Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Findet die Rennleitung nicht lustig, alles was manuell bedienbar ist ist nicht Legal.

    Reihenweise Altmetall aus den Staaten wird deswegen sofort stillgelegt

    Bei dem Euro 4 Pott für die aktuelle SDR gibt es diese Möglichkeit der Manipulation nicht mehr. Ebenso gibt es keinen DB Eater. Man kann ihn nur so fahren wie er ist.

  • Bei dem Euro 4 Pott für die aktuelle SDR gibt es diese Möglichkeit der Manipulation nicht mehr. Ebenso gibt es keinen DB Eater. Man kann ihn nur so fahren wie er ist.

    Der Kollege redet davon dass er die Kiste manuell Laut und Leise stellen kann. Ist nicht zulässig und gibt Ärger mit der Schmier

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Der Kollege redet davon dass er die Kiste manuell Laut und Leise stellen kann. Ist nicht zulässig und gibt Ärger mit der Schmier

    Ja ich weiß. Beim Nachfolgemodell gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Weder Eater noch eine Klappensteuerung im Pott.

  • Servus zusammen,


    ich habe einen SC Project S1 (ca. 8000 km gelaufen seit letztem August). Original Verpackung, Dokumente und Rechnung - alles vorhanden. Der ESD ist in einwandfreiem Zustand.


    Ich würde mich über Tauschangebote über folgende ESD freuen:


    -SC Project SC1-R (Titan und Carbon)

    -Remus Hyercone (nur der schwarze)


    IMG_6030.jpg

  • Darf ich fragen warum du den S1 verkaufen willst? Habe mir den S1 vorletzte Woche bestellt und habe eigentlich nur Gutes darüber gelesen :denk:

  • Ich kann da auch nicht gegenteiliges behaupten! :-) Ich habe jedoch vor, das Motorrad noch "schwärzer" zu machen..... Und ab und zu was Neues ist auch irgendwie mein Ding.

  • Hallo Zusammen,



    ich bin neu hier im Forum und fahre die SDR seit Juni.


    Ich habe mir in den letzten Tagen eure Erfahrungen und Berichte zur 1290R durchgelesen und wollte jetzt mal meinen Senf dazu geben.


    Ihr könnt mich gerne korrigieren mit dem was ich jetzt schreibe:


    Der SC Project S1 ist hier wohl der beliebteste ESD. Die meisten von euch sagen aber da fehlt Leistung, egal ob auf dem Prüfstand oder mit dem Popometer gemessen.

    Die meisten von euch werden mir wahrscheinlich recht geben, wenn ich jetzt behaupte das der Leistungsverlust meistens bei Verwendung eines Zubehör ESD´s kleinere Bauform gegen über des Originalen ESD zustande kommt?


    Hier meine Erfahrung mit meiner Hypermotard 939 SP:

    Der Originale ESD sieht an der DUC scheiße aus, also wie viele von euch macht man sich auf die Suche nach einen schicken ESD.

    Das habe ich auch gemacht und habe mir diesen Arrow gekauft.

    https://www.ebay.de/itm/AUSPUFFANLAGE-ABE-CARBON-71806MK-ARROW-FUR-DUCATI-HYPERMOTARD-939-2018-18/183757154535?epid=19031223783&hash=item2ac8c7a8e7:g:V78AAOSw5EpcojXM


    Das Popometer hat sofort gesagt, da fehlen PS und Drehmoment. :kapituliere:

    Der Arrow hat weniger Volumen und der Kat ist viel Kleiner.

    Was nun? Nach langen recherchieren bin ich über das Ducati Forum auf folgende Seite gekommen.


    Vorab, ich möchte hier keine Werbung machen oder gegen irgendeine Forumsregel Verstoßen.

    http://www.rexxer.eu

    https://www.daniele-moto.de/de…user/rexxer-evo-user.html


    Mit den Rexxer ist vieles möglich, aber liest es selber nach.


    Ich habe mit dem Daniele Moto Team Kontakt aufgenommen und die konnten mir weiter helfen.


    Was habe ich gemacht:

    Den Rexxer bestellt und mein Originales Mapping ausgelesen und per Mail hingeschickt und beschrieben was ich gerne geändert hätte.

    In diesem Fall nur die Anpassung zum Arrow mit einen BMC Luftfilter.

    Das Tuning Mapping kam nach ca. 36 Stunden per Mail.



    Damit ich einen direkten Vergleich habe, hatte ich mit der Duc eine große Runde gedreht und habe dann sofort das neue Mapping aufgespielt.

    Und sofort eine Probefahrt gemacht. (der Motor war noch heiß)

    Beim losfahren merkte ich sofort das wieder ordentlich Drehmoment anlag, das Vorderrad ging wieder mit Leichtigkeit Richtung Himmel.:Daumen hoch:

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt kam ich zu dem Schluss, dass ich wieder die Volle Leistung hatte (wie original) und die schöne Optik (Geschmacks Sache) und den tollen Klang vom Arrow ESD.


    Ich würde mir den schönen SC Project S1 bestellen und wieder den Weg über Rexxer gehen. :peace:

    3 Mal editiert, zuletzt von Silver01 ()

  • Silver01,

    Ich habe nicht das Gefühl das mit dem SC1 Leistung fehlt.!

    Da du nichts am VSD bei der SD änderst denn da sitzt der KAT wirst du mit dem Wunderkasten nichts erreichen.

    Eine andere Geschichte ist der Full AKRA für die SD.! Und auch da gibt es von Haus aus das passende Mapping von KTM.

    Also nichts für ungut aber das Geld würde ich mir sparen.


    Gruß

    Norbert


    2 Mal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • also beim Sc1R fehlte definitv Leistung. Diese wurde von einigen auch bestätigt und darauf hingewiesen dass das gerade stellen des DB Eaters dies wohl behebt.


    Aber das ist weiß Gott nicht meine Aufgabe sondern die des Herstellers. Ich habe mich von diesem wieder getrennt und verblieb beim Akra SlipOn

  • Kann jemand Bilder von der Innenseite (Bereich Halterung zur Fussraste) vom "Remus Hypercone" und "SC Project SC1-R" posten? Ich habe nämlich die rechte-hintere Fussraste (siehe Bild Post 4.148) nicht mehr montiert und somit würde die Halterung fehlen bzw. bedarf es bei diesen ESD wohl etwas Nacharbeit.


    Danke schonmal!

  • Gute Frage von Norbert, wo fehlt die Leistung?



    Ich habe mir die über 200 Seiten durchgelesen und immer wieder gelesen das einige Forumsmitglieder den Faden verloren haben.


    Hier mal eine kleine zusammen Fassung , berichtigt mich bitte.


    1 Bleiben wir mal bei den SC-S1.

    Viele schreiben der ist zu laut und einer hat den bei der Dekra mal messen lassen, mache haben selber gemessen und konnten das so auch nochmal bestätigen.

    Andere schreiben wieder passt und liegt im grünen Bereich.

    Liegt der Unterschied zwischen SDR 1.0 und 2.0?

    Und er soll ein paar PS klauen ?

    Ich persönlich würde mir wegen der zu hohen Lautstärke (Euro4 +3 DB / überschritten) dann lieber einen anderen kaufen.

    Ist aber immer noch mein Favorit.


    2 Der SC1-R klingt hervorragend und nimmt Leistung so lange der DB-Eater schief im ESD steck. Kann man beheben, habt ihr ausführlich beschrieben.


    3 Der Akra ist kam lauter wie der Originale, sieht Super aus, hört sich dumpfer an und klaut keine Leistung.


    4 Der Remus Hypercone ist etwas kleiner wie der Akra, toller klang und nimmt 1 PS.


    5 Der Bodis GP1-RSN ist auch schön bassig und nimmt 3 PS (laut Hersteller) Leistung.


    6 Der Bodis GPX 2 klingt auch schön tief und soll auf Grund der zwei ESD´s keine Leistung fressen.


    7 Der Spark Force , klingt auch sehr gut, sieht ähnlich aus wie der SC1-R und soll nicht merklich Leistung fressen.


    Vieles wird ja mit den Popometer gemessen.:Daumen hoch:
    Habe ich was vergessen?


    Wäre natürlich toll , hätten wir hier zu den 7 ESD´s jeweils eine Kurve vom Leistungsprüfstand und eine DB-Messung.



    Gruß Torben


    PS: Fährt einer von euch mit der SDR 2.0 und den SC-S1 in Raum Wolfsburg herum ?

    Ich würde mir den gerne selber mal anhören.

    3 Mal editiert, zuletzt von Silver01 ()

  • Habe heute meinen S1 bekommen und muss sagen der sound ist der Hammer! Im Idle leicht lauter als der Standard Auspuff, böllert schön vor sich hin. Beim Gas geben ist er um einiges lauter als der Standard Auspuff und schießt schön beim Gas wegnehmen ab 4-5 tausend Touren abwärts ?? Video folgt noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Cruizer ()

  • Silver01 komme aus Braunschweig, können uns gerne mal in der Mitte treffen, habe den S1 dran!!