Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich hab leider nicht die Zeit alle Seiten durchzulesen, kann hier jemand etwas über den SC-Project 1 R (große Variante, konisch) sagen, hinsichtlich Sound und Leistung ?

  • Das kann bei den Euro 4 Töpfen so sein, das weiß ich nicht. Aber nicht bei den

    Euro 3, da ist nix verschweißt, ausser, dass die Schraube einen Heftpunkt hat.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Das kann bei den Euro 4 Töpfen so sein, das weiß ich nicht. Aber nicht bei den

    Euro 3, da ist nix verschweißt, ausser, dass die Schraube einen Heftpunkt hat.

    Genau so ist es. Hatte den 3er in der Hand, den 4er montiert.

    Beim E4 verschweißt

  • Ich hab leider nicht die Zeit alle Seiten durchzulesen, kann hier jemand etwas über den SC-Project 1 R (große Variante, konisch) sagen, hinsichtlich Sound und Leistung ?

    Ich habe den SC Project auf meiner Mod. 2019. Alles legal. Hammer geiler Sound. Ich könnte sie im Stand laufen lassen, mir Stuhl daneben stellen und ne Kiste Bier austrinken. Das V2 Bollern geht unter die Haut. Ich habe noch eine Nuda 900, die hat schon geilen Sound, aber der von der 1290.

    Von der Leistung kann ich nicht viel sagen, außer, Dampf im Überfluß. Scheiß auf 5 - 10 Ps Verlust. Wenn ich am Kabel ziehe, wird das Vorderrad leicht, egal bei welcher Geschwindigkeit. Auch bei 200 Km/h geht es noch zur Sache. Mit mir schafft sie so 266, mein Sohn ist ein Hämpflich, der schafft über 270 sagt er.

    Habe noch keine Möglichkeit gehabt das mal mit einem Parallelfahrer zu testen.

    Gefühlte Werte, besonders durch eine andere Geräuschkulisse, sind immer subjektiv.

    Ich habe das Moped so gekauft und bin zufrieden, wenn einer sagt der Akra hat mehr Leistung, dann spielt das nur auf der Renne eine Rolle und auch nur bei Fahren am Limit.

  • hiluwi


    Danke für Deinen kurzen Bericht, bist Du Dir denn ganz sicher, dass es sich um die R-VARIANTE handelt und nicht den kleineren "runden" ?


    Ich frag mal doof, weil einige den verwechseln und denken, es gibt nur eine Variante.

  • Wenn einer sagt der Akra hat mehr Leistung

    Es geht nicht um mehr Leistung es geht um die Leistung was die SD Serie bringt. Und da ist der Akrapovic nun mal ganz klar vorne. Aber wer auf ein paar PS und ein paar Newtonmeter Drehmoment freiwillig verzichten möchte der ist auch mit einem anderen Endtopf gut bedient. :zwinker:


  • Den hatte ich auch zu Anfang gefahren. Eigentlich ein geiler Endtopf wenn..... ja wenn er nicht Leistung kosten würde. Sonst hätte ich den Topf behalten.


  • das Foto ist leider sehr klein, aber bin der Meinung das ist nicht die R Variante, sondern die Normale "Kleine", die ist sehr laut und wegen dem kleineren Volumen heller im Klang, die R-Variante erreicht fast Akra-Maße, dürfte demnach dumpfer klingen.

  • Das auf dem Bild ist der SC Project S1. Steht auch drunter.

    Nicht der S1-R.

  • Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich würde schon gerne mal sehen wie die Kollegen das Motorrad bewegen die meinen nicht auf 3-4 PS oder dergleichen verzichten zu können!!


    :lautlach:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • dazu Serienstreung.....


    KTM Händler (Typ Schlaufuchs) sagte. Der SC 1 verbiegt Drehmomentkurve...wollte Akra verkaufen


    Anderer...ganz ok..meinte...der ist viel zu laut..mehr nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich würde schon gerne mal sehen wie die Kollegen das Motorrad bewegen die meinen nicht auf 3-4 PS oder dergleichen verzichten zu können!!


    :lautlach:

    Naja, mit 3-4 PS ist es ja i.d.R. nicht getan.

    Außerdem frage ich mich, warum jemand dem Design offenbar wichtiger als die Performance ist, glaubt sich über die lustig machen zu müssen, die das eher umgekehrt sehen. Ich habe mir jedenfalls keine 1290 SD gekauft, weil die Motorleistung für mich völlig nebensächlich ist.