Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • 179,89 Ps gemessen am Hinterrad kommt besser rüber wie 180 Ps, komisch

    Vor allem "Komma 89"! Lass mal ein halbes Bar aus dem Hinterrad raus oder zieh sie bei der Messung ein bisschen mit dem Spanngurt hinten runter, dann pfeifst auf die Komma Stellen ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • :lol:
    Keine Ahnung, welcher Kirche der angehören soll. Ich jedenfalls weiß, warum ich nix mit Religion am Hut hab.
    184,3 PS, gemessen an der Kupplung bei meiner 3.0

    Tip Top. Ich kann die Aussage von dem angeblichen Motorenpapst, dass die nicht mehr als 160 PS haben sollen, deshalb auch nicht nachvollziehen.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Mal was anderes. Hat jemand Erfahrungen mit dem Arrow GP2 ?

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Vor allem "Komma 89"! Lass mal ein halbes Bar aus dem Hinterrad raus oder zieh sie bei der Messung ein bisschen mit dem Spanngurt hinten runter, dann pfeifst auf die Komma Stellen ?

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.


    Aber 180ps glatt hätte sich wieder so unrealistisch angehört. Also gebe ich das an was auf dem Diagramm steht ;)

  • 180PS am rad bei der 2.0..... niemals.

    ich hab das große Rottweiler stage 6 kit mit allen Modulen drauf (PCV, Zündung, AutoTune, Kurzen Trichtern und dem Luftfilter von denen) Akra Esd und 102 Oktan drin gehabt und kam auf knapp 170ps/148Nm am Rad (muss den bericht mal suchen).

    Waren allerdings auch 30 Grad Lufttemp.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • 180PS am rad bei der 2.0..... niemals.

    ich hab das große Rottweiler stage 6 kit mit allen Modulen drauf (PCV, Zündung, AutoTune, Kurzen Trichtern und dem Luftfilter von denen) Akra Esd und 102 Oktan drin gehabt und kam auf knapp 170ps/148Nm am Rad (muss den bericht mal suchen).

    Waren allerdings auch 30 Grad Lufttemp.

    Hättest genauso 95 Oktan rein tanken können, hätte keinen Unterschied gemacht.

    Deine Leistungsangaben glaube ich aber sofort, wer hier von an die 180ps am Rad redet sollte aufhören zu saufen oder jemanden suchen der Vernünftig messen kann.


    Ach so: bitte immer die Diagramme anhängen, damit man wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt hat.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Marcus#11 hatte ja auch die EVO-Anlage drauf, dazu abgestimmt !


    viel. mal nich so viel saufen beim lesen....


    finde es interessant, dass der Rottweiler-Kram da noch fast 10 NM draufpacken kann


    Alex27289


    was hast Du mit den drei originalen Pötten gemacht ? Rohre gekürzt ?


    Welchen fährst Du jetzt ?

  • Alex27289


    was hast Du mit den drei originalen Pötten gemacht ? Rohre gekürzt ?


    Welchen fährst Du jetzt ?

    Die orignalen Pötte sind wie folgt von Links nach rechts: kein DB-Killer, maximal gekürzter DB-Killer, komplett Original.

    Für den Akra hab ich auch 2 DB-Killer da damit ich ich den wie die Originalen "fahren" kann... also ohne, gekürzt und Original


    Aktuell ist garnichts drauf, da das Fahrwerk beim Service ist :peace:

    Davor war Arrow MSD mit Akra ESD drauf, jetzt möchte ich mal das "neu" erworbene BODIS Rohr testen... weiß nur noch nicht mit welchem ESD ich anfange :lautlach:


    LG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex27289 ()

  • Marcus#11 hatte ja auch die EVO-Anlage drauf, dazu abgestimmt !


    viel. mal nich so viel saufen beim lesen....

    Ahhhhhh, ja jetzt wo du es sagst, die zaubert bestimmt die besagten 180ps ans Hinterrad ?‍♂️

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • mit den akra msd oder dem bodis katersatzrohr gehen noch 5ps mehr als ich jetzt hab.... und das sind immer noch keine 180ps am rad.

    das mit den 102 oktan bringt schon was, wenn man die zündung programmiert.

    was man mit dem umbau aber sofort merkt, ist das drehmoment...da ist wirklich deutlich mehr druck als serie.

    für mich hat sich der umbau absolut gelohnt.

    mit dem fahrwerksumbau von ds suspension und dem rottweiler stage6 kit ist das ein ganz anderes bike....wirklich kein vergleich.

    aber ab 180 ist meine s1000rr trotzdem schneller :lautlach:

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • finde es interessant, dass der Rottweiler-Kram da noch fast 10 NM draufpacken kann

    Ist ja nicht ungewöhnlich, der "Rottweiler-Kram" sorgt für Füllung und auf dem Weg wird für gewöhnlich Leistung generiert. Über ein Abgassystem allein gibt es keine nennenswerte Steigerung ?‍♀️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • wäre mal eine Überlegung wert...


    aber dann hört man ja den Austin Racing nicht mehr, wenn der Rottweiler nach Luft schnappt...?


    Und TÜV-Konformität ? Würde man so etwas eingetragen bekommen ?

  • aber dann hört man ja den Austin Racing nicht mehr, wenn der Rottweiler nach Luft schnappt...?


    Und TÜV-Konformität ? Würde man so etwas eingetragen bekommen ?

    Die Racinganlagen für die 2er und 3er SDR hörst du definitiv mehr als das Ansauggeräusch :grins:

    Zugelassen bekommst das alles nicht, das Einzige was geht sind SlipOn Endschalldämpfer, naturgemäß bringen die ja aber nichts bis nichts. Im Falle der SDR aber auch wurscht, wo willst du die 5PS denn rausfahren auf der Landstraße?

    Im StVO Bereich machen meiner Meinung nach Veränderungen nur dann Sinn, wenn sie die Fahrbarkeit verbessern, aber auch hier hast du das Problem, dass du keine nennenswerten Verbesserungen erreichst mit ausschließlich zugelassenen Komponenten ?‍♀️
    Alles Andere ist einfach nur hübsch anzuschauen, bringt aber nix... Einen anderen Endschalldämpfer auf die SDR mach in so weit Sinn, weil der Originale einfach eine Beleidigung fürs Auge ist! Ob da nachher 7 PS weniger oder 0,5 mehr drin sind, ist doch auf der Straße sowieso egal...



    Ab sowas hier macht Austin Sinn :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png

    Höre ich da etwa ein mimimi!?