Enduro Reiseumbau

  • Also für echte Geländefahrten wäre das für mich nichts, beim ersten Sturz würde das abgerissen werden, dir vordere Kante der Packtaschen ist immer der erste Aufsetzpunkt. Außerdem ist der praktische Aspekt von einem verbundenen Tanksystem auch nicht zu unterschätzen, zumindest wenn man mehr als Gelegenheitsfahrer ist.


    Ich hatte auf meiner 690E den Rally Raid Hecktank, der war ganz gut wenn einem die ca. extra 4L Sprit reichen.

    Dein Hinweis hat mich ins grübeln gebracht und eine zweite Variante hervor gebracht. Drei Liter passen auch hinter den Gepäckträger.

    Der Rally Raid Tank gefällt mir grundsätzlich gut. Passt der auch mit dem TT-Träger?

    Grüße


    DSC00321.jpg

  • Moin Thomas,


    nein, ein Gutachten etc und damit eine Eintragung gibt es nicht. Ich fahre mit dem Zusatztank eigentlich auch nur im Ausland (okay von Zuhause bis zur Grenze in D). An- oder Abbau des Tanks dauert ca. 10 Minuten. Der RR Tank ist mit einer Schnellkupplung mit dem Haupttank verbunden.


    gguggugg:

    Mit dem Setup, wie auf dem Foto (Packtaschen von MoskoMoto 35 ltr Backcountry) war ich in Rumänien. Da war die Kati schon etwas sehr hecklastig.

    Jetzt im Herbst war ich Schweden und hatte die MoskoMoto Reckless 80 montiert, das war schon eine wesentlich bessere Gewichtsverteilung. Hab leider im Moment kein Foto dabei.


    Grüße, Rüdiger