guten rutsch
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
-
- 1290
- Raptor FFM
-
-
-
Kurze Frage an die SC-Project S1 Fahrer.Habt ihr auch "nur" ein Din A4 Beiblatt beim Endtopf dabei gehabt?
Bei SC sind doch sonst so kleine Checkkarten für die Zulassung dabei.
Ist euch mal aufgefallen das die Zulassungsnummer auf der SC-Zulassung garnicht mit der vom Fahrzeug übereinstimmt ( Superduke R 2020)
Außerdem steht auf der Zulassung für den ESD ein Datum von Mitte 2018.
Ich witter da BESCHISS.
-
Da wirds vielleicht eher um die Euro 4 Genehmigung im allgemeinen gehen, nehme ich mal an
-
Kurze Frage an die SC-Project S1 Fahrer.Habt ihr auch "nur" ein Din A4 Beiblatt beim Endtopf dabei gehabt?
Bei SC sind doch sonst so kleine Checkkarten für die Zulassung dabei.
Ist euch mal aufgefallen das die Zulassungsnummer auf der SC-Zulassung garnicht mit der vom Fahrzeug übereinstimmt ( Superduke R 2020)
Außerdem steht auf der Zulassung für den ESD ein Datum von Mitte 2018.
Ich witter da BESCHISS.
Möglicherweise Beschiss hatte ich schon vor etwa 2 Jahren vermutet. Dazu hatte ich die Einträge u Angaben zur SD-R u SD-GT genau geprüft und zerlegt. Vgl. hierzu nur die aufschlussreichen Beiträge etwa ab Post #3022 und fortfolgende. Bereits damals war die angebliche Homologation dann auch lt Bestätigung der Irischen Behörde nicht vorhanden.
Am Geschäftsgebahren von SC wird sich wohl leider auch jetzt nicht viel geändert haben
-
AR GP1 in 170mm
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was willst du uns jetzt mit diesem Video sagen.?
-
Was willst du uns jetzt mit diesem Video sagen.?
Das es geradeaus schneller als erlaubt geht ?♂️
#wirdgleichwiedergelöscht
-
Ehm, Mr Svensvenson. Das Video ist einfach nur in einen Thread gepostet wurden ohne auf irgendeine vorherige Diskussion einzugehen. Dir auch einen schönen Abend.
-
Ehm, Mr Svensvenson. Das Video ist einfach nur in einen Thread gepostet wurden ohne auf irgendeine vorherige Diskussion einzugehen. Dir auch einen schönen Abend.
War ein interessanter Beitrag wegen Klappensteuerung bzw Gesetzeslücke
-
Darf ich euch jetzt nochmal fragen, was man nun an Slip-on für die SDR 3.0 kaufen und dann auch legal fahren kann?
Wollte zuerst ein Austin Racing, dann wurden alle bis auf den v3 homologated aus dem Sortiment genommen und hab zahlreiche Beiträge gelesen, dass die AR die Grenzwerte nicht einhalten.
Jetzt hatte ich mir den sc s1 angeschaut und jetzt lese ich hier, dass die homologation auch vielleicht gar nicht vorhanden ist oder das da auch nicht alles stimmt.Das wichtige ist mir kein Leistungsverlust, Optik und Sound in der Reihenfolge.
-
Soooooo.SC-Project hatte leider die FALSCHE Zulassung bei meinem ESD mit eingepackt.
Mein KTM-Dealer hat dann nach meinem Hinweis das da was nicht stimmt alles ruck zuck mit SC-Project erledigt.
Das neue Schreiben scheint auch absolut Ok zu sein weil ich mir den SC-S1 heut von der Dekra in den Fahrzeugschein hab eintragen lassen.
Das war mit dem neuen Zulassungsschreiben kein Problem.
Das heißt also SC-PROJECT S1 bei der 3.0
OHNE PROBLEME !!!!!
Warum E-Auspuff eintragen lassen ??....das macht bei einer Kontrolle meistens einen schlanken Fuß :-)
-
-
Jetzt hatte ich mir den sc s1 angeschaut und jetzt lese ich hier, dass die homologation auch vielleicht gar nicht vorhanden ist oder das da auch nicht alles stimmt.
Hat sich doch aufgeklärt.!
Beim SC S1 brauchst du dir keine Sorgen machen der erfüllt die Bestimmungen.
-
Falls jemand Interesse an einen SC S1 für die 3.0 hat einfach melden, möchte meinen verkaufen.
-
der eine is Happy...der andere will ihn verkaufen...
-
Geschmäcker sind ja halt verschieden. Finde den S1 von der Optik top, aber den Sound finde ich laut Videos etwas schreiend, obwohl ja manche geschrieben haben, dass er im Leerlauf schon bassig ist.
Wie laut ist der eigentlich wirklich? Habe eine Ducati Streetfighter v4 gefahren und die war mir echt zu laut. Kommt der s1 der Ducati nahe, hat da jemand den Vergleich?
-
S1 im stand schön dumpfer Klang.Bei steigender Drehzahl bzw im oberen Drittel etwas heller bzw schreiender/ infernalischer Sound.
Hört sich für meinen Geschmack sehr gut an.
Lautstärke ist noch akzeptabel aber am oberen Ende des erlaubten.
Messung bei der Dekra hat im Stand knapp 97 db ausgespuckt.
Drehmomentdelle wie bei der 2.0 gibt's nicht da das Auspuffkonzept der 3.0 komplett anders aufgebaut ist. 2 Kats bla bla Krümmerdurchmesser bla bla
Die Optik von der Tröte ist zum Niederknieen.
Hertrampf Racing in Emsbüren macht nen guten Kurs.
PS vergiss die Videos......live is anders....versprochen
-
Hallo
Sehe ich das richtig, dass der SC Project S1 NICHT Euro 5 zugelassen ist - somit an der 1290 SDR Bj. 2021 nicht zugelassen ist?
https://shop.sc-project.com/de…-T41T-Silenziatore-S1.htm
Gruß
Thomas
-
Genau so ist es.Zulassung NUR für die Euro 4
-
Kennt jemand Anbieter die Zubehörschalldämpfer für die SDR Bj. 2021 (Euro 5) anbieten?
Alles außer Akrapovic.
Gruß
Thomas