Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hab bei mir auch mal angeschrieben und er meinte, er kann es noch nicht sagen. Hofft aber auf Ende Januar/ Anfang Februar ?

    Hört sich für mich so an, als hätten sie entweder Probleme mit Zulieferern ( wie so oft momentan) oder Zulassungsprobleme mit E5 für die X-M5 :denk: Die anderen Töpfe sind ja alle lieferbar :ja:

    Ur-MoGG

  • Habe auch gerade auf der MIVV Seite die Teileliste der X-M5 Double Anlage gefunden. :guckst du hier: Bild

    Daraus kann man entnehmen, dass die beiden Töpfe nur je 55mm Durchmesser haben ( die Anlage mit einem Topf 65mm) :staun:

    Bei so kleinen Töpfen kann der dB Killer ja kaum noch Durchlass haben und wird wahrscheinlich richtig Leistung kosten :denk: :kacke:

    Ur-MoGG

  • Bin auf dein Vergleich zum Remus gespannt :Daumen hoch:

    Moin,


    Vergleich? Dafür müsste ich erst einmal fahren, geht aber erst ab März wieder. Qualität ist bei beiden Spitze, da gibt es nicht zu meckern. Auf keinen Fall so eine Coladosen Anmutung. Anbau war problemlos, hat bestens gepasst, genau wieder der REMUS (bis auf den Halter wegen der PP Rastenanlage). Optisch ist wie immer Geschmacksfrage, ich finde den REMUS optisch kleiner, dafür ist er ein wenig schwerer wie der SC. Klanglich kann ich nur bei kalten Motor in der Werkstatt sagen das sich der SC ein bisschen dumpfer anhört. Der REMUS ist fast 100%ig wie der originale. Die Carbon Abdeckung von SC hat auch bestens gepasst.Und zu diesem albernen Leistungsverlust Gequatsche will ich lieber nichts sagen. Ich war mit dem REMUS super zufrieden! Bin gespannt wie mir diese Saison der SC gefällt.


    20220112_173044.jpg


    20220112_173047.jpg

  • Bekommt man bei dem SC das Rad jetzt auch endlich ab ohne den Schalldämpfer zu demonstrieren?

  • wer will demonstrieren? gegen was?


    wie soll das denn funktionieren?

  • Demontieren natürlich

    ja, war klar ;-)


    ...aber das kann bestenfalls mit high-up-Anlagen funktionieren. Bei der 3.0 ist ja jetzt wenigstens der Stutzen so kurz, dass man das rad ohne anwinkeln heraus bekommt, aber der ESD muss natürlich runter.

  • Meine persönliche Erfahrung zum Leistungsverlust durch Abgasanlagen… :amen:

    Ich habe meine 1.0 in 2015 mit Arrow Kat und Akra Slipon gekauft. Nach ca. 15tkm hat sich der Kat im Arrow gelöst und klemmte vor dem Akra. :kapituliere:

    Daraufhin flog der Arrow raus und ich montierte erstmals den original Brotkasten. Bei der ersten Fahrt war ich überrascht wieviel besser die SD von unten raus beschleunigte. :wheelie:

    Also bin ich überzeugt, wenn man sein Moped kennt, dass man Leistungsveränderungen spürt beim Drehmoment :ja:

    Ur-MoGG

  • Hallo,

    da ich derzeit auch den Remus fahre und ebenfalls überlege auf den SC umzusteigen:

    Was waren Deine Beweggründe für den Wechsel was hat Dich ev. gestört am Remus ...?

    Gruß Josef

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von euch Erfahrung mit denm Speedpro Cobra SPX?

    Überlege mir nun schon seit geraumer Zeit einen anzuschaffen. Bin aber noch nicht schlüssig geworden.

    Mir gefällt der persönlich sehr gut und ist Preislich auch im Rahmen.

    Der Remus NTX finde ich auch Interessant. Gibt es aber nicht für di GT JG 2019


    Wenn Links nicht erlubt sind bitte entfernen;)


    KTM 1290 Super Duke GT - COBRA Onlineshop - Motorrad/Auspuff/Schalld (cobraexhaust.de)