Enduro Reiseumbau

  • tourenschnecke, eine derartige kombi würde mir auch vorschweben, also tank statt luffikasten und hohe verkleidung
    ich erhoffe dadurch eigentlich das nicht zuviel gewicht aufs vorderrad dazukommt was eine neu abstimmung der gabel nach sich zieht und die schlanke siluette erhalten bleibt


    bei der rade verkleidung gefällt mir leider der abschluss zu den seitlichen spoilern nicht so wirklich, da gefällt mir die von pemopa überarbeitete dottori-verkleidung besser (kein bohren/schweißen nötig) - http://www.pemopa.com/cms/index.php/ktm-690-adv.html

  • ...17t € sind bei mir nicht drin. Ich habe mir mal folgendes angeschaut Verkleidung und Tank.
    Sind mit 500€ und 300€ noch im Budget. Hat hier schon einer Erfahrung mit der Firma gemacht?...


    Wenn (wie bei Dir) das Basisfahrzeug schon vorhanden ist, wird es ja nicht mehr ganz so teuer. Die Kati war ja auch der größte Posten bei meinem Projekt...
    Die Tanklösung hatte ich auch auf meiner Liste, hab sie aber wieder gestrichen weil ersten das Volumen zu klein ist und zweitens gibt es dafür keinen TÜV (das ist mir sehr wichtig). Außerdem gibt es nicht wirklich "schöne" Frontverkleidungen die zu den Serienseitenverkleidungen passen.

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • Beim Tank habe ich auch meine Bedenken. Nicht so sehr wg. Tüv sondern wegen der Airbox und Luftfilter. Wahrscheinlich wird man ein anderes Mapping gebrauchen da die Luftzufuhr komplett anders ist. Luftmenge und Ansaugwege. Zum zweiten steht für die nächsten Jahre ein Islandtrip an. Wir waren 1996 schon mal da. Bei den vielen Furten ist die Wattiefe nicht zu unterschätzen. Die orginale Airbox saugt ja auf Sitzbankhöhe an, mit dem Zubehörtank deutlich tiefer. Die Menge von 5,5 Litern würde mir reichen, da ich nur in Europa unterwegs bin. Auf unseren Touren fährt ein Freund mit seiner Xchallange mit. Trotz seinem 10 Liter-Tank sind wir nie ohne Benzin liegen geblieben. Nach 2-3 Stunden Fahrt machen wir gerne mal eine Pause.
    Bei der Verkleidung sehe ich nicht wirkliche Alternativen, da die meisten Anbieter nur Tank-Verkleidungskombinationen im Angebot haben. Außerdem läßt sich die Verkleidung in wenigen Minuten wieder zurückrüsten.


    Die Verkleidung habe ich jetzt geordert. Es wird jetzt noch ein Dekorsatz passend zum Orginaldesign der 2014 Modelle erstellt. Den Entwurf soll ich nächste Woche bekommen. Die Verkleidung soll dann Mitte April versendet werden.

  • Ja ein anderes Mapping ist dann schon erforderlich...ist ja quasi wie ein Handschuhfach/Kastel-Umbau nur ohne Handschuhfach und ohne Kastel! :denk:
    Aber mit der Warttiefe hast Du nicht unrecht...darum habe ich mir kein Handschuhfach geholt!!! :ja:
    Zur Frontverkleidung...achte bloß auf die Befestigungslösung! Einige Kit's die auf der Dottori Verkleidung aufbauen sehen ein anbohren des Lenkkopfes vor. Wenn das der TÜV sieht kann er Dir die Karre stilllegen!!

    Gruß


    Dom:) :driften:

  • Der Verkleidungshalter wird mit Schellen um den Lenkkopf befestigt. Bei der Tanklösung wären ein Kastel oder ein Power-Comander ink. Abstimmung nötig. Da sind dann auch einige Euros weg. Ich bin bisher auf meinen Touren nur einmal ohne Sprit liegen geblieben. Waren nur wenige hundert Meter zur Tanke, aber ich hatte das Gelächter meiner Kollegen zu ertragen. Meine Tenere hatte einen 38L-Tank verbaut und ich nur wenig getankt um auf den Sandwegen nicht so ein kopflatiges Moped zu haben.

  • Servus tourenschnecke,


    mit der Rade Verkleidung liebäugle ich auch schon. Bin schon auf deinen Umbaubericht gespannt.
    Wo lässt du den Dekorsatz erstellen?

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • Super, Danke

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • Hey Tourenschnecke,


    diese Verkleidungslösung wäre auch für mich sehr interessant weil es vom Budget her im rahmen ist.
    Kostet der Dekorsatz extra? Und auf wie viel betragen sich die Versandkosten?
    Würde mich sehr über Bilder und feedback zum Verkäufer sowie zur Qualität freuen :grins:.
    Lg :Daumen hoch:

  • Ich warte noch auf die Verkleidung. Die Sache mit dem Dekorset hat etwas gedauert. Genauere Informationen gibt es sobald ich die Verkleidung habe und sie angebaut habe. Hoffe das alles noch vor unserer Baltikumtour klappt.

  • Bei meiner 690 war eine xtz 660 tenere maske verbaut es war sogar alles eingetragen habe das beim kauf aber leider nicht mehr dazubekommen. Sollte günstig machbar sein.


  • Zitat

    Bei meiner 690 war eine xtz 660 tenere maske verbaut es war sogar alles eingetragen habe das beim kauf aber leider nicht mehr dazubekommen. Sollte günstig machbar sein.



    Sorry, aber das ist sowas von schirch. Umgekehrt wär das für die XTZ eine Wohltat, aber so reckt es meine Augen, wenn sie so eine optische Verunstaltung erblicken müssen.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00


  • Sorry, aber das ist sowas von schirch. Umgekehrt wär das für die XTZ eine Wohltat, aber so reckt es meine Augen, wenn sie so eine optische Verunstaltung erblicken müssen.

    Ich finde das auch nicht gerade schön aber es ging um günstig, und eigentlich wird ja das ding aus funktionellen Gründen verbaut, aber die meisten wollen ja nur den Rallyestyle und fahren dann eh nur auf asphaltierten Straßen.

  • ...aber die meisten wollen ja nur den Rallyestyle und fahren dann eh nur auf asphaltierten Straßen...


    Der Rallyestyle ist eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt :sabber: ...mir (und den meisten anderen denke ich auch) geht es in erster Linie um den verbesserten Wind/Wetter Schutz. Grade auf langen Etappen ist es eine spürbare Entlastung nicht so im Wind zu sitzen... :grins:

    Gruß


    Dom:) :driften: