Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Halt alles so eine Sache. Optisch wäre Austin Racing GP1 mit DeKat Rohr natürlich edel aber einfach zulaut/ ohne ABE.


    Bin gespannt ob eine solche DB Messung ohne ESD schonmal gemacht wurde, dann kann ich mir den Aufwand und den Kauf von einem Gerät nämlich sparen. Wie gesagt: relevant ist für mich nur der/die Messbereich/-drehzahl und deren Werte.

  • oh.....sorry.....hab nicht gesehen, dass der Brotkasten (VSD) auch weg ist.


    Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Project SC1 und dem SC1 R ?

    Der R ist ein ganzes Stück größer...

    Ich habe den S1 drauf und bin mehr als zufrieden.

    Er ist zwar etwas lauter, aber mir ist die Optik wichtiger.

    Auch die Leistung passt für mich, auch wenn hier einige Leute die fehlende Leistung durch den S1 bemängeln :kapituliere:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

    Einmal editiert, zuletzt von Noise ()

  • Der R ist ein ganzes Stück größer...

    Ich habe den S1 drauf und bin mehr als zufrieden.

    Er ist zwar etwas lauter, aber mir ist die Optik wichtiger.

    Auch die Leistung passt für mich, auch wenn hier einige Leute die fehlende Leistung durch den S1 bemängeln :kapituliere:

    Wie ist er den im Vergleich zu meinem hier:


    Bodis GP1-RSN

    Habe den noch nicht in Realität gehört

    Einmal editiert, zuletzt von DanBre ()

  • Schwer zusagen bei Videoton.

    Aber meiner Meinung nach einiges lauter :ja:

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Schwer zusagen bei Videoton.

    Aber meiner Meinung nach einiges lauter :ja:

    MMH ok :DD

    Ich kann es mir halt schwer vorstellen, lese es nur immer wieder das der laut sein soll.


    Und meiner ist schon gefühlt das doppelte von allen anderen ESDs die ich bis jetzt gesehen habe.

  • Hatte deswegen aber noch keine Beschwerden, weder Familie noch Nachbarn oder Polizei.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ich hatte zuerst den Bodis GP1 RSN drauf, habe dann aus optischen Gründen zum SC Project S1 gewechselt als der auf den Markt gekommen ist. Von der Lautstärke her nehmen die sich nichts. Der S1 ist halt schöner verarbeitet mit der Carbon Endkappe, sieht viel besser aus und hat keine Befestigungsschelle. Von der Leistung her konnte ich vom Popometer her auch keinen Unterschied feststellen. Wobei mein Popometer nicht unbedingt ein Maßstab ist, da ich auch Leistungsmäßig keinen Unterschied zu meinem Nachbarn seiner SDR mit Akrapovic merke. Wo der Unterschied ja angeblich so groß ist. Wenn man vielleicht so wie ich und viele andere nur so ca. 120 PS nutzt von der zur Verfügung gestellten Leistung ist das alles gaaaar nicht so schlimm :grins:.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre die 2.0 und habe mir den SC Project S1 gegönnt.

    Ich habe mittlerweile hier nachlesen können, dass dieser die Halterung der 1.0 nutzt wenn ich mir die Soziusrasten sparen möchte.


    Nun wäre meine Frage, würde dieser Power Parts Halter der 1.0 auch gehen:


    KTM Endschaldämpfer-Halter


    Danke euch.


    Gruß


    Stefan

  • In der Beschreibung steht, dass diese ausschließlich mit der Akra Evo Anlage kompatibel ist. Ich werde mir die Halterung von Evotech Performance der 1.0 bestellen. Die kostet €100,- weniger als diese Carbon-Halterung von KTM und sollte laut anderen Beiträgen mit dem S1 kompatibel sein.

  • Beschreibung: Ab Modelljahr 2017 nur in Kombination mit Akrapovič-kit "Evolution Line" montierbar.


    Sollte also nicht kompatibel mit deinem SC Project S1 an deiner SDR 2.0 sein.

  • Der sollte passen.

    Ist nicht meine Anzeige.

    Der wird nicht passen, denn der ist offenbar für die 2.0. Wenn man den SC S1 hat, dann passt nur ein Halter, der normal für die 1.0 ist. Ansonsten stimmen die Montagepunkte nicht überein. Zusammengefasst: SDR 2.0 + SC S1 braucht Halter für eine SDR 1.0


    Der Halter von Evotech (für 1.0) passt perfekt.

  • Der wird nicht passen, denn der ist offenbar für die 2.0. Wenn man den SC S1 hat, dann passt nur ein Halter, der normal für die 1.0 ist. Ansonsten stimmen die Montagepunkte nicht überein. Zusammengefasst: SDR 2.0 + SC S1 braucht Halter für eine SDR 1.0


    Der Halter von Evotech (für 1.0) passt perfekt.

    Gut zu wissen. Vielen Dank für die Info.


    Kann man dann grundsätzlich jeden Halter für die 1.0 nehmen? Hab mir auch einen SC Project für die 2.0 besorgt.