Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Würde ja gern etwas zum Sc-Project sc1-r sagen,


    doch ist er nach 10 Wochen immer noch nicht geliefert, auch ich habe mich aus optischen Gründen für den SC entschieden, Bin eigentlich BOS Fan hatte auf meiner SAT einfach den besten Sound doch auf die GT passt der Kasten optisch einfach nicht. Nur gut das es in einer Woche nach Sardinien geht, da kann ich meinen SC ja im Werk abholen :achtung ironie:

  • Im Sc1-R steht der Killer schief, einfach gerade stellen und fertig. Dann gibt' auch kein Problem mit der Leistung mehr.

    Vom Klang ist der eh der beste

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo zusammen,


    hab erst frisch meinen SC1-R montiert...

    war auch lange am überlegen...

    Auf meiner 1.0 hatte ich den Bodis, der war klanglich toll.

    Mit meiner 2.0 wollte ich jetzt was anderes, die konische Form es Remus

    geht für mich gar nicht, Akra schlecht im Preis / Leistungsverhältnis, also blieb der

    für mich schönste übrig.

    Klang sehr schön (im Stand) , die erste Fahrt steht noch aus...

    Würde ja gern etwas zum Sc-Project sc1-r sagen,


    doch ist er nach 10 Wochen immer noch nicht geliefert, auch ich habe mich aus optischen Gründen für den SC entschieden, Bin eigentlich BOS Fan hatte auf meiner SAT einfach den besten Sound doch auf die GT passt der Kasten optisch einfach nicht. Nur gut das es in einer Woche nach Sardinien geht, da kann ich meinen SC ja im Werk abholen :achtung ironie:

    wie ?


    meiner war innerhalb 7 Tage da :sensationell:

    Im Sc1-R steht der Killer schief, einfach gerade stellen und fertig. Dann gibt' auch kein Problem mit der Leistung mehr.

    Vom Klang ist der eh der beste

    verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung...

    kann man da was verdrehen ?


    Grüße

  • verstehe ich nicht, bitte um Aufklärung...

    kann man da was verdrehen ?


    Grüße

    Ja man kann was verdrehen, einfach ein Rohrstück oder so reinstecken und mal ein wenig daran bewegen. Dann wirst du merken dass der Killer wenn du in den Dämpfer schaust nach links steht.

    Dann drückst du den Killer mit etwas Gewalt einfach etwas nach rechts und schon steht er gerade drin.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ja man kann was verdrehen, einfach ein Rohrstück oder so reinstecken und mal ein wenig daran bewegen. Dann wirst du merken dass der Killer wenn du in den Dämpfer schaust nach links steht.

    Dann drückst du den Killer mit etwas Gewalt einfach etwas nach rechts und schon steht er gerade drin.

    Die Schraube vom Killer muss nicht gelöst werden ?

    Ich hab da zwar reingeglotzt konnte aber nicht feststellen das da was schief drin

    sitzt, hmmm :denk:


    Danke

  • Die Schraube vom Killer muss nicht gelöst werden ?

    Ich hab da zwar reingeglotzt konnte aber nicht feststellen das da was schief drin

    sitzt, hmmm :denk:


    Danke

    Nein die schraube muss nicht gelöst werden.

    Gekommen ist auf dass ganze ein anderer User, ich glaube Leonbandit wars, der hatte mit schiefem Killer und geradem Killer glaube auch auf dem Prüfstand gemessen

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich muss mal auch nachfragen über den Endtopf: Arrow Exhaust GP2 71537GPI


    Hat jemand den schon mal getestet, Erfahrung damit (z.b. Leistungsverlust, zu laut usw...)?


    Bildergebnis für ARROW EXHAUST GP2 AUSPUFF 71537 GPI


    Lieber schnell auf der Strasse als faul auf dem Sofa

  • Bin auch immer noch am überlegen den s1 oder den conical in voll Carbon zu holen

    2 fragen hat jemand Erfahrung zum Sound Unterschied der beiden ? Und 2 te Frage ist VL ne blöde Frage : den Auspuff egal welchen von SC sind ja aus Titan kann ich das an den Kat schweißen ? Der Sinn dahinter sei dahingestellt will nur wissen ob. Das geht lg

  • Wenn du jetzt noch den Killer trichterförmig am vorderen Ende umformen würdest, stimmt auch die Leistung wieder. Zwar ist der Euro 4 im Durchmesser kleiner als der ältere Remus, aber durch die "Tulpe" kann man viel ausgleichen. Also den Spalt zwischen Lochrohr und Killer so klein wie möglich halten. Dabei aufpassen, dass der Killer sich noch einsetzen lässt.

    Hi Heiko,


    ich weiß zwar wie ne Tulpe aussieht aber hast du zufällig ein Bild eines modifizierten Remus Euro 4 DB-Killers?


    Bin auch sehr zufrieden mit dem Topf aber etwas mehr Sound klingt gut...



    Grüße,


    klaus


    Also ich vermute dass mein DB-Killer sowieso schon vom Vorbesitzer (Ebay) bearbeitet wurde, er sieht aus wie auf dem Bild?! Oder sehen die so aus? Aber wie mache ich daraus eine Tulpe?


    imag0212.jpg

  • Moin Klaus, der Killer sieht ziemlich original aus. Habe die Länge aber nicht mehr im Kopf. Ich habe meinen gekürzt und am Eingang einen Trichter geformt. Der darf aber nicht zu groß sein, sonst passt der Killer nicht mehr in den Topf, weil er abgewinkelt ist. Mittlerweile fahre ich den Remus aber nicht mehr, weil der mir- in Verbindung mit meinem Eigenbau- VSD etwas zu laut war. Habe nun einen mit Eigenbau-Innereien dran. Ein Foto von dem Remus killer habe ich leider nicht.

    Grüße

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Moin Heiko,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es erst so verstanden dass man den Winkel (Knick) begradigt und ihn so kurz macht dass er gerade noch reinpasst ohne anzustoßen. Das meinst du wohl nicht?


    Du meinst das untere Ende mit der dann abgeflexten Kante (weil gekürzt) irgendwie aufweiten aber oben alles lassen? Mit welchem Werkzeug?


    Danke und Gruss,


    Klaus

  • Den Winkel habe ich beibehalten. Das müsstest du auch, wenn du den Trichter so groß wie möglich machen willst und dieser wieder mittig im Rohr steht. Ich habe das Stück abgeschnitten, in der Presse aufgeweitet, gekürzt und mit dem Winkel wieder angeschweißt. Man könnte auch versuchen, den Trichter mit ner Zange zu machen. Könnte auch gehen. Das Material ist nicht so dick.

    Der obere Teil, also der Sitz muss so bleiben.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Kann mich nicht zwischen dem S1 und dem SC1-R entscheiden. Der S1 macht die Sicht auf die Felge besser frei, aber der SC1-R passt von der Größe her besser zur SDR :denk:. Jedoch gefällt mir der DB-Killer vom SC1-R optisch nicht. Wie ist der Unterschied der beiden klangtechnisch? Hat jemand bereits beide gehabt/gehört?

  • Ich wär für den s1 alles andere kann ich ja gleich den riesen original Auspuff drann lassen der das Hinterrad verdeckt

    Werd mir evt auch den s1 holen und den kürzen und den Halter auch entfernen

  • Da stimme ich dir zu. Konnte nicht mehr länger warten und hab mich jetzt für den S1 entschieden und diesen gleich bestellt. Obwohl ich sagen muss, dass der SC1-R beim onkelfuz in Carbon schon gut aussieht. Wirkt stimmig, aber mir ist es wichtiger, dass die Felge schön zu sehen ist. :Daumen hoch:

  • Ich bin seit kurzem mit einem Akrapovic Dämpfer unterwegs.

    Positiv überrascht hat mich, dass sich das Moppet damit gefühlt sogar etwas leiser und deutlich dumpfer anhört. Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache, mir gefällt mein "Neuer". :Daumen hoch:


    Akrapovic.JPG