Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Bester Klang an der 2.0 ist der Serientopf mit gekürzten Eater.

    Schön Tief bollernd, optisch halt so naja., mit deaktivierter Klappe noch tiefer bollernd.

  • Der Klang vom SC ist untenrum tief und bei oberen Drehzahlen aggressiv, nicht blechern. Und Leistungsverlust oder fehlendes Drehmoment ist absolut nicht zu spüren.

  • So würd ich das bei dem SC S1 auch unterschreiben.Allerdings ist mir echt der Kitt aus der Brille gefallen als ich die 3.0 angeworfen hab.Mega laut der SC 1.Im Stand is schöner Bass drin.Hätte ich jetzt die Möglichkeit zu tauschen würd ich den Remus NXT kaufen.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Moin. Habe eben nochmal die hier genannten Töpfe ergoogelt. Hab eben erst gemerkt, dass der SC Project S1 und der SC Project SC1 R zwei verschiedene sind. :crazy:

    Irgendwie dachte ich es gibt nur einen.


    Den SC1 R finde ich sogar noch schöner von der Optik, weil er eben noch etwas größer ist. Sind ja auch einige damit unterwegs und zufrieden. Ich denke, wenns ein neuer Topf wird, dann der SC1R in Titan.

    Ist der SC1R leiser als der S1, oder nehmen die sich nichts?

    Wie siehts aus mit dem Gewicht verglichen zum Serientopf? Hat da mal jemand gewogen? Nur so rein interessehalber.


    Gruß Mario, der jetzt vielleicht doch n neuen Topf will.... :zwinker:

  • Sc1R ist definitiv leiser als der S1 und etwa 1.3kg leichter als Serie.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • finde neben dem Austin Racing den SC Project SC1R aus der Sicht des PL-Verhältnisses am Interessantesten, oder halt im Falle der SDR 2.0 einen Akra im Top-Zustand, da werden im Moment in der Bucht viele abgestossen.

  • Weiß nicht ob man hier gut was hören kann, ist aber noch ein altes Video was ich rumliegen habe, leider mit Sounddatei...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die 1290 hatte damals noch einen Bodis GP1-RSN, habe aber auch videos zu den neueren Austin Racings.


    Falls es nicht gefällt einfach ignorieren :)

  • Bester Klang an der 2.0 ist der Serientopf mit gekürzten Eater.

    Schön Tief bollernd, optisch halt so naja., mit deaktivierter Klappe noch tiefer bollernd.

    Um wieviel sollte man den kürzen ? Endkappe Nieten aufbohren ? Gasdichte Nieten zum Wiederverschließen ?

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • ja, genau so.

    Ich habe noch ein Foto (stammt nicht von mir), abgesägt genau hinter der Kappe, wie es halt mit der Säge ausgeht.

    Klingt in etwa so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um wieviel sollte man den kürzen ? Endkappe Nieten aufbohren ? Gasdichte Nieten zum Wiederverschließen ?

  • Moin.

    Ich konnte nicht anders, habe mir eben nochmal selbst ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht und mir den SC Project SC1 R in Titan bestellt.

    Die Versuchung war doch einfach zu gross. Bin gespannt wie er live aussieht und klingt.

    Dann is aber echt gut, mehr mach ich am Bike auf gar keinen Fall (hab ich zumindest meiner Frau gesagt:zwinker:).


    Schöne Feiertage noch, Gruß Mario

  • immer diese leeren Versprechungen bzw. Lügen..und das zu Weihnachten ?


    aber mit dem SC hast Du eine gute Wahl getroffen !!! Dann berichte mal, wenn es soweit ist.

  • Zu der Änderung von Antwort 4813 hab ich auch mal ein Video mal gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist original ESD vs original ESD in welchem der DB Killer an der Kappe abgesegt ist.

    Das Klingt hammer ja, ist für die Rennstrecke eigentlich ok, in Hockenheim geht es i.O. wenn noch den Original VSD hast, aber es gibt eine Resonanzdrehzahl, wo das Ding in Ortschaften etc. so laut ist, dass ich das einmal aber nie wieder auf der öffentlichen Straßen fahre. In Häuserschluchten resoniert es wie doof und die Leute drehen sich ewig weit schon um weil es wummert wie die sau.

    Ich finde die Änderung für die Rennstrecke i.O. und spaßig, aber um himmels willen nicht für die Straße, wir Biker haben schon genug ärger.


    Am besten mit gutem Headset oder PC Lautsprechern mit Subwoofer anhören. WIchtig: Die Kamera normalisiert die Lautstärke, daher wird mit dem original Endtopf der Hochtonanteil/mechanischen Geräusche auf einmal lauter: Da der Endtopf im Tieftonbereich deutlich leiser als der modifizierte ist wird die Aufnahmelautstärke erhöht/normalisiert und daher die mechanik deutlicher hörbar, also mit dem modifizierten Endtopf, wo die Aufnahmelautstärke reduziert wird weil der Tieftonanteil zu laut ist.


    Wenn man wahr nimmt wie viel lauter durch den Wechsel die mechanischen Geräusche werden, kann man sich vorstellen wie laut ohne Killder der Endtopf ist.


    Hier nochmal ohne Last beim Anbremsen, leider hat der Kameraträger genau in dem moment aufgehört zu filmen wo man gas gibt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja, genau so.

    Ich habe noch ein Foto (stammt nicht von mir), abgesägt genau hinter der Kappe, wie es halt mit der Säge ausgeht.

    Klingt in etwa so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brauchst das Endstück gar nicht abnehmen. Den Topf abnehmen und unten ne Taschenlampe rein (mit Tape befestigen) und dann von hinten mit nem Dremel das Rohr von innen absägen.

  • das mit dem dremel hatte ich auch noch nicht gelesen :grins:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Oki Doki. Ich schaue mal. Die Variante den originalen zu modifizieren erscheint für mich im Moment am sinnvollsten. Kann mit der Optik gut leben :)

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)