Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ist glaube ich ein kurzer Akrapovic wie bei den BMWs...so einer wie in dem Video :Daumen hoch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1290 Super Duke R
    990 Supermoto R
    690 SMC

  • So, heute wurde der Takkoni geliefert, morgen wird er montiert.
    Optik und Verarbeitung für den Preis auf jeden Fall top.
    Ich habe eben allerdings erst mal eine Standgeräuschmessung mit dem Seriendämpfer gemacht (1400km).
    Es ist ein geeichtes Präzions-Schallpegelmessgerät (hab da Beziehungen :zwinker: ), der Wert lag bei 4500 Umdrehungen immer
    unter 95 dB(A), also zwei dB weniger als erlaubt (97).
    Werde morgen dann den Takkoni messen, natürlich in Serienausstattung.
    Aber der Eater ist gut zu bearbeiten, und bis zu einem Wert von 102 dB(A) haben unsere Freunde :polizei: ja nichts zu nörgeln.
    Wenn man da eine neue Ducati Panigale hört, kommt man sich echt verarscht vor........


    Morgen mehr :wheelie:

  • Das gang jetzt eher in meine Richtung vom Klang her :zwinker: Ich mags a weng dumpfer.... :grins:
    PS: ich weis, is ohne Zulassung, Micro is kacke und Video scheisse :zwinker: aber trotzdem schön.... :prost:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Sorry, klappt nicht mit den Fotos.


    Dateianhänge zu groß, bin leider kein Experte auf dem Gebiet.

  • Von HP Corse wird es nichts für die 1290er Superduke geben. :Daumen runter:


    Anfrage per eMail:


    Hallo,


    wird es von hpcorse einen Auspuffdämpfer oder gar eine Komplettanlage für die neue KTM 1290 Superduke geben?


    Wenn ja zu welchem Zeitpunkt?


    Gruss



    Antwort per eMail:


    Hallo,


    die Anlage wird es nicht geben.


    Vielen Dank und einen schönen Tag noch.


    Mit freundlichen Grüßen


    hpcorse.de
    Geschäftsinhaber: Christine Waldmann
    Alte Ramminger Str. 15 • 86874 Tussenhausen / Germany
    Tel.: +49 (0) 82 68 9 08 39 83 • Fax: +49 (0) 82 68 9 08 39 84

  • Vielen Dank an duke993 für das Einstellen der Fotos.
    Optik ok, Geräuschkulisse leider eher mau.
    Seriendämpfer knapp 95 dB(A), Takkoni mit Eater 92 dB(A), ohne Eater 98 dB(A),
    jeweils bei 4500 Umdrehungen gemessen.
    Werde mir einen schönen Einsatz aus Alu drehen lassen, dann können auch die :polizei: Freunde nichts wollen.
    Toleranzgrenze immerhin 97 +5, also theoretisch 102, muss aber nicht sein!
    Zur Leistungsentfaltung kann ich leider nichts sagen.
    Auf jeden Fall für kleines Geld eine schöne Anlage.

  • Franky


    Stehs`t wohl eher auf den BOS? :rolleyes: