Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hallo Thomas,

    Du hast ebenfalls am 23.2 bestellt richtig? Titan mit carbon, Ich matt schwarz.

    Nehme mal an du hast ihn auch noch nicht bekommen, Dienstag sind es dann 6 Wochen. Da Ostern dazwischen liegt und das in ITA heilig ist und keiner ARBEITET rechne ich mit 1-2 Wochen noch :Daumen runter:


    Lg

    Hi,


    ich hatte meinen am 25.2. bestellt und auch noch nicht erhalten.

    Bei mir wären es Donnerstag 6 Wochen (aber daran glaubte ich auch nicht).


    Da es mittlerweile(!) den Remus (NXT) auch für Euro 5 gibt, habe ich den SC storniert und den Remus bestellt.

    LGJ

  • Ok gute Wahl, ich warte dennoch. Glaub es zahlt sich aus, mein SC auf der SAS ist richtig gut, nach Rennstrecke schön ausgebrannt und in der Stadt sicherlich nicht mehr legal :grins::grins:

  • Ok gute Wahl, ich warte dennoch. Glaub es zahlt sich aus, mein SC auf der SAS ist richtig gut, nach Rennstrecke schön ausgebrannt und in der Stadt sicherlich nicht mehr legal :grins::grins:

    Super Ingo !

    :achtung ironie:   :nein:   :motzki:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Danke Ingo, dann kann ich mir meine Anfrage sparen.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Schon witzig. Ich hab meinen SC Project S1 am 29.03.2021 bestellt und hab den nach gerade mal 9 Tagen erhalten (gestern). Aber ich habe bei SC Project Schweiz bestellt, scheint da wohl anders auszusehen mit der Lieferfähigkeit. Wobei bei Bestellung hiess es 2-4 Wochen.

    Hoffe für euch, das klappt demnächst auch. :zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • 800 Franken wow! :staun:

    Zeit ist Geld bei unseren Nachbarn...

    haha ja die Schweiz ist teuer:Daumen runter::lol: das ist ja mal nix Neues...aber ist so halt die einfachste und verlässlichste Variante. Das benötigte CH-Beiblatt ist dabei und auch bei Garantie-Themen etc. kann ich mich dann an eine Firma in der Schweiz wenden. :Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hallo zusammen,

    ich habe vorn Ostern mein AR V3 250mm lang endlich bekommen, bestellt wurde er am 28.12.20.#

    Ich habe ihn natürlich sofort montiert und bin beim ersten Starten fast vom Glauben gefallen, viel zu laut.

    Mit diesen Teil ist man bei jeder Kontrolle mit dabei und wird Strafen zahlen müssen oder das Moped direkt abstellen können.

    Das Zubehörschalldämpfer lauter sind wie die originalen ist mir durchaus bewusst, aber das Teil von AR st eine Frechheit und Grenzen schon fast an Betrug.

    Auf mein Schreiben an AR bekam ich als Antwort das alles den Regeln entspricht und ich mir das Offiziele Video anschauen sollte, da zeigen sie einen Wert von 93 Dezibel.

    Da ich schon etliche Nachrüstschalldämpfer in meinen Leben gekauft habe muss ich sagen das dieser so laut ist wie die anderen mit demontierten

    DB Eater.

    Bei AR ist aber kein DB Eater vorgesehen, folglich kann das Teil nicht den Zulassungsbestimmungen nicht entsprechen.

    Zu alle dem kam heute noch eine Rechnung von Ups über 126,-€ Zoll.


    Schlusswort meinerseits: Kauft besser nichts mehr aus England und schon gar nichts von AR (in meinen Augen sollte Eduard Zimmermann bei Nepper, Schlepper, Bauernfänger davor warnen)

  • Hab ich doch vor langer Zeit schon geschrieben, dass die AR Töpfe zu laut sind und dass man niemals mit dieser gefaketen e-Nummer durch eine Kontrolle kommt.

