Alarmanlage für die Duke 390 (M+S Legos 4) - Wo ist Platz dafür?

  • Ja aber das ist ja der lila farbene also der falsche ... möchte ja erschütterungssensor einbauen und wenn ich den da anschliesse macht es weiterhin biep biep boop und keine funktion ausser in der immunitätsphase reagiert der sensor mit einem biep und nach den 26 sec auch und kein alarm ....

  • Ja aber das ist ja der lila farbene also der falsche ... möchte ja erschütterungssensor einbauen und wenn ich den da anschliesse macht es weiterhin biep biep boop und keine funktion ausser in der immunitätsphase reagiert der sensor mit einem biep und nach den 26 sec auch und kein alarm ....


    Der Sensor wird mit an den großen Kompaktstecker angeschlossen.!Nicht an den 2 Poligen Stecker.
    An dem großen Kompaktstecker der an die Legos kommt musst Du das passende Kabel ausfindig machen welches das jetzt ist kann ich Dir nicht so genau sagen da ich keine Sensoren verbaut habe.
    Nimm als Vergleich den Stecker der bei der Legos mit dabei ist und vergleiche die Pinbelgung mit dem Stecker von der Duke.
    Gruß Norbert

  • wenn du probleme mit dem einbau der legos hast, wende dich an die fa. m+s. die haben tollen service und mir eine kabelplan zugeschickt . das lila kabel muß in den großen Stecker gezogen werden. dort ist die Farbe allerdings nicht lila. halte bitte den stecker , der mit der anlage gekommen ist mal gegenüber . dann weißte wo du lila aufklemmen mußt. weiterhin ist der readkontaktanschluß( 2pol.Stecker) auf masse zu klemmen, da sonst die erweiterungssensoren nicht erkannt werden. siehe anleitung. hatte ja die gleichen probleme... aber nu gehts alles super. und wenn alles nichts hilft , dann die techniker von m+s anklingeln(siehe kontakt Internet), mir haben die schnell und unkompliziert geholfen.Platzmäßig isses aber echt ne ziemliche wurschtelei das teil renzubringen. Man breucht auf jeden fall eine trägerplatte. selberbauen ist da billiger aus die von PP.
    also viel spaß.. :wheelie:

  • Hi,


    wenn ich den Sitzbankkontakt nicht verbauen will, muss ich dann einen seperaten Stecker am Kabelbaum auf Masse klemmen, habe ich das richtig verstanden? Oder ist es dann egal?


    Ich habe jetzt die Legos 4 da, aber werde erst am Wochenende dazu kommen, sie zu verbauen.


    Ohne Trägerplatte geht es wirklich nicht?


    Gruß

  • habe mir ne legos 4 zugelegt haben die schon mal probeweise angeschlossen,aber muss da nicht irgendwas im Cockpit leuchten? bei mir ist nichts,habe hier schon gelesen aber nichts gefunden,wie ist das bei euch?? danke Gruss Petra

  • Nach abziehen des Zündschlüssels dauert es ca. 50 Sekunden bis die Alarmanlage sich scharf stellt.
    Dann müsste was zu sehen sein.!
    Gruß
    Norbert

  • erst ein Opfer geworden bin. Wie sieht es denn aus wenn man eine Alarmanlage mit einem GPS Sensor verbindet? Damit könnte man wenigstens sehen falls der Alarmfall eintrifft wo sich die Maschine befindet!. Allerdings weiß ich nicht so genau ob es denn Sinn macht bei den freien Grenzen in Europa. Es ist alles Mist.Was will man mit einer komplett zerlegten Duke anfangen wenn es Profis waren, man bleibt auf den Kosten sitzen. Meine ehemalige Duke soll einfach verschwunden bleiben ist besser so. Bei der nächsten würde ich gerne wenn ich Sie zu Hause abstelle, Starkstrom legen damit ein fremder Idiot gegrillt daneben liegt, wenn er dran rumgefingert hat. Hab ja nicht immer Zeit mit der AK 47 im Anschlag am Fenster zu stehen. Man muß auch mal schlafen!!! :achtung ironie: Naja aber man kann nur Kotzen über den Neid der anderen! Alles :arsch:

  • so nun ist sie eingebaut,und macht was sie soll,auch blinken :ja: ,muss ich mich nur nochmal damit beschäftigen wie ich die Knöpfe drücke,naja so viel ist sicher wenn es laut wird habe ich was falschgemacht :zwinker: (haben übrigens das Einbaukit gekauft,fand ich einfacher :grins: obwohl ich es ja nicht selbst eingebaut hab)ja Fazit: Legos 4 bei Ebay als Neuartikel ersteigert +Einbaukit=knapp 200Euro komplett,und zufrieden,mehr geht nicht.danke nochmal
    Gruss Petra

  • Hallo!
    Bevor ich einen Thread starte, bin ich mal so frech und belebe den hier wieder. ^^
    Bin jetzt seit paar Tagen Besitzer einer Duke 390 und hab mir zur Sicherheit die Legos 4 zugelegt - angsteckt, verstaut, ohne anderen Zubehör wie Sensoren usw.


    Nun steht laut Anleitung, dass die Anlage bei manuellem Schärfen, zwei mal blinken und zwei mal biepen sollte.. Bei mir is allerdings noch ein boop dabei.
    Im Handbuch steht bei dem "Symptom" nur "Schärfung durch aktivem Kontaktschalter", mehr nicht.


    Dadurch, dass ich der einzige in der Family bin, der sowas "derartiges" besitzt, kann ich auch niemanden fragen, woran das liegt.
    Also bitte ich euch um Rat :knie nieder:


    danke, Kev

  • ich vermute mal du hast zu viel mit dem Handsensor gespielt bzw.zu oft drauf rumgedrückt.Man kann die nämlich programieren das eine Selbstschärfung durch Kontaktschalter erfolgt,z.b an der Sitzbank.Schau mal in die Bedienungsanleitung die Rückseite von der ersten Seite ganz unten Sonderfunktionen -Programmierung,damit müsstest du das wieder hinbekommen. Gruss Petra

  • Danke für die Antwort!


    Umgestellt hab ich nix.. habs nur angesteckt, Sozius drauf und bei der abschließenden Prüfung (bei Punkt 6) hat die Sirene schon mit 2 Beep und 1 Boop geantwortet. Herumgespielt hab ich auch ned damit.. nur einmal auf den falschen Knopf gedrückt - also sie funktioniert zumindest :P
    Liegts vielleicht an den Dummy-Steckern?
    Sonst find ich immer eine Lösung, da steh ich komplett an.. :traurig:


    fg, Kev

  • hm.schwer zusagen,aber du hast geschrieben ohne weiteres Zubehör verstaut,vielleicht hängt das damit zusammen? andere haben eine extra Halterung gebaut oder das Original.Ich würde sie nochmal rausnehmen und alle Steckverbindungen überprüfen,merh kann ich dazu leider nicht sagen,Gruss Petra