Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • So ist es zum Glück ist es geschmackssache:Daumen hoch:

    Mich stört der Halter auch der von ganz oben runter geht zum Auspuff macht irgendwie das Bild kaputt

    Cruizer berichte bitte wenn du den Auspuff hast :wheelie:

  • buschi, da geb ich Dir völlig recht, ist auf meiner GT genauso.


    Mir ist die damit vollkommen ausreichend laut und mir persönlich ist umso tiefer / bassiger, umso lieber.


    Grüße Mattl

  • So ist es zum Glück ist es geschmackssache:Daumen hoch:

    Mich stört der Halter auch der von ganz oben runter geht zum Auspuff macht irgendwie das Bild kaputt

    Cruizer berichte bitte wenn du den Auspuff hast :wheelie:

    ich mache dann ein Video Original vs. SC-Project S1 mit externem Zoom H1N Micro und lade es auf YouTube, mal sehen wie sich der Unterschied anhört auf Video :Daumen hoch:

  • Duuu.... Hast du die Felgen zweifarbig pulverbeschichten lassen? Wenn ja, was kostet sowas?

    Die Felgen waren ja ursprünglich ganz Schwarz, sind dann hälftig konventionell (nicht gepulvert) aufwendig abgeklebt und orange lackiert worden. Günstig war es nicht, mit 700 € muss man schon rechnen. Da war dann aber alles inklusive, Felgen ab und drauf, Reifen ab und drauf und wuchten...

    Wars mir aber Wert, das Moped wär sonst zu schwarz...:peace:

  • Würde ja gern etwas zum Sc-Project sc1-r sagen,


    doch ist er nach 10 Wochen immer noch nicht geliefert, auch ich habe mich aus optischen Gründen für den SC entschieden, Bin eigentlich BOS Fan hatte auf meiner SAT einfach den besten Sound doch auf die GT passt der Kasten optisch einfach nicht. Nur gut das es in einer Woche nach Sardinien geht, da kann ich meinen SC ja im Werk abholen :achtung ironie:

    Schreib denen eine E-Mail das Du schon ewig wartest Und von Kauf zurück treten willst.

    Dann kommt der innerhalb einer Woche ;)

  • inzwischen habe ich ihn, kam bei meinem Händler an als ich auf Sardinien war.

    Laut meinem Händler wartet Mann/Frau auf ESD von SC häufig etwas länger ( sind zu schnell gewachsen ) und der Bestellt viel bei SC für seine Umbauten ( RF Biketech http://www.rf-biketech.com)

    nun aber meine Meinung zum sc1-r

    Verarbeitung: Top

    1.,Optik: für mich absolut stimmig auf der GT

    2.,Sound: für mich kaum hörbarer Unterschied zum Original ESD ( liegt vielleicht an meinem Tinnitus oder meinem Alter oder der neue ESD braucht noch etwas Zeit um sich noch zu entwickeln Bekommt er auch bis zum Winter)

    Definitiv ist ein BOS ESD viel Bassiger / wie gesagt denn hatte Ich auf meinem Eisberg 1290 SAT

    3.,Leistungsverlust bzw. Gewinn: für mich definitiv weder ein + oder - spürbar

    4.,würde ich Ihn wiederkaufen? würde mir diesmal beide Bestellen und Dann endscheiden für mich ist der Sound (nicht Krach ) etwas wichtiger als die Optik

    also schaue ich das ich nochmal einen BOS auf einer GT bzw. SDR in Live hören Kann, und Tausche dann evtl. im Winter. Wer hat den einen BOS auf seiner Maschine ?

  • ich hatte meine SC1-R innerhalb 1 Woche bekommen, komisch :denk:

    Stimme dir zu, Verarbeitung Top, ist auch auf der SDR stimmig, Leistungsgewinn

    oder Verlust auch für mich nicht spürbar.

    Allerdings habe ich einen deutlichen Klangunterschied zum original Topf und das

    bereits seit dem Einbau :Daumen hoch:

  • Moin Klaus, der Killer sieht ziemlich original aus. Habe die Länge aber nicht mehr im Kopf. Ich habe meinen gekürzt und am Eingang einen Trichter geformt. Der darf aber nicht zu groß sein, sonst passt der Killer nicht mehr in den Topf, weil er abgewinkelt ist. Mittlerweile fahre ich den Remus aber nicht mehr, weil der mir- in Verbindung mit meinem Eigenbau- VSD etwas zu laut war. Habe nun einen mit Eigenbau-Innereien dran. Ein Foto von dem Remus killer habe ich leider nicht.

    Grüße

    HI!


    Das trichterförmige Weiten des Eaters hat funktioniert, er hört sich jetzt knackiger an ist aber subjektiv noch nicht zu laut.


    Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Sound aber als Ducati 1098 Fahrer ist man einiges gewöhnt und schwer zufrieden zu stellen.


    Dem S1 würde ich auch mal ne Chance geben....


