Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Was ist denn mit der hier


    SC1-R Muffler


    https://www.scproject-shop.com…0_superduke_gt_sc1r_e.htm
    suche was für die GT, was sich gut anhört, brabbelt beim Gas wegnehmen.
    die S1 , oder der Bodis GP1 scheint nicht zu gehen auf einer GT, oder?
    bin noch nicht so ganz im Bilde, und leicht irritiert nach 187 Seiten. :kapituliere:


    Was kann ich da draufschmeißen, um die Leistung zu behalten, soll aber besser klingen.
    Würde auch Originaltopf behalten, und so was wie Kat-Ersatzrohr fahren. Wird aber die Rennleitung nicht so gut finden und Ärger machen.
    Also lieber etwas halbwegs legales für die GT.
    Was meint ihr?
    Vielen Dank vorab ;-)

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Super... :Daumen hoch: Danke genau so ein Video habe ich gesucht. Ich bin noch unschlüssig ob S1 oder SC1-R. Da währe ein Video mit direkten Vergleich super.
    Welcher Tönt Besser an der SDR 2018 in Sache Tiefe und Blubbern?

  • Hallo


    Habe die Evolution Anlage auf meiner 2.0 und die fährt eigentlich auch Gut aber mir ist aufgefallen das Sie ab 9000 keinen Druck mehr hat, sprich bei 260-263 ist Schluss, was meiner Meinung nach ja nicht sein kann, da sie ja 10500 drehen soll und 290 fahren soll.
    Im normalen Fahrbetrieb sprich im Sport Modus keine Auffälligkeiten. Dreht wie die Hölle.


    Kann es sein das KTM Akra Map nicht so richtig toll ist??
    Gab es ja bei KTM ja auch schon das falsche Maps im Dealernet hinterlegt waren!


    Hat sonst noch jemand damit Erfahrung???


    Danke und Gruß, HeinZ

  • hi,
    fahre auch die evo, da ist druck ohne ende oben rum. schalte schon gerne mal früher das ich da oben in den drehzahlen nicht aus der kurve ziehen muss.


    das gleiche gilt für die maschine von meiner frau. auch die evo anlage .
    gruß
    andreas

  • HI


    Ich trage Stoff.
    Ich weiß das das nicht Optimal ist um Highspeed zu fahren.


    Meine Fragerei rührt eigentlich von folgendem:


    Ich war Freitag auf einem Leistungsprüfstand um zu schauen was die mit der Evo drückt und dort wurde ich dann schön eingedampft mit 167 PS und 132 nm MAX Leistung, was für Original Auspuff schon schlecht wäre.
    Also stellte ich mir die Frage: Ist das Mapping von KTM Falsch bzw. schlecht programmiert oder hatte der Mensch am LP einen schlechten Tag ???
    Dazu kommt dann halt dazu das ich den Vmax getestet habe und dort halt auch nicht wirklich begeistert war.


    Ich weiss das man mit falscher Abstimmung schnell mal 20PS versauen kann.
    Nach anbau der EVO Anlage mit original MAP nahm die noch nicht mal Gas an, also ist die Akra MAP schon ganz gut aber ???


    Danke und Gruß, HeinZ

  • 167Ps und 132nm wo? Kupplung? Motor?
    Am Rad hast du die im Leben nicht. Ist aber auch bekannt dass nicht kommt was versprochen wird.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • wie waren den die abgaswerte?


    anhand denen kann man eher sagen ob das map was taugen kann oder nicht.


    rein von den kurven her ist das fast unmöglich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Schau dir mal deinen Luftfilter an ich denke du hast K&N drin wenn der Händler es nach Handbuch gemacht hat der setzt sich dermaßen schnell zu! Ein Blick ist es wert und eventuell reinigen oder auf original umsteigen und 9€ pro Stück investieren und schön häufig wechseln hat man mehr von. Die Leistungswerte sind nicht ungewöhnlich die EVO Anlage bringt nur ein paar PS mit der Akra Mapping leider ziemlich viel Marketing. Meine hat auch "nur" 168,5 PS an der Kupplung.

  • Danke für die Antwort.
    Der K&N ist gerade 1000 Km gefahren.


    Ich werde Morgen mal die Benzinpumpe ausbauen, da gibt es einen Reparatursatz für den baue ich mal auf Garantie rein wurde als TI noch nicht gemacht.