Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich reiche mal ein Diagramm nach sofern es die Zeit mal zu lässt und ich die Lust dazu hab damit die auspuffdiskussionen mal nen Abschluss finden

    Denke auch das kein Fahrer die 5nm merken würde aber anscheinend sind hier genügend top Fahrer am Start die vl auch 0.1 bar Luftdruck mehr oder weniger merken würden :achtung ironie:

  • Ich reiche mal ein Diagramm nach sofern es die Zeit mal zu lässt und ich die Lust dazu hab damit die auspuffdiskussionen mal nen Abschluss finden

    Die Diskussion wird nie einen Abschluss finden.:zwinker:Egal ob du jetzt noch ein Diagramm nachreichst.

    Wird eh alles angezweifelt das habe ich alles durch und darum poste ich auch nicht das Diagramm von meinem Akra.:nein:


  • Ich reiche mal ein Diagramm nach sofern es die Zeit mal zu lässt und ich die Lust dazu hab damit die auspuffdiskussionen mal nen Abschluss finden

    Denke auch das kein Fahrer die 5nm merken würde aber anscheinend sind hier genügend top Fahrer am Start die vl auch 0.1 bar Luftdruck mehr oder weniger merken würden :achtung ironie:

    Solange es Menschen gibt, die denken, man könne den akribisch berechneten Serien-Abgasstrang beliebig modifizieren, ohne Konsequenzen auf die Motornennleistung und -drehmoment (in die eine oder andere Richtung) tragen zu müssen, wird diese Diskussion niemals aufhören.

  • okay dann lass ich es auch und mach mir die mühe nicht :Daumen hoch:Wichtig für mich wenn der Sound paßt und ich selber nix spüre passt es für mich egal welcher esd :wheelie: Mit abe hald auch wenn die von vielen angezweifelt werden

  • okay dann lass ich es auch und mach mir die mühe nicht :Daumen hoch:Wichtig für mich wenn der Sound paßt und ich selber nix spüre passt es für mich egal welcher esd :wheelie: Mit abe hald auch wenn die von vielen angezweifelt werden

    Passt schon, wenn es mich so sehr interessieren würde, würde ich ihn auf meinem eigenen Dynojet abrollen. Aber nur um, wie immer, Recht zu haben, verbrenn' ich keine 600 Tacken für den S1. :D

  • also mich würde das Diagramm interessieren. Zumal SC Project ja mit absurden Leistungssteigerungen wirbt :)

    Aber eigentlich nur aus dem Grund, dass ich keine Ahnung habe welchen Auspuff ich nehmen soll. Der S1 befallt mir optisch schon recht gut.

  • Habe mittlerweile von einem kundigen Forumsmitglied ein ordentliches Diagramm mit Drehmomentverlauf zur Verfügung gestellt bekommen. Während die Spitzenleistung innerhalb einer gewissen Toleranz annähernd gleich bleibt, ist ganz deutlich zu erkennen, dass, solange die Klappe vor dem ESD annähernd zu bleibt, das Drehmoment um satte 12,7 Nm geringer als beim Serien ESD ist (Modelljahr 2020, Lufttemperatur 24.5° konstant, 6582km auf der Uhr, Super 95 E5) Und jetzt erzähl mir bitte mehr davon, wie irrelevant fast 10% des Drehmoments an Verlust sind.

    In Zukunft bin ich von dir nur noch als Nostradamus anzusprechen.


    Edit: Mir wurde auch angeraten, diese sinnlose Debatte mit notorischen Brülltüten-Apologeten nicht weiter aufrecht zu halten und diesem Rat komme ich mehr als gerne nach. Also spar es dir. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Krachmacher ()



  • past ich komme aus Vorarlberg und hab den S1 dran an meiner 2020 3.0 , knapp über 2000km auf der Uhr und da ich oft im Tirol unterwegs bin könnt ich mal vorbei kommen

  • Also ich merke 0,1 bar Luftdruck weniger am Vorderad ?

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Ob es den wohl mit homologation geben wird? :lol::lautlach:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...die Doppeltröte nach oben gab es nie als homologierte Version, auch nicht für ein paar Monate


    die früher homologierten sind nun begehrt, hat auch was gutes....

  • Die EG Version wird denke ich mal auch nur Slip-On sein, also ori Kat bleibt wohl erhalten. Oder die bauen was mit Kat für EG, kann ich mir aber nicht vorstellen.


    Das Teil im Video wird wohl keine EG Version sein :D

  • es gab und gibt für die SDR 1.0 u. 2.0 schon mal von AR ne Doppeltröte, da kam auch nie eine EG-Version


    ich glaube, die Sache mit dem Kat ist so ein tiefer Eingriff, dass wollen die gar nicht