Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Mein SC1 auf der 3.0



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auch überlegt ob der SC1 oder SC1-R. Ich finde vom Bild den SC1-R schöner und habe auch gelesen, dass er nicht ganz so laut ist. Muss sagen nach der Probefahrt gestern, fande ich im warmen Zustand den SC1-R schon laut, aber vom Sound schön bassig und giftig. Wenn ich mir überlege, dass der SC1 noch lauter ist, weiß ich das ich mich richtig entschieden habe. Aber hört sich TOp an.


    Der AR soll ja noch lauter sein, dass wäre für mich absolut nicht Touren tauglich. Da hat aber jeder seine eigene Meinung dazu und Geschmäcker sind ja verschieden.

  • Ganz einfach, weil alle auf den AR Hype Zug aufgesprungen sind. Sind ja auch optisch geile Tüten und wahrscheinlich haben die meisten Bock auf mehr Radau. Ging mir ja früher auch immer so. Nur ich befürchte, dass der Trend zeitgemäß in die Richtung geht, dass sich das wieder ändern wird, weil vielen der AR zu laut sein wird auf Dauer. Und klar, Sound ist natürlich Geschmackssache und es wäre ja furchtbar, wenn alle das Gleiche fahren würden. Finde halt, ein 1290er V2 sollte auch so klingen wie großer V2.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Wenn man keine Lust hat, das der AR zu laut ist, bewegt man sich in dem drehzahlbereich, wo die Klappe geschlossen ist oder man setzt noch nen dB Killer oder nen Universal kat hinein und schon, ist er wieder leiser ?


    ich finde ihn nicht zu laut und meiner Sozia ist er auch nicht zu laut...


    meine ninja war nicht deutlich leiser.


    Ich werde meinen nicht verkaufen

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Wenn man keine Lust hat, das der AR zu laut ist, bewegt man sich in dem drehzahlbereich, wo die Klappe geschlossen ist oder man setzt noch nen dB Killer oder nen Universal kat hinein und schon, ist er wieder leiser

    Tipp des Tages.:gute besserung:


  • ...es soll tatsächlich auch Leute geben, die nicht so ein technisches Verständnis haben oder haben wollen...


    ich kann auch verstehen, dass der Austin Racing in GEWISSEN Varianten manchen Leuten zu laut ist und das es Leute gibt, die die SDR ausdrehen wollen und er dann außerhalb der geschlossenen Klappe denen zu laut wird, dann ist der AR halt nichts für die, aber dieses ständige Bashing und bekehren wollen ist mir ein Rätsel, so etwas habe ich bisher nur bei KTM erlebt, ebenso die Kettchen-Geschichten

  • Was hat das genau mit technischem Verständnis zu tun?! Habe unzählige Motoren schon selbst zerlegt, überholt, getuned etc. Glaube ein bisschen technisches Verständnis habe ich. Außerdem habe ich völlig neutral geschrieben, dass ich es völlig okay finde, wenn jemand dieses oder jenes gut findet und nur ne Ansicht kündigte getan. Bist ein bisschen dünnhäutig Junge ??

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Was hat das genau mit technischem Verständnis zu tun?! Habe unzählige Motoren schon selbst zerlegt, überholt, getuned etc. Glaube ein bisschen technisches Verständnis habe ich. Außerdem habe ich völlig neutral geschrieben, dass ich es völlig okay finde, wenn jemand dieses oder jenes gut findet und nur ne Ansicht kündigte getan. Bist ein bisschen dünnhäutig Junge ??

    bitte genauer lesen....


    Suomy schrieb......


    darauf hin antwortete Taxidriver....TIP des Tages....


    daraufhin schrieb ich....


    HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN !!!

  • HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN !!!

    Dann quote halt wie Andere das auch machen, hattest schließlich noch ein offenes Gespräch mit ihm!
    Kann ja keiner riechen mit wem du gerade gewillt bist zu reden ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hallo zusammen,

    Es reicht mal wieder.

    Es kommt von den selben immer die selbe Leier.

    Könnte ihr nicht einfach sachlich eure Meinung schreiben und den anderen auch ihre Meinung lassen ohne direkt die Meinung zerlegen zu müssen?

    Das nervt ungemein.

    Denkt mal drüber nach vor dem Schreiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Etwas offtopic. Da alle zur Zeit auf AR abfahren und es leider Schwierigkeiten bzgl. Lautstärke und Lieferung gibt und SC mir sagte, dass sie auch einige Wochen bräuchten für die Lieferung, habe ich ganz entgegen des Streams einen leicht gebrauchten Akra für einen top Kurs geschossen und kann gar nicht verstehen, warum einige den für einen AR hergeben ehrlich gesagt. Dumpfer Sound, Leistung top, Verarbeitung top, federleicht. Ich bin der Meinung, dass viele wieder irgendwann auf den Akra umsteigen werden, wenn ihnen das (für mich) zu helle (vermutlich zu laute / nicht falsch verstehen finde einen geilen Sound auch super) Geräusch auf den Wecker geht oder es erste Diskussionen bei einer Kontrolle geben wird.

    Weil viele immer noch Sound mit Noise verwechseln.

    Der Akra klingt wirklich gut, gleiches gilt für den BOS und den SC1-R, die haben allesamt Volumen und das kommt dem LC8 Klangbild in meinen Ohren sehr zu Gute.

    Die AR empfinde ich einfach nur laut und nehmen dem LC8 gefühlt die Hälfte an CCM, das klingt dann nach erheblich weniger Hubraum.

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • so unterschiedlich können die Ergebnisse und Geschmäcker sein, mein Eindruck ist genau anders, beim Hochdrehen klingt der AR GP1R richtig dumpf und zornig, dass man 2 Liter Hub vermutet...


    Ich kann jedem, der sich eine andere Tröte kaufen möchte, nur dringend empfehlen die Dinger, wenn es geht, mal Probe zu hören und sich dann ein eigenes Bild zu machen. Wer aus dem Berliner Raum kommt, kann sich den AR bei mir mal anhören, wenn es sich ergibt.


    Im Übrigen klingt auch der Serienpott schon ganz gut, mein Eindruck.

  • Hier ist garantiert für jeden was dabei....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hallo zusammen,

    Ich hab mal eine ganze Ration an Beiträge in den Tratsch zum passenden Thema verschoben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich schaue mir den Arrow Race Tech Slip On für meinen Superduke 2017 an. Ist er von guter Qualität oder raten Sie, weiterhin für einen Akrapovic oder SC1R zu sparen? Dieser Pfeil hat Schweißnähte und ich finde das etwas weniger schön.

  • Frohe Ostern in die Runde! :amen:


    Ist hier irgendjemand vom Niederrhein mit nem AR an deiner 2.0? Idealerweise homologiert. Würde mir die Tröte echt gerne mal in natura anhören. ✌?


    Gruß!

  • So hab mir heute den neuen sc euro 5 bestellt. Lieferzeit 3-6 Wochen. Mal schauen wann der kommt. Bin gespannt.

    Hallo Ingo


    Hast du deinen SC schon bekommen ?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hallo Thomas,

    Du hast ebenfalls am 23.2 bestellt richtig? Titan mit carbon, Ich matt schwarz.

    Nehme mal an du hast ihn auch noch nicht bekommen, Dienstag sind es dann 6 Wochen. Da Ostern dazwischen liegt und das in ITA heilig ist und keiner ARBEITET rechne ich mit 1-2 Wochen noch :Daumen runter:


    Lg

  • Ja, genau - auch nix :rolleyes:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: