Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Zitat

    naja,....


    Hm ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll... Momentan geht meine Tendenz eher zum Bodis, da hört man wenigstens eine klangliche Verbessrung

  • Beim Akrapovic hört man auch einen Unterschied aber ohne gleich meilenweit von der Rennleitung gehört zu werden. Bei uns definitiv ein Vorteil.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hi,


    hat jemand zufällig schon das KAT-Ersatzrohr von Arrow verbaut? Ist aktuell bei eBay zu kaufen!


    Gibt schon jemanden der den ESD von Arrow verbaut hat? Mit gefällt dieser optisch sehr gut und eine homologation soll in Arbeit sein!


    Gruß Chris

  • Find den Akrapovic garnicht schick, hab mir den gestern mal auf der Intermot genauer angeschaut. Ist einfach aus einem Stück Carbon. Da haben mir die Titan Töpfe wesentlich besser gefallen.

  • Ich will hier jetzt ma was sagen wer en kernigen 2 zyylinder sound sucht ! Und sich en gescheites knallen wunscht! Wird sich dem bodis kaufen...
    Ich habe soooviee live gehört , wirklich sogar der ktm händler mit seine akra komplett war sprachlos ! Der bodis ist im stand und bis 4-6umdh lauter als die akra komplett ! Dazu aber auch geil kernig und knallt wie ne kanone das beste er ist legal mit E1 abnahme!!!


    Labert jetzt keinen mist die soundfiles sind alle schrott egal welche hört es eucj live an ! Magdeburg hat sich einer von mir vor ort überzeugen lassen und bei mir im allgäu könnts ihr probe hören danach kann sc bos akra usw einpacken wirklich!


    Ich hab die ktm mit der akra komplett scho selber gefahren also kann das hier behaupten!


    Ps: Hab die akra komplett anlage selber gefahren kann das also wirklich behaupten!


    From iphone

  • Bodis Slip-on lauter als Akra Racing-Komplettanlage? :lautlach::lautlach::lautlach:

  • Selbst wenn die Aussage stimmt (was ich nicht glaube), dass der Bodis wirklich lauter ist, wie die Akra Anlage... dann können alle mit Bodis die ABE "verbrennen". Weil das Teil dann definitiv nicht zulässig wäre.
    Nur weil auf einem Teil ein Prüfzeichen bzw. ein Teil sogar eingetragen ist, bedeutet dies nicht, das die Karre trotzdem sofort stillgelegt werden kann. Wenn die grünen... bzw. jetzt blauen egal was in Frage stellen, und denen ihr Prüfer eine Unzulässigkeit bestätigt... dann ist man leider dran. Egal ob man so ein Teil original gekauft oder ein "geldgeiler" Prüfer einen so etwas eingetragen hat. :zwinker:

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls nen Bodis drauf und bin sehr zufrieden.....


    auf der Homepage kann ich nur finden:


    -Bodis mit DB Eatern 173,3 PS/9230 U/min hat und 142,8 Nm bei 7999 U/min hat,


    Serie:


    - 173,2 PS bei 9052 U/min und 145,3 Nm bei 7649 U/min


    Natürlich gibt es hier viele Profis welche den Enormen Drehmoment Verlust merken....für die ist dann eben ein Akra besser.... :knie nieder:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Zitat

    Hallo,


    ich habe ebenfalls nen Bodis drauf und bin sehr zufrieden.....


    Das ist doch der springende Punkt...
    Wenn alle den gleichen Geschmack/Anspruch hätten, wäre es es doch langweilig :zwinker:


    Live hören uns sehen muss ich den auch noch mal, auf YouTube hört man schon gut raus, das der schön dumpf klingt





    von unterwegs....


  • Ich glaube, man muß nicht Profi sein, um deine Angaben lesen zu können. :tröst:
    Und ja, mir ist Drehmoment und die Leistungsentfaltung wichtiger. als nur irgendeinen Krawallmacher ans Moped zu schrauben. :ja::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Selbst wenn die Aussage stimmt (was ich nicht glaube), dass der Bodis wirklich lauter ist, wie die Akra Anlage... dann können alle mit Bodis die ABE "verbrennen". Weil das Teil dann definitiv nicht zulässig wäre.
    Nur weil auf einem Teil ein Prüfzeichen bzw. ein Teil sogar eingetragen ist, bedeutet dies nicht, das die Karre trotzdem sofort stillgelegt werden kann. Wenn die grünen... bzw. jetzt blauen egal was in Frage stellen, und denen ihr Prüfer eine Unzulässigkeit bestätigt... dann ist man leider dran. Egal ob man so ein Teil original gekauft oder ein "geldgeiler" Prüfer einen so etwas eingetragen hat. :zwinker:


    Das Fahrzeug kann aber von der :polizei: zwecks Gefahrenabwehr beschlagnahmt werden. Alles auch hier im Forum schon passiert.:zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das Fahrzeug kann aber von der :polizei: zwecks Gefahrenabwehr beschlagnahmt werden. Alles auch hier im Forum schon passiert.:zwinker:

    Genau so ist es. Nur weil eine E Nummer oder etwas in den Papieren steht... ist man meist trotzdem dran... wenn man es wissentlich bzw. manchmal sogar unwissentlich übertreibt.


    Die Leistungsangaben sollten von jemanden im Feld erst einmal bestätigt werden. :ja:
    Ich denke die Zuliefer gehen vor wie KTM: Viel auf dem Papier (PS/NM) hilft viel. :kapituliere: