Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Das hat aber nix mit dem Hochlegen zu tun, sondern mit dem kleinen ESD, der total zugeschnürt ist und auch in der niedrigen Position komplett versagt.

    ...stimmt...der Durchsatz ist entscheidend.... original Töpfe der 2.0 und 3.0 haben etwa 42mm..... mein SC1R nach Berechnung der Elipse ca.36mm...bin den Topf aber noch nicht gefahren weil gerade montiert.... kann bloss aus Erfahrung mit anderen Motorrädern sagen...alles unter 35mm Durchlass frisst brutal Leistung...

    Gruß Andi

  • ...stimmt...der Durchsatz ist entscheidend.... original Töpfe der 2.0 und 3.0 haben etwa 42mm..... mein SC1R nach Berechnung der Elipse ca.36mm...bin den Topf aber noch nicht gefahren weil gerade montiert.... kann bloss aus Erfahrung mit anderen Motorrädern sagen...alles unter 35mm Durchlass frisst brutal Leistung...

    Gruß Andi

    Der Durchmesser am originalen Pott der 3.0 liegt bei 28mm


    Muss mich korrigieren. Der Durchmesser am originalen Pott legt bei 43mm!

    Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

  • du hast schon gelesen, was in dem screenshot steht? Google hilft auch ungemein.

  • Also bei einer Polizeikontrolle nach EG Richtlinie 70 / 157 EWG sollte das so gehandhabt werden:


    Zitat

    Messergebnis ist der arithmetische Mittelwert von mindestens drei Einzelmessungen die nicht
    mehr als 2 dB(A) voneinander abweichen!


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Und hier dann Beispiele für die Anwendung in der Praxis ...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na gut, dann teste ich es :kapituliere:Danke für den Tipp mit dem Angebot bei MIVV :knie nieder:

    Habe gerade den Underseat bestellt :Daumen hoch: :teuflisch:


    Angeblich ab 15.12.21 lieferbar

    Kam bei dir den mittlerweile mal ne Mail bezüglich Versand oder ähnlichem? Hatte denen mal geschrieben und laut der Mail sollte der Auspuff in KW52 zu denen kommen, bisher kam allerdings nichts

  • Mir haben sie geschrieben KW 2/22 soll er kommen.

    Auf der MIVV Seite steht er jetzt auf Februar mit der Auslieferung :denk:


    Mal sehen wann er kommt…sag mal Bescheid wenn du deinen hast :Daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • Mir haben sie geschrieben KW 2/22 soll er kommen.

    Auf der MIVV Seite steht er jetzt auf Februar mit der Auslieferung :denk:


    Mal sehen wann er kommt…sag mal Bescheid wenn du deinen hast :Daumen hoch:

    Ist ja interessant, also ich hab seit der Bestellung nichts von denen gehört ?‍♂️

  • Mir haben sie geschrieben KW 2/22 soll er kommen.

    Auf der MIVV Seite steht er jetzt auf Februar mit der Auslieferung :denk:


    Mal sehen wann er kommt…sag mal Bescheid wenn du deinen hast :Daumen hoch:

    Liefertermin erneut verschoben auf Ende Januar bis Mitte Februar ?

    Ur-MoGG

  • Liefertermin erneut verschoben auf Ende Januar bis Mitte Februar ?

    Hab bei mir auch mal angeschrieben und er meinte, er kann es noch nicht sagen. Hofft aber auf Ende Januar/ Anfang Februar ?