Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Auch wenn es keiner glaubt aber es ist wirklich so! Der Sound des Akra Slip On ist geil. Bollern untenrum wie man es will und dumpf wie man es von einem V2 der neusten Generation erwarten kann! Hab jetzt selber den originalen noch nicht gehört aber der Akra reicht mir aus. Natürlich nicht so Mega laut wie die mivv an der 990 aber das Feeling ist genauso und legal! Mein Kollege der mit mir heute die Maschine abgeholt hat ist von selbst der gleichen Meinung gewesen. Und der hatte mal ne 690 mit Akra Evo.


    Also Slip on Akra find ich optimal!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • Ja das Klangproblem ist ja nicht das schlimmste, die Acras sehen halt immer gleich aus und der Gähnfaktor ist schon groß!... und bei der 1290er sind sich auch noch so riesig, das ich nicht weiß ob die Original Birne nicht schöner ist, etwas überspitzt gesagt.

  • Wie ist das eigentlich?
    Slip On, Katersatzrohr dazu Katpatrone zwischen und auf nem Prüfstand mit Powercomander abstimmen??



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ja so hatte ich es eigentlich auch vor! Abstimmen mit akra Mapping! Mal sehen ob da was möglich sein wird. Wäre super!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Ja das Klangproblem ist ja nicht das schlimmste, die Acras sehen halt immer gleich aus und der Gähnfaktor ist schon groß!... und bei der 1290er sind sich auch noch so riesig, das ich nicht weiß ob die Original Birne nicht schöner ist, etwas überspitzt gesagt.


    so sehe ich das auch, also warum extra Geld ausgeben, das Bollergefühl beim fahren hab ich auch. und der Remus in schwarz sieht auf den ersten blick auch nicht anders aus, nur das der halt nicht diese halterung sichtbar hat. die ist das einzige was ich nicht so toll finde aber auch nicht so schlimm um >400 EUR auszugeben damit die verschwindet.

  • wie haben das eigentlich die andren hersteller gelöst bezüglich eventuellem brotkasten und besserem sound?! :denk:


    wie gesgat es fahren ja so einige V2 rum die deutlich anders ( kerniger / lauter ) klingen...ja sogar bmw´s die deutlich besser klingen worüber ich fast immer noch nicht hinwegkomme :crazy:

  • würde gerne was dazu sagen (Soundfile), aber habe meine immer noch nicht von der 1.000 zurück, die Reifen lassen auf sich warten :nein:


    sobald das Schätzchen wieder da ist mache ich eins :winke:

  • Das haben die Tontechniker aber gut aufbereitet. Vergleicht mal mit dem Soundvideo von Steirair im Stand.
    LINK


    Mein Video war aber mit dem Handy gefilmt, da kommt der Klang nicht mal ansatzweise rüber!
    Das Remus Video kommt schon hin. Vor allem das runterschalten ist genial, Sounds Great :Daumen hoch::grins:

  • Hmm, falls es das schon mal gab tut es mir Leid, aber ich hatte keine Lust 770 Beiträge durchzugehen.


    Hat jemand zufällig ein Foto von einer schwarzen SDR mit dem Remus ESD? Bevorzugt in Titan oder schwarz ;)
    Der Sound konnte mich jedenfalls überzeugen :D


    Und wenn ich schon frage, ein Foto mit der schwarzen und dem Bodis ESD wäre auch interessant :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von moartilie ()

  • Haha, super, danke.


    Der sieht in schwarz ja noch viel besser aus :D


    Den Bodis hab ich auf meiner GSXR drauf. Da war das der mit Abstand schönste ESD :sabber:
    Aber auf ein neues Motorrad darf eigentlich kein alter ESD drauf . Mal sehen :denk:

  • hallo. hat jemand den doppelrohr ( bodis ) an seiner 1290 SD ? mich würde die meinung interessieren ! der ist ja preisintensiv und da muss schon alles passen ! eine live meinung ist nun mal am besten . beim REMUS sagt einer der ist super ,ein anderer sagt der klingt blechern . mmm ? :nein:

  • Ist das die zugelassenen Version oder wurde was manipuliert?
    Klingt sehr kernig!

    Alles original, und gerade erst 70 km hinter sich, auch DB Ester drin!


    Erhoffe mir die nächsten km noch ein bisschen mehr, wie steirair schon geschrieben hat, gerade das runterschalten kommt richtig gut :grins: ist bei so nem Video leider nicht möglich zu simulieren...

  • Zitat

    Alles original, und gerade erst 70 km hinter sich, auch DB Ester drin!


    Erhoffe mir die nächsten km noch ein bisschen mehr, wie steirair schon geschrieben hat, gerade das runterschalten kommt richtig gut ist bei so nem Video leider nicht möglich zu simulieren...


    hört sich gar nicht mal so schlecht an. bin immer mehr davon überzeugt dass es ne angenheme akra-alternativ sein könnte!

  • Ich habe seit 2 Tagen das Kat-Ersatzrohr drunter.
    Vom Fahrgefühl her kann ich keinen Leistungsunterschied feststellen.
    Der Motor läuft auch in keiner weise unrunder oder schlechter wie original.
    Der Sound ist auf jeden Fall besser, aber noch nicht dumpf genug. Habe noch den oroginalen Dämpfer dran.
    Von der Lautstärke kann ich nur sagen super. Ich hatte bedenken das das Moped viel zu laut wird, dem ist aber nicht so.
    Wenn man normal fährt braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Meine GSXr 1000 ist lauter (auch ohne Kat)
    Wie bekomme ich nun den Dumpfen Sound ???
    Ohne Enddämpfer ist der Klang dumpfer aber viel zu laut, mit irgendwie blechern.
    Mal sehen was noch an Dämpern auf den Markt kommt.