Alarmanlage Plug&Play

  • Hallo


    Habe mir in meine 1050 auch die Legos 4 eingebaut. Haber allerdings ein Problem den Punkt 8 wegzuprogrammieren.
    Sobald ich bei der Programmierung bei Funktion 6 angekommen bin geht der Alarm los.
    Den Reedschalter Stecker habe ich Überbrückt.
    Muss ich evtl. das Kofferschalter Kabel auf Masse legen von dem manche hier schreiben oder nicht oder muss ich es nur zum programmieren auf masse legen?
    MfG


    Edit: Problem gelöst, habe mich nochmal in Ruhe damit befast. Ich hatte den Fehler gemacht das ich immer zu lange den Zündschlüssel auf ON und OFF gelassen habe.
    Man muss es nur immer ca 3 sek auf On und OFF lassen dann gings. :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi56 () aus folgendem Grund: Lösung

  • :Daumen hoch: ...man muss schon ordentlich fix sein, sonst wird die Zeit am Ende knapp und das Ding heuelt los. Meine Nachbarn fanden das irgendwann auch nicht mehr ganz so lustig :grins:

  • Sorry das ich hier.Noch mal frage aber so richtig hab ich das noch nicht durchschaut.


    Wenn ich ne Legos 4 in die SDR einbauen will und noch KEINEN Reedkontakt für die Sitzbank habe, wie genau gehe ich am besten vor, was muss ich Brücken und was raus programmieren?


    Reedkontakt kommt erst später, will die Legos aber schon mal reinhauen


    Grüße Tom



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wenn dich der BOOP Ton beim Schärfen nicht stört, dann brauchst du auch gar nichts zu machen, außer die Alarmanlage anzustecken.


    Ansonsten musst nur die Kontakte des Steckers für den Reedkontakt ( [O][O>
    ) miteinander verbinden.

  • Habe mir eine gebrauchte Legos 4 mit Microwellensensor zugelegt. nun kann ich ja wenn ich das alles hier richtig gelesen habe die Anlage Plug&Play an den vorhandenen Stecker anschließen.
    Gibt es an dem Stecker irgendwas wo man den Microwellensensor anklemmen kann, sowas wie frei liegende Kabel, oder muss man da welche abzweigen?
    Ich hoffe ich habe nicht eine bereits gestellte Frage nochmal gestellt, hab zumindest nix dazu gefunden.
    Vielleicht steht ja was in der KTM-Anleitung, die ich nicht habe.
    Gruß Chris

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Ich schätze, dass KTM, wie bei der RC8 auch, das Kabel für den Microwellensensor im Kabelbaum weggelassen hat.


    Wenn du ein altes Computernetzteil hast, dann kannst du dort ein ein Kabel aus dem ATX Stecker rauspopeln und an Pin 5 in den Stecker am Kabelbaum integrieren.
    Musst dann nur durch den Klebepropfen am Ende der Gummihülle des Steckers am Kabelbaum durch und kannst dort den Mikrowellensensor bzw. auch die anderen erhältlichen Sensoren anschließen.

  • Die Idee ist cool, hab ich klar eins übrig. Das bedeutet PIN 5 ist leer im Stecker der Kathi?
    Ja wie einfach ist das denn? ich hasse es nämlich an original verlegten Mopped-Kabeln rumzuschnippeln.
    Jetzt muss ich mir nur noch den Magnetschalter vom Conrad ordern und auf wärmeres Wetter hoffen, den bei dem Temperaturen friert dir ja alles weg.


    Super, danke für die vielen konstruktiven Beiträge.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Hallo,
    habe heute meine Legos wieder ausgebaut. 1. steht die SD in der Garage und 2. werde ich den für die Legos vorgesehenen Platz für die Steuerbox des QS nutzen.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern. War auf dem Stecker am Fahrzeug-Kabelbaum eine Abdeckung drauf, oder nicht. Weiß das einer von Euch?

  • Was verbaust du denn für einen QS, wenn man fragen darf?

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • @ Gehopa und Topsound: Vielen Dank für Eure Antworten. So habe ich das auch in Erinnerung, wollte aber trotzdem mit Hilfe des Publikumsjokers auf Nummer sicher gehen.

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass die Legos 4 auch beim 2017er Modell funktioniert.
    Den Stecker habe ich zumindest schon gesehen.
    Nur wie funktioniert hier denn die Programmierung?
    Das läuft doch über Zündung an und aus und schnell hintereinander.


    Weiß hier schon jemand wie das mit dem keyless go funktioniert?


    Danke

  • Die Legos 4 passt übrigens 1:1 auch in die GT :Daumen hoch:
    Hab die beim verkauf meiner SD mit rüber in die GT genommen :grins::grins:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Hallo zusammen,


    im Post 107 wurde erwähnt, dass externe Sensoren an Pin 5 angeschlossen werden müssen, bzw. dort ein zusätzliches Kabel eingebracht werden muss.
    Wie ist denn hier die Zählreihenfolge für die Pins ?? Ich kann es leider nicht mit einem originalen Kabelbaum abgleichen, da ich keinen habe.
    Könnte jemand bitte einmal eine Steckerbelegung posten ??


    Gruß,


    Harald