Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hi,


    ich bin auch auf der Suche nach einem passenden Auspuff für meine SDR 2.0.


    Mein absoluter Favorit (Optik+Sound) ist der S1. Ich habe mich jetzt reingelesen aber nicht jeden Beitrag der 169 Seiten studiert.. sehe ich das richtig, dass der S1 "gefühlt" keinen Leistungsverlust mit sich bringt aber niemand tatsächliche Messwerte hat?


    Die einzige Alternative für mich wäre der Akra. Der sollte ja keinen Leistungsverlust haben...aber mehr Power wird der auch nicht bringen..?! Gibt es dazu ein Diagramm? Aber der Preisunterschied :weinen:


    Also wie gesagt wenn der S1 nahezu die Leistung des Standard-Topfes bringt ist er so gut wie gekauft :Daumen hoch:


    Gruß,



    Klaus

  • Gefühlt bringt der S1 keinen Leistungsverlust. Bin den Akra auch im Vergleich gefahren und habe absolut keinen Unterschied gemerkt. Der S1 ist allerdings deutlich lauter als der Akra und gefällt mir auch vom Klang deutlich besser. Allerdings frage ich mich immer ob es wirklich relevant wäre wenn so ein Zubehörtopf ein bisschen Leistung kostet. Selbst wenn du bei ner Messung 5PS weniger hast, wirst du die beim fahren nicht merken...

  • habt ihr eine Idee wo man den S1 günstig bekommt?


    Habe zurzeit den Bodis GP1...


    Würde den S1 auch gerne testen bevor ich meinen Bodis tausche :D


    Nur habe leider noch niemanden gehört

  • Gefühlt bringt der S1 keinen Leistungsverlust. Bin den Akra auch im Vergleich gefahren und habe absolut keinen Unterschied gemerkt. Der S1 ist allerdings deutlich lauter als der Akra und gefällt mir auch vom Klang deutlich besser. Allerdings frage ich mich immer ob es wirklich relevant wäre wenn so ein Zubehörtopf ein bisschen Leistung kostet. Selbst wenn du bei ner Messung 5PS weniger hast, wirst du die beim fahren nicht merken...

    Ja Jacky, da gebe ich dir recht; ich bilde mir auch nicht ein dass ich jemals die 177 PS auf die Straße bringe. Dennoch -wenn ich die Wahl habe- würde ich mich für einen Slip-on entscheiden, der weniger Leistungsverlust mit sich bringt. Also wenn der Akra 1 PS mehr bringt mit Mapping und der SC 5 PS weniger würde ich vermutlich die 300,- € in die Hand nehmen...ggf. ohne jemals einen Unterschied zu merken.

  • Sieht doch auch richtig schick aus, könnte für meinen Geschmack aber bissel steiler stehen so wie der Conic der 1.0


    Könntest du mal Bilder vom DB-Killer und Auslassdurchmesser einstellen? Beim Conic der 1.0 soll der Leistungsverlust ja vom DB-Killer gekommen sein.

  • Sieht mal identisch aus mit dem Killer des S1. Meiner war trotz Euro4 nicht angepunktet und hat im ESD vibriert/geklingelt. Hab ihn dann einfach rausgenommen. DB-Werte inklusive Toleranz packt er trotzdem noch ganz knapp dank Klappensteuerung :Daumen hoch:

  • Die Klappe ist noch ganz weit entfernt ??‍♂️ und mit dem Conic ESD nicht so einfach zu sehen.

    Das was man da sieht ist am Anfang/Ende vom Killer und eine dreieckige Strebe. Irgendeine Funktion muss die ja haben. Nur welche ?‍♂️

  • Vielleicht einfach nur dass sich der Killer unter Hitze nicht verzieht... Keine Ahnung wie sich Titan da verhält. Alle anderen mir bekannten Töpfe haben ja Killer aus V2A.

  • Zum Leistungsverlust kann ich noch nichts sagen. Da ich noch nicht gefahren bin.

    Laut SC-Project Leistungsdiagramm kein Leistungsverlust. Wobei nicht ersichtlich ist

    Ob mit oder ohne DB-Killer gemessen wurde.


    Gruß Sven

  • Grüß euch,


    ich hab momentan den Akrapo oben, bin aber nicht wirklich davon überzeugt... (Mir geht es rein um nen geilen legalen Sound)

    Ist hier jemand vl aus der Steiermark mit nem SC ? Will nicht bestellen und dann wieder zurück senden müssen, weil ich unzufrieden bin..


    Lg Phil

  • Kann ich auch bestätigen :der Hammer:.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • An welchem SC hast du denn Interresse?


    Ich kann nur sagen dass der S1 tausend mal geiler ist als der Akra! Von der Optik und vom Klang!


    Eh den S1... ! Ich hab auf Seite 150 gelesen, dass es zu beginn Probleme mit den Papieren/Zulassung gab. Sind die behoben ? Es ist leider sehr mühsam alles nachzulesen...

    Danke für euer Feedback !


    Ps.: Falls wer nen Akra haben will, kann er sich gerne bei mir melden.