  • bei AR ist der DB-EATER implementiert und das ist auch gut so, sonst würden hier durchgeknallte Typen auch das Ding noch ohne Eater fahren


    @ Ochito

    Bei unseren GP1R stand das mit der Zulässigkeit ja immer im Raum, aber ich dachte, ab 250 mm ist alles absolut sauber, aber eigentlich glaube ich hier im Forum eigentlich nur noch solche Dinge, die ich selber gesehen u. gehört habe

    wer nicht in eine Kontrolle hineinkommt, muss auch nicht durch eine Kontrolle durchkommen...bislang alles unspektakulär


    radisommer

    dann verkauf ihn, bislang liefen die Dinger gut in der Bucht

    aber irgendwie scheinst Du auch im falschen Film zu sein...Eduard Z. gibt es schon lange nicht mehr bei Aktenzeichen X... und auch im wahren Leben nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • haha ja die Schweiz ist teuer:Daumen runter::lol: das ist ja mal nix Neues...aber ist so halt die einfachste und verlässlichste Variante. Das benötigte CH-Beiblatt ist dabei und auch bei Garantie-Themen etc. kann ich mich dann an eine Firma in der Schweiz wenden. :Daumen hoch:

    find ich absolut top diese einstellung! Zahl auch gern mehr wenn ich dafür weiss mit wem ich sprechen kann.
    Was mich stutzig macht.... hast du ebenfalls Euro 5??
    lg

  • Fährt hier einer einen


    Remus HYPERCONE slip-on KTM Superduke R + GT 1290 ?


    Würde gerne wissen wie er sich so Leitung mäßig und von der Lautstärke so ausgibt


    Bild wie so anmontiert ausschaut wäre auch nicht schlecht


    Danke



    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • find ich absolut top diese einstellung! Zahl auch gern mehr wenn ich dafür weiss mit wem ich sprechen kann.
    Was mich stutzig macht.... hast du ebenfalls Euro 5??
    lg

    sehe ich auch so:Daumen hoch:

    Nein ich hab ein 2020er Modell und unterliege damit noch euro4. Es gibt aber die SC Project Endschalldämpfer auch bereits für Euro5. Dort sind anscheinend einfach die Lieferfristen noch etwas länger aufgrund der Zulassung, die anscheinend noch läuft. Wie das in der Schweiz ist müsste man aber abklären. Kannst aber gut einfach ein mail an sc project Schweiz machen. Die sind dehr freundlich und reagieren auch schnell:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich finde den S1 an meiner 2.0 schon lauf. Habe heute den V3 200mm montierte und fand den dumpfer, jedoch nicht lauter.
    allerdings werde ich beide noch mal mit einem dB-Meter testen (lassen) und habe dann objektive Werte.
    und wenn die bei beiden über der Grenze liegen, kommt ein Akra dran. Lieber teste ich das einmal alles selbst, als Videos zu hören. :Daumen hoch:

  • An der 2.0 nix anderes ran als der Akra.

    Da passt alles. Sound, Passgenauigkeit und Optik.

    Zumindest in meinen Augen. Hatte die Orange mit dem schwarzen Akra.

    Immer wieder.


    Bei der 3.0 sieht es anders aus. Da kommt bei mir definitiv kein Akra ran:crazy:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Einmal editiert, zuletzt von Casi1904 () aus folgendem Grund: Bin jetzt 1000km mit dem V3 250 gefahren, 2x stand die Rennleitung neben mir und nichts ist passiert. Wenn man sich an die Tempolimits hält Inner wie Außerorts ist der Auspuff erträglich, den Sound und die Optik finde ich Mega geil. Bei einer langen Tour Wechsel ich den Auspuff und zu den 126 € kann ich sagen das du 76 € von Austin zurück bekommst. Alles andere war kacke bei mir...Lieferzeit, falscher Auspuff, Passgenauigkeit alles mangelhaft aber nichts desto trotz habe ich jetzt meinen Spaß an dem Schalldämpfer. Gruß Carsten