Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hallo,


    das Rapidbike geht bei der 1.0 und der 2.0.....

    Habe jetzt erst einen kompletten Kit von einer 1.0 für meine 2.0 gekauft.

    Wenn du dir was holst dann die Racing Variante, da man da auch die Zündung

    verstellen kann.


    Grüße


    El hino.....

  • Hey Puma..ich habe doch die 1.0...meine aktuellen Werte mit Rapidbike incl. Zündung und Rottweiler Airbox und Akra Evolution mit Akra SlipOn Original angepasst..wobei man die Rootweiler nicht mehr braucht..der Importeur in England hat Vertrieb eingestellt..der Tom baut die originale komplett um..Werte gleich der Rottweiler..


    Hier mal die aktuellen Werte.


    Ist echt krass was in der Kiste schlummert.. :sensationell::sehe sterne::alter schwede:


    Das erste ist Hinterrad..das zweite Kupplung.Sascha SD1290 Evo Hinterrad_1_1.PNG

  • Wie funktioniert das genau mit dem PC? Man steckt den an und kann die selber dann einstellen?

    Nee..musst du abstimmen lassen auf dem Prüfstand auf dein Moped..nix Standard Mapping a la PKW Tuning..


    Rufe den Tom an und quatsch mit dem..

    Wenn du einmal bei dem warst und den ganzen Tag mit dem in der Werkstatt stehst gehst du nirgendwo mehr hin.

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für meine SDR 1.0. Bin dabei auf Exan (http://www.exanexhaust.com) gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit und gibt's einen spürbaren Leistungsverlust?


    Vorallem der X-Black evo gefällt mir, aber da bin ich mir nicht sicher ob der zur SDR optisch passt.

  • Nee..musst du abstimmen lassen auf dem Prüfstand auf dein Moped..nix Standard Mapping a la PKW Tuning..


    Rufe den Tom an und quatsch mit dem..

    Wenn du einmal bei dem warst und den ganzen Tag mit dem in der Werkstatt stehst gehst du nirgendwo mehr hin.

    Klingt spannend. Helf mir aber mal. Wer ist Tom? :grins:

  • der erste war ohne Kat mit durchgehendem Rohr?

    Der jetzige innerlich original?


    Hast die Blende selber gemacht, sieht Klasse aus

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Sehe ich das richtig das du den originalen VSD genommen hast und ein anderes Endstück angeschweißt hast ? Und die Blende ist doch vom Hurrican Evolution :denk:

    Gut umgesetzt :Daumen hoch:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Genau der erste war ohne Kat usw das war Scheisse .hab den originalen hergenommen Kat usw alles drin nur ab Ausgang abgeflext vor der kappe.Hab beim ersten Auspuff die Halter für die blende an den originalen geschweißt und dass endrohr auch .Natürlich alles bearbeitet hat schon gedauert bis es passte :kapituliere:

    Nun wieder Prüfstand und fertig

  • Das schaut optisch verdammt nochmal richtig geil aus..so was hätte KTM mal selber machen sollen...:sabber::respekt::Daumen hoch:


    Aber du wirst dich wundern obwohl auch mit KAT was Sie auf der Rolle drückt ohne das Volumen vom Enddämpfer..am besten wären sogar derer 2 a la 990er..


    Bitte sei nicht entäuscht..:staun:


    Optisch täte mir die Lösung der RC8 Underfloor am besten gefallen mit richtig Volumen soweit möglich, aber das haben wir schon a bisserl ausgelotet..wäre verdammt viel Arbeit und er Platz reicht nicht wirklich..dann täte Sie aufsetzen..man müsste das ganze Fahrwerk anheben für ne RC8 Lösung links rechts.

  • Bin gespannt ja was sie drückt aber wenn 10 PS fehlen ist mir dass dann auch egal .Mal schauen hab ja dann alle Diagramme zum vergleichen .Hab sie vorher gestartet eines ist klar viel zu laut nun schau ich wie ich den DB Killer bauen werde denke halt mich da an den originalen Ausgang mit 45 mm anstatt jetzt 63 mm .muss ich mir Mal anschauen wie der DB Killer am besten dämmt bzw Lautstärke regelt

  • Bin gespannt ja was sie drückt aber wenn 10 PS fehlen ist mir dass dann auch egal .Mal schauen hab ja dann alle Diagramme zum vergleichen .Hab sie vorher gestartet eines ist klar viel zu laut nun schau ich wie ich den DB Killer bauen werde denke halt mich da an den originalen Ausgang mit 45 mm anstatt jetzt 63 mm .muss ich mir Mal anschauen wie der DB Killer am besten dämmt bzw Lautstärke regelt

    Das ding schaut ja mega geil aus. sehr gut gemacht.


    Wo hast du das bike getestet?

  • Muss e nochmal rauf poste dann die Diagramme einmal OEM einmal ohne Kat und einmal so

  • Machen die auch nicht hab ihn persönlich kennen gelernt netter Typ und haben über vieles gequatscht dann wollten wir selber testen was so ein Auspuff bringt

  • cool, ich hab den Besitzer auf der eicma getroffen, scheint mit kinigadner und pierer gut befreundet zu sein. haben uns auch unterhalten,



    wie hast du die Auspuffventil-Funktion deaktiviert? bei deinem Umbau?

  • Wie hast ihn entfernt?

    :guckst du hier: Hab Dir eine PN geschickt...