Alles anzeigenRichtig, wenn 2-3 PS fehlen merkt man das auch nicht bei der SDR.
Wenn allerdings unten raus 5-10 Nm an Drehmoment flöten gehen, spürt man das als versierter Fahrer recht schnell. Bis jetzt hat keiner hier ein veritables Drehmoment-Diagramm geliefert, aber ich bin mir, hinsichtlich der Historie des S1, sehr sicher, dass da bei 4000-6000 U/min eine satte Delle in der Kurve ist.
Die Motorleistung ist bei einem so niedrig drehenden großvolumigen V2 völlig Banane, das Drehmoment nicht. Und so wird aus einem ESD mit zweifelhaftem Schalldruck und ähnlich zweifelhafter Homologation auch noch ein Negativtuning allererster Güteklasse.
So einen 1301 cm³ V2 rein auf die Leistung in PS/kW abzuspulen, das Ganze dann noch bei variierenden Ansauglufttemperaturen ist übrigens grenzgenial, um einen potentiellen Leistungsverlust zu verifizieren.
Einmal mit Profis
Ich reiche mal ein Diagramm nach sofern es die Zeit mal zu lässt und ich die Lust dazu hab damit die auspuffdiskussionen mal nen Abschluss finden
Denke auch das kein Fahrer die 5nm merken würde aber anscheinend sind hier genügend top Fahrer am Start die vl auch 0.1 bar Luftdruck mehr oder weniger merken würden