Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • guten rutsch :winke:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

    Einmal editiert, zuletzt von PeterPetersen ()

  • Kurze Frage an die SC-Project S1 Fahrer.Habt ihr auch "nur" ein Din A4 Beiblatt beim Endtopf dabei gehabt?

    Bei SC sind doch sonst so kleine Checkkarten für die Zulassung dabei.

    Ist euch mal aufgefallen das die Zulassungsnummer auf der SC-Zulassung garnicht mit der vom Fahrzeug übereinstimmt ( Superduke R 2020)

    Außerdem steht auf der Zulassung für den ESD ein Datum von Mitte 2018.

    Ich witter da BESCHISS.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Kurze Frage an die SC-Project S1 Fahrer.Habt ihr auch "nur" ein Din A4 Beiblatt beim Endtopf dabei gehabt?

    Bei SC sind doch sonst so kleine Checkkarten für die Zulassung dabei.

    Ist euch mal aufgefallen das die Zulassungsnummer auf der SC-Zulassung garnicht mit der vom Fahrzeug übereinstimmt ( Superduke R 2020)

    Außerdem steht auf der Zulassung für den ESD ein Datum von Mitte 2018.

    Ich witter da BESCHISS.

    Möglicherweise Beschiss hatte ich schon vor etwa 2 Jahren vermutet. Dazu hatte ich die Einträge u Angaben zur SD-R u SD-GT genau geprüft und zerlegt. Vgl. hierzu nur die aufschlussreichen Beiträge etwa ab Post #3022 und fortfolgende. Bereits damals war die angebliche Homologation dann auch lt Bestätigung der Irischen Behörde nicht vorhanden.


    Am Geschäftsgebahren von SC wird sich wohl leider auch jetzt nicht viel geändert haben

  • AR GP1 in 170mm


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehm, Mr Svensvenson. Das Video ist einfach nur in einen Thread gepostet wurden ohne auf irgendeine vorherige Diskussion einzugehen. Dir auch einen schönen Abend.

  • Ehm, Mr Svensvenson. Das Video ist einfach nur in einen Thread gepostet wurden ohne auf irgendeine vorherige Diskussion einzugehen. Dir auch einen schönen Abend.

    War ein interessanter Beitrag wegen Klappensteuerung bzw Gesetzeslücke

  • Darf ich euch jetzt nochmal fragen, was man nun an Slip-on für die SDR 3.0 kaufen und dann auch legal fahren kann?
    Wollte zuerst ein Austin Racing, dann wurden alle bis auf den v3 homologated aus dem Sortiment genommen und hab zahlreiche Beiträge gelesen, dass die AR die Grenzwerte nicht einhalten.
    Jetzt hatte ich mir den sc s1 angeschaut und jetzt lese ich hier, dass die homologation auch vielleicht gar nicht vorhanden ist oder das da auch nicht alles stimmt.

    Das wichtige ist mir kein Leistungsverlust, Optik und Sound in der Reihenfolge.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrieven ()

  • Soooooo.SC-Project hatte leider die FALSCHE Zulassung bei meinem ESD mit eingepackt.

    Mein KTM-Dealer hat dann nach meinem Hinweis das da was nicht stimmt alles ruck zuck mit SC-Project erledigt.

    Das neue Schreiben scheint auch absolut Ok zu sein weil ich mir den SC-S1 heut von der Dekra in den Fahrzeugschein hab eintragen lassen.

    Das war mit dem neuen Zulassungsschreiben kein Problem.

    Das heißt also SC-PROJECT S1 bei der 3.0


    OHNE PROBLEME !!!!!



    Warum E-Auspuff eintragen lassen ??....das macht bei einer Kontrolle meistens einen schlanken Fuß :-)

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Macht aber keinen Sinn. Die E-Nummer befreit von der Eintragung und auch dem Mitführen weiterer Papiere. Siehe § 19 Abs. 2 StVZO in Verbindung mit Abs. 3, Satz 1, Ziffer 2 und Abs. 4 StVZO. Kann man natürlich trotzdem machen....

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Jetzt hatte ich mir den sc s1 angeschaut und jetzt lese ich hier, dass die homologation auch vielleicht gar nicht vorhanden ist oder das da auch nicht alles stimmt.

    Hat sich doch aufgeklärt.!

    Beim SC S1 brauchst du dir keine Sorgen machen der erfüllt die Bestimmungen.


  • Geschmäcker sind ja halt verschieden. Finde den S1 von der Optik top, aber den Sound finde ich laut Videos etwas schreiend, obwohl ja manche geschrieben haben, dass er im Leerlauf schon bassig ist.

    Wie laut ist der eigentlich wirklich? Habe eine Ducati Streetfighter v4 gefahren und die war mir echt zu laut. Kommt der s1 der Ducati nahe, hat da jemand den Vergleich?

  • S1 im stand schön dumpfer Klang.Bei steigender Drehzahl bzw im oberen Drittel etwas heller bzw schreiender/ infernalischer Sound.

    Hört sich für meinen Geschmack sehr gut an.

    Lautstärke ist noch akzeptabel aber am oberen Ende des erlaubten.

    Messung bei der Dekra hat im Stand knapp 97 db ausgespuckt.

    Drehmomentdelle wie bei der 2.0 gibt's nicht da das Auspuffkonzept der 3.0 komplett anders aufgebaut ist. 2 Kats bla bla Krümmerdurchmesser bla bla


    Die Optik von der Tröte ist zum Niederknieen.

    Hertrampf Racing in Emsbüren macht nen guten Kurs.


    PS vergiss die Videos......live is anders....versprochen

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Kennt jemand Anbieter die Zubehörschalldämpfer für die SDR Bj. 2021 (Euro 5) anbieten?

    Alles außer Akrapovic.

    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: