Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Nope, noch nichts. Hab sogar mal unter nem Instagram-Post von derem Account was geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten ?

    Ich hatte ja bei http://www.MIVV-Shop.de bestellt. Nach meiner Stornierung und einigen Mails, habe ich auch noch 14 Tage warten müssen bis zur Rücküberweisung.

    Ur-MoGG

  • Ich hatte ja bei http://www.MIVV-Shop.de bestellt. Nach meiner Stornierung und einigen Mails, habe ich auch noch 14 Tage warten müssen bis zur Rücküberweisung.

    Achso, du hast storniert. Das habe ich gar nicht gemacht ? ich warte jetzt noch bis Mitte Februar, dann werde ich das auch machen ?‍♂️ fahren will ich jetzt eh noch nicht. Kommentiert hatte ich auch bei der offiziellen Mivv Seite, also nicht bei meinem Shop

  • moin zusammen,


    Ich hoffe mir ist niemand böse wenn ich die über 5000 Beiträge in diesem Thread nicht alle einzeln lesen möchte.

    Und vermutlich bin ich da nicht der einzige.


    Hat jemand ne Übersicht der verfügbaren Endtöpfe für die Euro4 und Euro5 1290 SDR 3.0?

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • an eine richtige Übersicht für die SDR 3.0 kann ich mich jetzt nicht erinnern...


    aus dem Petto (Aufzählung ist nicht vollständig, aus meiner Sicht handelt es sich im Folgenden um die Pötte, die hier am Häufigsten genannt wurden):


    an erster Stelle natürlich der Austin Racing in diversen Ausführungen?...lange Lieferzeiten und Abwicklung über Great B.


    oft genommen werden auch die Pötte von SC Projekt (dort insbesondere der S1) und auch Remus mit dem NXT war hier oft vertreten..alles mein persönlicher Eindruck...


    ach so..dann gibt es noch den völlig überteuerten Akra....

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Die Preisunterschiede sind ja schon nicht ganz ohne.

    Der Cobra liegt bei 399, Mivv bei grob 500 und der Austin mit Import und Co bei 700.

    Sc Project je nach Modell aus so zwischen 600 und 700.

    Der Akra ist preislich völlig außerhalb des fairen Rahmens.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Schreib Austin persönlich an und veweis auf das Forum!

    Dann bekommst du ordentlich Rabatt

    Das kann ich so nicht bestätigen. Im Telefonat mit AR hatte ich das auch angesprochen und nach Rabatt gefragt. Wollten 5% geben, habe dann einen hier aus dem Forum probiert, der 10% gebracht hätte.

    Auf meine vorherige E-Mailanfrage wurde bis heute nicht geantwortet.

  • Die Preisunterschiede sind ja schon nicht ganz ohne.

    Der Cobra liegt bei 399, Mivv bei grob 500 und der Austin mit Import und Co bei 700.

    Sc Project je nach Modell aus so zwischen 600 und 700.

    Der Akra ist preislich völlig außerhalb des fairen Rahmens.

    Mein Austin mit -10% hat insgesamt 480€ gekostet

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Moin Moin,


    mir ist klar, dass diese Frage hier bestimmt schon 100 Mal gestellt wurde, aber ich bin neu hier und erwarte meine erste KTM 1290 Super Duke R Modell 2022.

    Ich habe also keine Erfahrung mit KTM und deren Zubehör. Ich möchte mir einen Slip On Auspuff zulegen, bin aber unentschlossen welchen ich nehmen soll.


    Daher bitte ich um Eure Expertise oder Meinung.

    Ich habe folgende Schalldämpfer ins Auge gefasst:


    SC-Project

    Cobra SPX


    Dann schwebt ja häufig der Austin Racing Endschalldämpfer durch das Forum. Allerdings habe ich gelesen, dass dieser in Deutschland keine Zulassung bekommt.

    Vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Gruß,


    Stefan

  • Die Austin Pötte haben eine EG Zulassung, somit also auch in DE. Wenn du bzgl. der Lautstärke auf Nummer sicher gehen willst dann den V3 250.


    Ob SC, Cobra oder AR liegt letzten Endes am Geldbeutel und der Optik. Gut sind mit Sicherheit alle Pötte, mir persönlich gefallen die AR Pötte am besten.

  • Optisch sicher ein Schmankerl. Ich wäre mir jedoch nicht so sicher, ob bei diesen Rohren möglicherweise etwas am Heck angeschmort wird.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Fehler passieren, wenn du auf der Homepage in die Rubrik 1290 SDR 20+ guckst findest den Pott jedenfalls.


    Btw hab den Pott auch die Tage entdeckt und hatte mal bei Spark direkt angefragt, Kaufpreis dort 1084€ inkl. Versand etc.

  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff:

    OVAL X-BLACK - 1290 SUPER DUKE R (2021) – Exan Exhaust
    Product developed to fit on the stock manifold without any changes. Everything to fit the exhaust is included on the package: Link pipe to the original…
    shop.exanexhaust.com


    Im Netz und auch hier im Forum gibt es wenig darüber und noch viel weniger eigene Erfahrungen.

    Der Preis ist natürlich echt klasse.

    Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen, dass er 52mm Auslass ohne DB Killer hat.


    Aber es gibt viele offene Fragen wie:

    Qualität?

    Gewicht?

    Auslass mit DB-Killer?

    Sound?

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021