Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • 900 km ... vll autobahn ... lol oder so ... bei uns wirst du im allgäu/tirol keine 900 km fahren am tag ... wenn du gut bis vll 1/3 davon ... ! egal wie gut dei popo ist , kurvem kehren kurven kehren und das ohne ende

  • ich weiss bei euch sieht das anders aus :Daumen hoch:
    war wenig Autobahn, aber langer Tag und norddeutsches Flachland.
    Im Süden wohl kaum machbar :grins:
    Selbst im Schwarzwald waren 300 -350 am Tag viel.
    Hier gibts halt wenig Kurven und schon gar keine Berge :grins:

  • Ich bin heute mal mit dem Akra Slip-On ohne dB-Eater gefahren und empfand es schon fast als to much.

    Wenn der Ofen warm ist, macht die Akra Slip-On nach knapp 5k Km, selbst mit Eater ausreichend Krawall :Daumen hoch:
    Ich tippe mal, Sachsenring hat sich nach der ersten Runde erledigt :zwinker:

  • Wenn der Ofen warm ist, macht die Akra Slip-On nach knapp 5k Km, selbst mit Eater ausreichend Krawall :Daumen hoch:
    Ich tippe mal, Sachsenring hat sich nach der ersten Runde erledigt :zwinker:


    Ich war heute bei der Kathibräu und wollte gerade losfahren. Es kam eine Gruppe biker, bei denen auch eine orange 1290 mit Akra Slip-on dabei war. Ich muss ehrlich gestehen, hier hat Hitch3r nicht übertrieben! Bin dann extra noch mal zu dem Fahrer gegangen und er hat mir glaubhaft versichert, nichts an dem Slip-on verändert zu haben. Er hatte erst 1500 Km auf dem Tacho, also war der Akra-Topf noch nicht so lange drauf, als das an an sehr viel ausgebrannter Dämmwolle liegen könnte. Nach einem erneuten Starten der 1290 war ich wirklich begeistert, so muss ein V2 klingen! :der Hammer:
    Es ist halt immer gut, direkt neben dem bike eine Hörprobe machen zu können. Ein Soundfile hier im Forum kann nie den tatsächlichen Klang wiedergeben.
    Sollte ich bei einem weiteren Motorradtreff wieder eine 1290 mit Akra Slip-on so klingen, werde ich nicht zögern, einen solchen auch an meine "Schwarze" zu montieren.
    Vielleicht sind beim Treffen auch mehrere Teilnehmer mit diesem zugelassenen Endtopf, das wäre dann der ultimative Klangtest! :Daumen hoch:

  • Habe mir heute auch den Akra Slipon Endtopf montiert, Sound ist mit dB Eater absolut genial, ohne db Eater ist er mir schon fast zu laut.


    Gegenüber dem Serientopf habe ich eine Gewichtsersparnis von genau 1,1 kg gemessen. :ja:


    Mit der Litium-Batterie und dem Alukettenrad kommt man nun auf eine Gewichtsersparnis von fast genau 5kg !!! :Daumen hoch:

  • Meine Frau würde jetzt sagen: "5kg weniger für wieviel €? ....Schatz, das kannste auch billiger haben"
    ;)

  • :denk: Ich frag mich gerade nur mal interessehalber, hat schon mal jemand den Akra Slip on gegen den Ori. auf dem Prüfstand gemessen?
    Wäre doch schön zu sehen wie sich der gegen die anderen Slip On verhält :zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Nach einem erneuten Starten der 1290 war ich wirklich begeistert, so muss ein V2 klingen!

    Dann warte mal ab, bis da 5k und mehr drauf sind...
    Ich hab auf der Passhöhe extra angehalten um mich zu vergewissern, das der Topf bzw. Eater noch da ist :zwinker:



    Im Nachhinein ist der Slip-On Akra eine sehr gute Entscheidung, kann leise im Ort und schön dumpf im Winkelwerk :knie nieder:

  • Hallo, hab meine 1290 gleich vom Händler mit dem Akra Slip on geholt, hab jetzt 500 km auf der Uhr und hör jetzt schon nach den wenigen Kilometern nen deutlichen Unterschied. Finde den Klang extrem klasse, werde den Eater definitiv drin lassen. Grad in der "Fränkischen" isses ohne Eater sehr gefährlich.
    Gruß Zwitscher.


  • Ich war heute bei der Kathibräu und wollte gerade losfahren. Es kam eine Gruppe biker, bei denen auch eine orange 1290 mit Akra Slip-on dabei war. Ich muss ehrlich gestehen, hier hat Hitch3r nicht übertrieben! Bin dann extra noch mal zu dem Fahrer gegangen und er hat mir glaubhaft versichert, nichts an dem Slip-on verändert zu haben. Er hatte erst 1500 Km auf dem Tacho, also war der Akra-Topf noch nicht so lange drauf, als das an an sehr viel ausgebrannter Dämmwolle liegen könnte. Nach einem erneuten Starten der 1290 war ich wirklich begeistert, so muss ein V2 klingen! :der Hammer:
    Es ist halt immer gut, direkt neben dem bike eine Hörprobe machen zu können. Ein Soundfile hier im Forum kann nie den tatsächlichen Klang wiedergeben.
    Sollte ich bei einem weiteren Motorradtreff wieder eine 1290 mit Akra Slip-on so klingen, werde ich nicht zögern, einen solchen auch an meine "Schwarze" zu montieren.
    Vielleicht sind beim Treffen auch mehrere Teilnehmer mit diesem zugelassenen Endtopf, das wäre dann der ultimative Klangtest! :Daumen hoch:


    Manchmal lohnt es sich halt, seine Meinung am tatsächlichen Objekt zu bilden, und nicht am Rechner. :tröst::zwinker::prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Gibt es eigentlich noch andere Auspuffhalter außer diesen hier ? Ich würde halt gerne die Soziarasten entfernen und suche entsprechend eine alternative Befestigungsmöglichkeit.


    http://www.eiweiss-raceparts.d…014-model-ABEH0059BK.html


    Würde ich auch gern wissen...der verlinkte ist nicht gerade eine Schönheit. Der PP-Halter aus Carbon gefällt mir sehr gut, ist aber matt und ich mag glänzend bzw. hab einige glänzende Carbon-Teile bereits bestellt.

  • Würde ich auch gern wissen...der verlinkte ist nicht gerade eine Schönheit

    Zudem passt der R&G auch recht bescheiden...
    Hatte das Teil versucht anzubauen, hab mich aber wegen ca. 40mm Versatz zwischen Auspuffaufnahme und Bohrung Halter für´s zurückschicken entschieden :Daumen runter:



    RaceFoxx hatte mittlerweile auch den originalen in Kohlefaser nachgebaut

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()