Beitragshöhe Haftpflichtversicherung 530er

  • Hallo Leute,
    jetzt möchte ich doch mal hier nachfragen. Ich habe so das Gefühl, dass ich für meine 09er 530er EXC, offen mit 37kw eingetragene Leistung, zuviel in der Haftpflichtversicherung zahle. Habs im November verpennt und jetzt erst festgestellt, dass ich mit 127 Euro, zu viel zahle. Dies bei 45% u. SF 02.
    Mit meiner 09er 690er liege ich mit SF 10 (25%) bei 51Euro. Also im Verhältnis schon ein deutlicher Unterschied. :denk:
    Was zahlt denn ihr so für Eure 530er mit offener Leistung an Haftpflicht jährlich?


    Gruß,
    HaLu :winke:

  • Keinen Plan was ne 530 kostet ich bezahle für meine 525 mit 50PS und Teilkasko 97,20€ bei 40% und 38€ Steuer.
    In deinen fall würdest du für die 530 bei 25% 70,55€ bezahlen das ist ein "deutlicher" unterschied von 20€.... Gibt schlimmeres....

  • Könnte etwas zu hoch sein. Hängt aber davon ab, wie alt, wer fährt, welchen Berufsstatus hast du, Eigenheim, .......
    Hier meine Daten bei der Huk der Jahresbeiträge


    ----------------------------------------------
    KTM 525 EXC (510ccm) , knapp 50Ps eingetragen bei TK + SF7 + 150€ SB macht 64,36€
    ----------------------------------------------
    KTM 500 EXC (510ccm) , 19Ps eingetragen bei TK + SF2 + 150€ SB macht 66,16€
    ----------------------------------------------


    Gruß
    Jan

  • Danke für Eure Antworten!


    Ja, von etwas Schlimmen habe ich ja auch nicht geschrieben. Uuund bin mit meiner 690er genauso alt und habe den gleichen Beruf! :grins:
    In "meinem Fall" würde ich tatsächlich bei 25 % 70,55 Euro zahlen. Das wäre bei mir ein Unterschied von 56 Euro. Denn! :motzki:
    Ich könnte mich selbst in den A... beißen. Mir ist eingefallen, dass ich im März meine Yamaha verkauft hatte und noch einen Vertrag mit 25 % offen habe. :sehe sterne: :gute besserung:
    Da werde ich doch schnell mal einen Wechsel vollziehen!


    Gruß,
    HaLu

  • KTM 500 EXC 19PS bei TK und VK mit 150SB macht 145,00€ / Jahr...


    ohne VK wäre ich bei 58€....



    Dann zahlst du meiner meinung nach viel zu viel!
    Check das mal genau!

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: