Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • genau bloß Finger weg..da gibt es massenhaft Beispiele im Racing4fun Forum..das sind oft komischerweise öfter die gleichen Personen denen nicht beizukommen ist..definitiv ohne PayPal Finger weg..


    Bei so günstigen Preisen was wohl die Masche ist grds Finger weg.


    Fragt doch mal nach Abholung / Barzahlung.


    Da wisst ihr sofort Bescheid.


    Grüße

  • Hallo,


    ich durfte vor zwei Monaten mein Lehrgeld bezahlen.... 1250€ Euro Pfutsch....Auch Ebay Kleinanzeige...Kontakt sofort über WhatsApp und nicht über das Ebay Portal...War alles Super Seriös mit Perfektem Deutsch etc....Anzeige gegen Unbekannt aber da wird sich nichts mehr tun..



    Nur noch Betrüger auf der Welt unterwegs..:kacke::kotz:



    Grüße


    El hino….:wheelie:

  • Passen tut sie, hab dievon meiner 1.0 auf die 2.0 übernommen, musst nur den hinteren Bremsflüssigkeithalter und dongle beim dealer bestellen, da bei der 2017er ein par teile mehr dabei sind, der kann aber normal das kleinzeugs einzeln bestellen, ob man das alles braucht kann ich dir nicht sagen, habs einfach verbaut

  • Von den mini ESD hab ich bisher auch nichts Gutes gehört.


    Ich habe selbst Arrow VSD mit Kat und Race Tech ESD dran.

    Kann ich bestätigen hab den Bodis GP drauf bis 4500U/min alles gut aber danach denkst du das kleine teil will Platzen!!!. Am DB Eater ist ja so ein Schönes Prallblech eingeschweißt!.

    Das ding taugt nix und frisst wirklich Leistung!.

    Hab den Akra für 660€ bei KTM Aktion geschossen!. Wer meinen Bodis GP1 für die 2.0 haben will kann sich ja bei mir melden, hat 3000KM Gelaufen

  • Kann ich bestätigen hab den Bodis GP drauf bis 4500U/min alles gut aber danach denkst du das kleine teil will Platzen!!!. Am DB Eater ist ja so ein Schönes Prallblech eingeschweißt!.

    Das ding taugt nix und frisst wirklich Leistung!.

    Hab den Akra für 660€ bei KTM Aktion geschossen!. Wer meinen Bodis GP1 für die 2.0 haben will kann sich ja bei mir melden, hat 3000KM Gelaufen

    Ich habe den gleichen Dämpfer und kann deinen Eindruck nun so gar nicht bestätigen.

  • Lass mal bewusst einen bekannten von dir hinter dir herfahren!!. Das hört sich an als wird dem Motor der Ars.... zugedrückt!!. Warum habe der Originale und der Akra wohl nen Leeres „Rohr“ ohne Prallblech?.

  • Sommerfest Gestern beim Ducati/KTM Händler!.

    Richtung Holland!.

    Hab da aber auch schon 8Bikes gekauft evtl. Liegt das auch daran?

  • Moin Leute...

    ich schmeiße hier mal den Dr. Jekill & Mr. Hyde Klappenauspuff in die Runde.


    Klappe zu - klanglich in etwa wie der ori Pott oder Akkra.

    Klappe auf - Ultradumpf, so dass es im Bauch kribbelt.


    Nicht ganz günstig aber soundmäßig ne Wucht und angeblich alles legal.


    Leistungsmäßig kann ich es nicht wirklich beurteilen aber, wenn Klappe auf, dann auf. Von daher sollte da an sich kein Pferdchen festklemmen.


    VG

  • "Legal"

    Anlagen die manuell gesteuert werden sind nicht Legal.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • "Legal"

    Anlagen die manuell gesteuert werden sind nicht Legal.

    Ach Mist. Dann haben die die E Nummer und die Euro 4 Kennzeichnung gefälscht und niemand hat es gemerkt außer dir. Danke für den Hinweis. Das wäre ja beim TÜV was geworden... ?

    Loud pipes save lives...

  • "Auspuffanlagen mit manuell betätigtem Klappensystem sind nach Euro 3 legal nur in geschlossenem Zustand auf öffentlicher Straße zu bewegen. Der Schalter zur Betätigung der Klappen darf nicht am Lenker sitzen. Nach Euro 4 sind solche Systeme ganz verboten.

    Auspuffanlagen mit elektronischem Soundmanagement sind auch unter Euro 4 weiterhin legal. Für Maschinen, die unter Euro 3 typ- und erstzugelassen sind, gilt hinsichtlich der Nachrüstanlagen weiterhin dieser Standard. Außerdem gibt es Bestandsschutz, Euro 4 ist nicht rückwirkend. Bei Modellen mit einer Erstzulassung (ab 1.1.2017) respektive Homologation unter Euro 4 (ab 1.1.2016) hat auch der Nachrüstauspuff die Standards dieser Norm zu erfüllen."


    Quelle: https://www.motorradonline.de/…appen-aufklaerungsarbeit/

  • "Auspuffanlagen mit manuell betätigtem Klappensystem sind nach Euro 3 legal nur in geschlossenem Zustand auf öffentlicher Straße zu bewegen. Der Schalter zur Betätigung der Klappen darf nicht am Lenker sitzen. Nach Euro 4 sind solche Systeme ganz verboten.

    Auspuffanlagen mit elektronischem Soundmanagement sind auch unter Euro 4 weiterhin legal. Für Maschinen, die unter Euro 3 typ- und erstzugelassen sind, gilt hinsichtlich der Nachrüstanlagen weiterhin dieser Standard. Außerdem gibt es Bestandsschutz, Euro 4 ist nicht rückwirkend. Bei Modellen mit einer Erstzulassung (ab 1.1.2017) respektive Homologation unter Euro 4 (ab 1.1.2016) hat auch der Nachrüstauspuff die Standards dieser Norm zu erfüllen."


    Quelle: https://www.motorradonline.de/…appen-aufklaerungsarbeit/

    Wie geschrieben, hat denen wohl niemand gesagt.:guckst du hier:


    Nachtrag: Hatte mir jetzt den Artikel durchgelesen. Da stehts dann ja erklärt warum alles legal ist. Nichts für ungut Holger44805, mein Fehler...

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und fahre seit Juli meine SDR 1290 Bj. 2018.

    Und wie solls auch anders sein, habe auch ich mir meine Gedanken gemacht um mehr Sound ohne (mit wenig) Leistungsverlust, möglichst legal.


    Hat jemand schon den Austin Racing V3 SlipOn ESD verbaut? Diesen gibt es ja jetzt auch als EU homologiert. Für mich neben dem SC S1 einer der schönsten Varianten.


    Mein Idee wäre jetzt folgendermaßen:


    -K&N Luftfilter -Healtech Servo Eliminator -Austin Racing V3 ESD


    Produktlink: Austin Racing V3 ESD


    ARV3.jpg

  • Diesen gibt es ja jetzt auch als EU homologiert.

    Bei...

    • db levels range from 100 - 104Db
    • Removable db killer also supplied (not included with GP1RR tip option)

    ...nicht wirklich anzunehmen.

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050