    Falls jemandem sein S1 zu laut ist oder er aus anderen Gründen unzufrieden ist könnte ich mir ein Tausch gegen meinen Remus Titan (Topzustand) vorstellen, auf die Gefahr hin dass ich danach evtl unzufriedener als vorher bin :)


    Also bevor ihr euren S1 zurückschickt oder bei Ebay reinstellt gerne PN ;) Im Tausch gegen den aus dem Link unten.


    https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=73584



    Grüße,



    Klaus

  • Wer hat den einen BOS auf seiner Maschine ?

    Ich habe einen drauf. Den hatte ich günstig bei ebay Kleinanzeigen geschossen und einfach mal drangedengelt. Definitiv lauter als Original und Akra und schön bassig. Letztens beim Händler waren die Mechaniker auch recht begeistert.

    Klar er ist nicht der hübscheste oder eleganteste Pott aber der Sound und die Qualität passen.

  • Ich habe einen drauf. Den hatte ich günstig bei ebay Kleinanzeigen geschossen und einfach mal drangedengelt. Definitiv lauter als Original und Akra und schön bassig. Letztens beim Händler waren die Mechaniker auch recht begeistert.

    Klar er ist nicht der hübscheste oder eleganteste Pott aber der Sound und die Qualität passen.

    Jupp, hab den BOS Dessert Fox auch drauf. Optik ist....naja...aber Sound , schön dumpf und Bassig. Mein Schrauber war auch begeistert und meinte, dass der BOS vom Sound her der Beste ist was er bisher gehört hat. Und er hat diverse Schalldämpfer gehört. :Daumen hoch:

  • Verträgt der BOS Desert Fox sich denn mit den Originalkoffern an einer GT? Hat da jemand Erfahrungen?


    Oder schmelzen die Koffer weg?

    Human Meyer, I think I spider.

  • Dieser ist dem BOS in den Maßen ähnlich und funktioniert mit den Koffern. Der Unterschied liegt in der ansteuerbaren Klappe, die macht den Auspuff universeller, da er auch leiser als das Original sein kann.

    In der Praxis heißt bedeutet das, dass der Auspuff in der geschlossenen Ortschaft kaum zu hören ist. Nachdem man aus der Ortschaft raus ist, drückt man auf den Knopf und die Kapelle ist an. Das Ganze soll in allen Stellungen zu 100% legal sein, ich bin aber noch skeptisch, ob die Rennleitung das auch so sieht.


    DSC00383.JPG

  • Ich hab seit gut 2500km den S1 von SC drauf. Super geiler Sound, tolle Optik... Nur ich hab mir jetzt das Seitentaschen Set aus dem powerparts Programm gekauft, da ich doch öfter mal für zwei drei Nächte mit dem Motorrad wegfahre. Nur vertragen sich die Tasche rechts nicht mit dem kurzen S1. Falls ein Akrapovic Fahrer tauschen möchte, ggf auch mit Aufzahlung, freue ich mich über ne PN

  • Ich hab seit gut 2500km den S1 von SC drauf. Super geiler Sound, tolle Optik... Nur ich hab mir jetzt das Seitentaschen Set aus dem powerparts Programm gekauft, da ich doch öfter mal für zwei drei Nächte mit dem Motorrad wegfahre. Nur vertragen sich die Tasche rechts nicht mit dem kurzen S1. Falls ein Akrapovic Fahrer tauschen möchte, ggf auch mit Aufzahlung, freue ich mich über ne PN

    Komme auch aus Karlsruhe. Wenn du an einem Remus interessiert sein solltest im Tausch könnte man was ausmachen.


    Bilder von meinem Auspuff auf Seite 206.


    Der da:


    https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=73584




    Grüße,


    Klaus

  • warum willst Du den wieder an den Mann brnge?

  • warum willst Du den wieder an den Mann brnge?

    Will ihn nicht loswerden mich würde nur der Sound des S1 reizen. Wenn ich niemanden finde bleibt er dran wie gesagt bin eigentlich zufrieden.


    Ich bin immer am schauen nach was neuem das ist bei meinen Motorrädern so und beim Zubehör noch schlimmer. Habe jetzt auch das dritte Paar Spiegel dran das ist halt so ?


    Vielleicht ist der S1 dran und ich will en Akra wer weiß ?

  • Dieser ist dem BOS in den Maßen ähnlich und funktioniert mit den Koffern. Der Unterschied liegt in der ansteuerbaren Klappe, die macht den Auspuff universeller, da er auch leiser als das Original sein kann.

    In der Praxis heißt bedeutet das, dass der Auspuff in der geschlossenen Ortschaft kaum zu hören ist. Nachdem man aus der Ortschaft raus ist, drückt man auf den Knopf und die Kapelle ist an. Das Ganze soll in allen Stellungen zu 100% legal sein, ich bin aber noch skeptisch, ob die Rennleitung das auch so sieht.


    DSC00383.JPG

    Findet die Rennleitung nicht lustig, alles was manuell bedienbar ist ist nicht Legal.

    Reihenweise Altmetall aus den Staaten wird deswegen sofort stillgelegt

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)