Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hy, ich überlege an meiner 2.0 meinem Akra gegen einen Bodis GP1 RSN einzutauschen.
    Muss der Bodis auch wie der Akra regelmäßig nachgestopft werden, oder is das bei dem nicht von nöten ?


    Warum muss man einen Akra nachstopfen ?
    Meiner ist nach 25000 noch frisch.



    hi,
    habe einen Bodis GP1 aber da musst du nichts nachstopfen
    Jürgen


    Wieviel hat denn dein Karren schon drauf ?
    Sieht neu aus.

  • Also nach ca. 500 Km Bodis GP1 kann ich sagen das ich absolut begeistert bin von dem Topf. Schön bassig brabbeln, und bei Bedarf auch leise durch die Ortschaft. Er kann beides. :Daumen hoch:

  • Eigentlich sollte man jeden Absorbtionsdämpfer irgendwann neu stopfen. Den Einen früher, den Anderen später. Kommt auf den Topf an und wie er maltretiert wird. Nachgestopft....oder besser neu gestopft habe ich aber noch nicht so oft.
    Blöd wird es bei Alu-Töpfen, da kann an der Stelle, wo das Dämmmaterial fehlt, die Hülle durchbrennen...Gleiches kann bei Carbon passieren. Edelstahl würde sich an der Stelle verfärben.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Sorry für die dumme Frage, aber muß der Akra SlipOn nachgestopft werden? Das wäre grad das erste mal, daß ich sowas machen würde.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Liest man immer wieder, das sagt einem aber niemand beim kauf, sondern erst wenn der service ansteht ;)


    Man liest auch daß die Jungfrau Maria ohne Sauereien schwanger wurde.


    Wieviel fährst du denn mit deiner 2.0 dass du Angst hast der Akra könnte lila werden ?


    Sorry für die dumme Frage, aber muß der Akra SlipOn nachgestopft werden? Das wäre grad das erste mal, daß ich sowas machen würde.


    Brauchste ned Ebsi.

  • Im normalen Straßenbetrieb dauert das normalerweise viele Jahre, bis man mal daran denken kann, den Topf aufzumachen. :grins:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hallo Zusammen,


    hat wer von euch mit Bodis GP1 die "Platte" im Auspuff entfernt und kann Erfahrungsberichte erzählen?


    Sound-/Leistungsveränderungen???

  • Hallo Zusammen,


    hat wer von euch mit Bodis GP1 die "Platte" im Auspuff entfernt und kann Erfahrungsberichte erzählen?


    Sound-/Leistungsveränderungen???

    Ich habe ihn Original belassen. Das hilft dir zwar nicht, aber ich finde er klingt so schon mehr als ausreichend.

  • Eine allgemeine Frage:
    Kommt jemand von Euch aus dem Großraum Trier und hat ein Kat-Ersatzrohr auf seiner 1290er in Verbindung mit einem anderen ESD?
    Würde mir den Sound gerne mal live anhören ^^

  • Hallo Zusammen,


    hat wer von euch mit Bodis GP1 die "Platte" im Auspuff entfernt und kann Erfahrungsberichte erzählen?


    Sound-/Leistungsveränderungen???


    Warum die Platte abmachen ?
    dann kannst du ja gleich den DB Killer entfernen !
    Jürgen


  • Warum die Platte abmachen ?
    dann kannst du ja gleich den DB Killer entfernen !
    Jürgen

    Es geht mir eher darum, dass es optisch nicht so schön ist.


    Zudem kommt es mir so vor, als ob die Platte so ein "platschen" beim abtouren erzeugt.


    Daher die Frage, ob dieses platschen sich ggf. in einen kleineren Knall abändert ohne die Platte. Die Platte habe ich noch an keinem anderen ESD gesehen.

  • Es geht mir eher darum, dass es optisch nicht so schön ist.


    Zudem kommt es mir so vor, als ob die Platte so ein "platschen" beim abtouren erzeugt.


    Daher die Frage, ob dieses platschen sich ggf. in einen kleineren Knall abändert ohne die Platte. Die Platte habe ich noch an keinem anderen ESD gesehen.

    Es geht mir eher darum, dass es optisch nicht so schön ist.


    Zudem kommt es mir so vor, als ob die Platte so ein "platschen" beim abtouren erzeugt.


    Daher die Frage, ob dieses platschen sich ggf. in einen kleineren Knall abändert ohne die Platte. Die Platte habe ich noch an keinem anderen ESD gesehen.


    dann mache doch einfach die Platte ab !


    Kann man aber nicht mehr rückgänig gemacht.
    Wie gesagt die Platte ist dafür da das der Topf nicht zu laut wird.
    Jürgen

  • Hallo Zusammen,
    hat wer von euch mit Bodis GP1 die "Platte" im Auspuff entfernt und kann Erfahrungsberichte erzählen?
    Sound-/Leistungsveränderungen???


    Ja, hat Couperacer666 z.B. gemacht

    Ich hab dafür ne lange Nussverlängerung ausm Kasten genommen und ne Nuss in der Größe!Dann immer schön von hinten nach vorne und wieder zurück schlagen!

    ..:: Grüße, Tom

  • Hey


    ja ich habe das Prallblech entfernt!
    Lauter wird er dadurch nicht aber er brabbelt jetzt besser! (Fehlzündungen) Knallen auch schön zb. beim runter Schalten.....dieses Blech hat wirklich viel Klang genommen!

  • Würde den gern mal ohne hören Blech zum Vergleich hören. Einfach rausschlagen will ich es bei mir nicht, da irreversibel. Ganz ohne db-killer hört er sich wahrs. noch lauter an, daher wäre es auch keine Alternative den Schweißpunkt aufzubohren um den db-killer zu entnehmen als Vergleich.
    Lauter brauche ich meinen GP1 auf keinen Fall.

    ..:: Grüße, Tom

  • Aber ohne den Deckel wird es sicher etwas lauter. Wenn auch nicht viel. Ich würde den Deckel auf jeden Fall entfernen.

    ...trust yourself, ignore the facts!