Alarmanlage Plug&Play

  • Schade das ich nicht berücksichtigt worden bin.
    Ich hatte doch mitgeteilt,das Ich auch eine nehmen würde.

    Grüsse Andy

  • So,
    hab sie mir heute abgeholt. Erst heute, da ich noch etwas anderes bestellt hatte, das dann erst heute abholbereit war.


    Danke nochmals für die Vermittlung. :peace: :Daumen hoch:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Liebe Gemeinde,


    habe die Legos an die neue 1290 angeschlossen und die automatische Scharfstellung deaktiviert. Wenn die Anlage deaktiviert ist und die Zündung eingeschaltet wird, brennt die rote LED im Display ständig. Die Kati springt an, alles normal, aber die LED geht erst aus, wenn man die Fernbedienung einmal drückt.
    Ist das bei Euch auch so?


    Gruß, mj911turbo , übrigens das Moped ist der absolute Hammer

    R1 RN12 BJ 2006 verkauft, 990 r bestellt !

    Einmal editiert, zuletzt von mj911tt () aus folgendem Grund: Problem gelöst, Programmierung nochmals durchgeführt, aber wie mir ein Freund erklärte, die Zündung 8 mal sehr schnell aus und ein schalten!!! Gruß und danke an die beiden 1290er Fahrer aus Oberhausen

  • Kann ich noch nicht´s dazu sagen, meine kommt erst im April. :ja:

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Problem gelöst,
    Programmierung nochmals durchgeführt, aber wie mir ein Freund erklärte, die Zündung 8 mal sehr schnell aus und ein schalten!!!


    Gruß und danke an die beiden 1290er Fahrer aus Oberhausen

    R1 RN12 BJ 2006 verkauft, 990 r bestellt !

  • die Legos 4 ist da, die SD noch nicht, deshalb meine Frage:


    Bei der Legos ist eine LED dabei, dem PP-Einbausatz scheint auch eine beizuliegen. Muss eine LED ins Cockpit gepriemelt werden, oder ist da schon eine verbaut, die P&P von der Legos angesteuert wird?

  • Die LED brauchst du nicht im Display beim Drehzahlmesser ist die Led welche auch gleich von der Legos angesteuert wird :Daumen hoch:
    Und ich rede aus eigener Erfahrung :zwinker:

  • Ja das ist so, da hat Alex völlig recht.
    Blinkt bei mir auch im Display wenn die Alarmanlage aktiviert ist. :Daumen hoch:

  • Hab den Sensor zwar schon daheim aber noch nicht verbaut:grins:


    Werde ich wahrscheinlich nächste Woche in Angriff nehmen :denk:

  • Also wer möchte jetzt eine LEGOS 4 für 99,00€ ?


    gibt es eventuell noch eine um den Preis?


    mfg

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Da mußt Du mal schauen ob Du bei Polo noch eine bekommen kannst.
    Die haben die Legos Alarmanlagen aus dem Programm genommen und zu
    einem Schleuderpreid rausgehauen, zumindest hier in Frankfurt.

  • Da mußt Du mal schauen ob Du bei Polo noch eine bekommen kannst.
    Die haben die Legos Alarmanlagen aus dem Programm genommen und zu
    einem Schleuderpreid rausgehauen, zumindest hier in Frankfurt.


    online gibt es keine und einen Polo haben wir in Ö nicht .. naja .. dann die teure Louis Variante

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • Hallo zusammen,


    ich kann das nur bestätigen: Der Einbau der Legos4 ist ein Klacks und innerhalb von wenigen Minuten erledigt.


    Wie bereits erwähnt leuchtet die rote LED der Wegfahrsperre wenn man die automatische Aktivierung der Legos4 aktiv hat und den Zündschlüsel dreht. Lt. Voreinstellung der Legos sollte dann lediglich die Wegfahrsperre aktiv sein. Dennoch läßt sich die KTM starten und fahren? Hat der Schlüssel hier die höhere Priorität und deaktiviert die Wegfahrsperre wieder?
    Dann macht das auch in meinen Augen nicht wirklich Sinn aber dann verstehe ich auch den Sinn dieser Option nicht?

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • Ich denke mal, dass KTM die diversen Möglichkeiten der Legos4 völlig am :arsch: vorbei gegangen sind.
    KTM hat im Kabelbaum des Plug&Play Steckers div. Leitungen eingespart (z.B. für den Anschluss eines zusätzlichen Sensors).
    Für die Wegfahrsperre per Legos müsste diese zwischen Anlasserknopf und Anlasserrelais hängen, würde also im 1290er Auslieferungszustand zumindest einen Blindstecker erfordern, der die entsprechenden Leitungen bei nicht verbauter Legos überbrückt.


    Im Grunde ist die Wegfahrsperre sowieso unnötig, die wenigsten gestohlenen Mopeds verlassen den Tatort aus eigener Kraft.