Getriebe- Primär/Sekundärübersetzung Vollast Zugkraft Vergleich aktueller Naked bikes

  • wie gewünscht....


    4,5,6 Gang ziemlich kurz bei der BMW


    Leistungskurve überraschend gleichwertig obwohl V2 vs R4
    BMW1293ccm SD 1301ccm


    Reifen 180/55 gemäß Homepage BMW, wobei lt. 1000PS 190/55 steht wer weiß da vielleicht was genaueres



    gruss matze

  • Bei K1300R/S ist Wahlweise das Sportrad erhältlich, 6X17" mit 190/55R17 Bereifung (wobei denk ich 95% mit der großen Bereifung verkauft werden)
    Die K1300R ist Kürzer Übersetzt als die K1300S (2,91 statt 2,82)im Endantrieb.


    Die S läuft mit Verkleidung 277KM/H laut GPS (285 Papiere) die 290 von KTM sind frei dahergezogen

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Ja, bei der R ist inzwischen wie bei S das Hinterrad 190/55R17 Standard.
    Das ist auch das einzige was mich interessiert.
    Zum Topspeed bei der R kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern.

  • Olli alte Heizbirne, :winke:


    laut GPS 260km/h, bin aber kein ausgeprochener Autobahnjunky :wheelie:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Also mein Vater hatte schon mit der K1300R Tacho 290 draufgehabt


    hatte drei K13R und keine war nur annähernd so schnell, soviel Heimweh kannst Du gar nicht in den Tank schütten :achtung ironie:
    lt. Tacho liefen alle 270km/h, bin aber auch kein Magermilchkrüppel :denk: :grins:

    Grias
    Dieter :zwinker:


    Es muas a bläde gem, aba es wern imma mehra... :rolleyes:

  • Hi Matze, die Suzuki B-King als mein voriges Motorrad würd mich auch interessieren.


    Die Daten sind:


    Primär: 1,596 (83/52)


    Ganguntersetzung
    1. 2,615 (34/13)
    2. 1,937 (31/16)
    3. 1,526 (29/19)
    4. 1,285 (27/21)
    5. 1,136 (25/22)
    6. 1,043 (24/23)


    Sekundär: 2,388 (43/18)


    Hi-Reifen: 200 / 50 / 17
    Eigengewicht Motorrad 259 kg


    Reichen diese Angaben für eine Vergleichsberechnung?
    Danke und Grüße, Stefan

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Er ist


    hatte drei K13R und keine war nur annähernd so schnell, soviel Heimweh kannst Du gar nicht in den Tank schütten :achtung ironie:
    lt. Tacho liefen alle 270km/h, bin aber auch kein Magermilchkrüppel :denk: :grins:


    Er ist auch einer 1000er auf der Autobahn hinterher, also hatte er wohl auch etwas Windschatten

  • Stefan, wenn die B-King ein Hammer war -bin sie nie gefahren- dann ist die KTM das ultimative Mördergerät diese bin ich auch leider noch nicht gefahren.


    1. bis 5. Gang ist die B- King ein Tretroller im Vergleich zu SD. Im Sechsten hat sie ansatzweise eine Chance.


    Beispiel 4Gang SD ist fast so kurz wie 3. Gang Bking


    Auffallend ist, dass die SD nahezu die ähnliche Leistungscharakterisitik hat, aber in den unteren Gängen kürzer abgestimmt ist!


    gruss mtze

  • Hey Markus, was stimmt denn an dem Test nicht?


    1. Eher selten das mal ne speedy so aus dem Baukasten 240 km/h hinzaubert......da ist der Anlauf meistens deutlich länger. (ich hatte/habe ja Einige/Eine)
    2. Die SDR wird geschalten wie.... na ja........ein Schelm wer Böses dabei denkt.....
    3. ....am Ende (speed test) siehts so aus als wäre die Tuono der Überflieger schlecht hin, ich finde die Tuono zwar gut aber dem ist eben nicht so.....bin zwei gefahren und beide hatten Mühe Tacho 260 km/h zu erreichen.......


    Mich ärgen solche Test´s/Tester.....da lob ich mir den NastyNils (1000PS)...der probiert ein paar mal und versucht, egal welche Marke, das Beste rauszuholen :prost: ( da wird´s ja auch noch einen großen Vergleich geben)

  • @ Markus


    ned ärgern der Test is von der Insel..... :sensationell:


    aber wundern tu ich mich bei Dene schon noch :sehe sterne::sehe sterne:


    Ps: Wart a mal ab auf an Sommer wenn die ersten Speedis deine Umlaufbahn kreuzen und kurz darauf rechts abbiegen :zwinker::lautlach::lautlach:


    Ich find auch was die da zeigen, is a Witz! :titten:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • cool der Test die Tuono macht 164mph also 264 km/h, nur wenn die Tuono 11.700 rpm auf der Uhr hat, geht sie max 257 km/h das ist rein die Übersetzung ....
    >> 260 km/h never.....
    der 6. Gang der Tuono liegt genau zwischen dem 4. und 5. der KTM keine Ahnung was die da auf der Insel da messen oder der Tacho eilt vor ohne Ende??

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch: