Getriebe- Primär/Sekundärübersetzung Vollast Zugkraft Vergleich aktueller Naked bikes

  • :staun: uhi.....und dabei fühlt sich die speedy immer und in jedem Drehzahlbereich stark an (macht höllisch Spaß auf der Landstraße, war bis jetzt mein Ls Gerät :teuflisch: ), damit kann ich mir jetzt ausmalen wie die KTM zur Sache :Daumen hoch: :sabber:

  • hat mich auch überrascht die SD scheint im 1. bis 5. Gang so ziemlich alles wegzubügeln......
    Vmax speedy meine frage oben würde mich interessieren ....

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:


  • Vmax speedy meine frage oben würde mich interessieren ....


    Also im Serienzustand lief meine gerade so 240 km/h (hat aber gedauert). Getunt (knapp 150 PS) erreichte sie die 240 km/h recht ordentlich und kletterte dann noch bis auf 247 km/h (was wieder dauerte :grins: ).


    Bei der Serie kann man nur bis 210 max. 220 km/h von schnell sprechen. Aber trotzdem ist die speedy :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Could any confirm the gearing vs ADV and RC8(R)
    The RC8 does have a closer spaced transmission than the 1190 adv. Spread from 1st-6th on RC8 is 2.47... it is 2.81 on ADV so about a 13% wider range.


    RC8 Ratios:
    Gear Ratio (1) 2.57
    Gear Ratio (2) 1.88
    Gear Ratio (3) 1.5
    Gear Ratio (4) 1.29
    Gear Ratio (5) 1.13
    Gear Ratio (6) 1.04



    1190 ADV Ratios:
    Gear Ratio (1) 2.92
    Gear Ratio (2) 2.13
    Gear Ratio (3) 1.67
    Gear Ratio (4) 1.35
    Gear Ratio (5) 1.13
    Gear Ratio (6) 1.04



    ADV has same 5th and 6th but first gear is shorter with wider spread up to 5th.