Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Zur deaktivierung der Klappe brauchst du entweder das Akramap oder einen Anschlag der im Klappenmotor montiert wird.


    Bekommst du bei Rottweiler Performance oder Bodis.


    Ich noch einen Zuhause liegen.

  • Ich fahre den S1 aus der allerersten Lieferung an meiner SDR 2.0. Bei mir war der Segerring nicht angepunktet und konnte ohne Probleme entfernt werden. Die SDR 2.0 darf 93db + 5db Toleranz haben. Also maximal 98db bei 4875 Umdrehungen. Ich fahre seit dem ersten Tag ohne Killer und meine Messung mit geeichtem Messgerät blieb warmgefahren unter den 98db! Die Auspuffklappe schließt nämlich im Stand bei dieser Messdrehzahl!


    Genaue Messwerte habe ich schon ein paar Seiten vorher eingestellt. Müsste man mal raussuchen.

    +5 dB wäre Euro 3 Toleranz
    Bei Euro 4 sind es nur 3db Toleranz.
    Bei 4000U/min bevor die Klappe zu macht lagen bei mir 105-106db an.
    Bei 97db hätte ich gar nichts gesagt aber 101db ist halt doch nen bissl viel.
    Weitere Messwerte vom S1 hab ich hier nicht gefunden.
    Stehe jetzt auch im Kontakt mit sc und denen ist es auch zu laut.
    Mal sehen was da raus kommt

  • Ich kann mir schon denken, was da raus kommt. Die werden einen neuen "verbesserten " Killer basteln, der das Ding noch mehr zu schnürt.... :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Info von SC ist jetzt das der Schalldämpfer abgeholt wird und das 101db viel zu laut sind.
    Homologiert ist er auf 94,5db was sich mit anderen Messungen aus dem Thema hier deckt.

  • Sorry ich meinte 3db Toleranz.


    Warum misst du bei 4000Umdrehungen und offener Klappe?


    Bei 4800Umdrehungen wird gemessen und da ist die Klappe geschlossen. Dann kommst du auch unter 95db

  • Das ist schon komisch.


    Schade dass ich kein Messgerät mehr zur Hand habe sonst hätte ich mal mit montiertem Killer gemessen. Wer weiß was sich da Schalltechnisch tut. Vielleicht genau das Gegenteil.


    Bin mal gespannt was SC mit deinem S1 anstellt, und ich werde bei Gelegenheit nochmal Aktuelle Messwerte nach 3000km mit dem S1 einholen.

  • Kann mir von den S1 Besitzern eventuell mal die CEE-Homologationskarte in Bildform zukommen lassen.
    Gerne auch als PN.


    Müsste mal die Nummer vergleichen da ich was gebrauchtes angeboten bekommen habe.


    Gruß
    Norbert


  • Hi !


    Hab mir jetzt den Remus Edelstahl schwarz für die SDR 2.0 gegönnt , am Wochenende montiert und getestet .


    Erst mal enttäuschend vom Sound und vom Leistungsverlust ! War mir irgendwie vor der Montage schon klar beim Massnehmen der


    Töpfe . Original 60er Einlass , 42mm db-Eater , 19cm lang . Remus 60er Einlass 33mm db-Eater 13cm lang . Der "Bass" war weg und


    mit der I-Phone App gemessen auch noch 1 db leiser bei Standgas und gleich laut bei 3500 U/min . Im Fahrbetrieb spürbar weniger Leistung


    über das gesamte Drehzahlband - da brauch ich erst gar nicht auf einen Prüfstand ! Dann db-Eater entfernt (war mit viel Arbeit verbunden)


    noch mal gemessen - jetzt super Basslastig , 3db lauter bei Standgas und 4 db lauter bei 3500 U/min . Die Duke schiebt jetzt wieder wie


    ein Ochse - gefühlt besser als mit Original-Topf . Hab den db-Eater dann von 13 auf 9 cm gekürzt und wieder eingesetzt . Ist so bei Standgas


    und bei 3500 U/min jeweils 1db lauter als original-Dämpfer . Leistung auch wieder annähernd wie Original (gefühlt :grins: ) ! Der Remus sieht


    sehr gut aus , aber mit dem Euro 4 Scheiss können die auch nicht zaubern , genau wie alle Anderen .


    Ciao Tom :prost:

  • Wenn du jetzt noch den Killer trichterförmig am vorderen Ende umformen würdest, stimmt auch die Leistung wieder. Zwar ist der Euro 4 im Durchmesser kleiner als der ältere Remus, aber durch die "Tulpe" kann man viel ausgleichen. Also den Spalt zwischen Lochrohr und Killer so klein wie möglich halten. Dabei aufpassen, dass der Killer sich noch einsetzen lässt.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Der Punkt ist...wenns einem nicht um die andere Optik geht, kann man auch beim originalen Endtopf den Killer weg machen oder kürzen. Für 90-100€ bekommt man einen Originaltopf zum spielen.
    Der Klangunterschied ist enorm.


    https://youtu.be/jyF0cvHd5i0 (bitte nicht mit Laptoplautsprechern hören....gutes Headset, dann passt die Impulsstärke und der Bass halbwegs)


    Mir unter dem Helm zu laut, aber nach den Aussagen von Leuten an der Rennstrecke ist der Topf nicht mal dort wirklich laut, aber halt geil bassig, voluminös, erwachsen.
    Vor allem ohne Leistungsverlust.

  • Mein zu lauter S1 wurde letzte Woche von FedEx abgeholt und kam am Freitag in Italien an.
    Nach heutiger Rücksprache lass Ich mir jetzt den Conic senden der mit Express am Mittwoch ankommen soll.
    Damit Ich zwischenzeitlich nicht mit einem E-Bike fahren musste habe ich den org Dämpfer geöffnet und den Killer um 7cm gekürzt. Bei 4000U/min mit Klappe auf 96db und bei 4800u/min mit Klappe zu 92.1db.
    Würde Mir die Optik vom org Dämpfer Zusagen wäre das mein Klang. Schön bullig mit rotzen,brappeln und gelegentlich knallen

  • Heute kam dann nach 15h Lieferzeit der SC Conic bei mir an.
    Mit seinen 95db ist er eine wahre Erholung gegen den s1 mit seinen 101db.
    Mich wundert es nur das man hier nicht wirklich etwas über den Conic liest.
    Im Stand hört man das ein Killer verbaut ist aber beim fahren klingt er schön kernig

  • Der Punkt ist...wenns einem nicht um die andere Optik geht, kann man auch beim originalen Endtopf den Killer weg machen oder kürzen. Für 90-100€ bekommt man einen Originaltopf zum spielen.
    Der Klangunterschied ist enorm.


    https://youtu.be/jyF0cvHd5i0 (bitte nicht mit Laptoplautsprechern hören....gutes Headset, dann passt die Impulsstärke und der Bass halbwegs)


    Mir unter dem Helm zu laut, aber nach den Aussagen von Leuten an der Rennstrecke ist der Topf nicht mal dort wirklich laut, aber halt geil bassig, voluminös, erwachsen.
    Vor allem ohne Leistungsverlust.



    Danke flyingernst


    hat noch jemand weitere Umbau-Ideen für den ORIGINAL SD-GT Auspuff?
    (für guten Sound und wenig Leistungsverlust)


    Danke vorab, gerne auch per PN :grins:

    Viele Grüße


    GTHansen :zwinker:

  • Heute kam dann nach 15h Lieferzeit der SC Conic bei mir an.
    Mit seinen 95db ist er eine wahre Erholung gegen den s1 mit seinen 101db.
    Mich wundert es nur das man hier nicht wirklich etwas über den Conic liest.
    Im Stand hört man das ein Killer verbaut ist aber beim fahren klingt er schön kernig

    Spürst du beim Conic nen Leistungsverlust?