EXC 250, Gabel verliert Öl...

  • Hallo, meine Gabel verliert Öl, nicht nur das die Holme bischen ölig sind, nein es sabbert richtig, nach jeder Fahrt ist das ganze Möp vorne voll.
    Ich will mir jetzt einen "Rep.-Satz Wellendichtringe" bestellen, so nun meine eigentliche Frage...
    muss ich für den Einbau die kompletten Gabelbeine zerlegen? oder kann mann die Teile auch von oben draufschieben.
    Lt. meiner Ersatzteilliste müssten das - soweit ich das auf der kleinen Explosionszeichnung sehen kann - drei Teile sein, der eigentliche Simmering, irgendein Sprengring und noch ein etwas größeres Teil??? handelt es sich hierbei evtl. um den Staubschutzring???
    Wer hat die Reperatur schon mal ausgeführt und kann mir helfen???
    micha

    :pfeil:2T-Power

  • Grüße,


    also Du musst die Gabel trotzdem komplett zerlegen,weil du den Gabelsimmerring nicht raus bekommst. Das wechseln von den Simmerring dauert max. 2Stunden.

  • Es gibt auch einen kompletten Dichtsatz mit Gleitbuchsen, kostet natürlich fast 3x soviel, was hat es denn mit den Gleitbuchsen auf sich, können die verschlissen sein und deshalb ist die Gabel undicht??? Macht es vielleicht Sinn die Gleitbuchsen auch gleich mit zu tauschen?

    :pfeil:2T-Power

  • auf das baujahr gesehen,macht es sinn-aber für welchen zweck du dein moped benutzt weiß ich nicht-für geringen einsatz würde ich nur die simmerringe machen.