lenker sd 1290

  • Hat es schon jemand mit einer Lenkererhöhung probiert? Möchte den Lenker gerne 2cm höher haben, aber die Kabel sind schon im Serientrimm arg gespannt. Ob es reicht?

  • Nachdem ich jetzt runde 1.000Km mit dem geänderten Lenker gefahren bin kann ich den Umbau auf den 690er Lenker für diejenigen empfehlen, denen wie mir die Kröpfung des SDR 2.0 Lenkers zu stark ist.
    Perfekt :prost:


    Zudem habe ich den Lenker in die Position „näher zum Fahrer“ setzen lassen.
    Dadurch sitzt man etwas aufrechter.

    Mit dem kleinen 396er Zumo und der RAM Mounthalterung geht sich das auch mit Tankrucksack noch aus.

    Mit dem 595er hätte das nicht mehr funktioniert.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, ob es so wie ich einen etwas kleineren Fahrer gibt, der auf der SDR 16 einen anderen Lenker verbaut hat? Ich bin 1,71 groß.
    Ich glaube das es sehr stark von der Größe und Armlänge abhängt, ob einem die Handgelenke weh tun oder nicht. Ich habe meine gerade erst gebraucht gekauft und komme mit dem verbauten Zubehörlenker nicht klar. Meine Hände scheinen nicht richtig aufzuliegen und es tut zwischen Zeigefinger und Daumen weh. Deshalb glaube ich, das für mich ein nicht so breiter (kurze Arme) und mehr gekröpfter Lenker besser wäre.
    Danke schonmal
    :winke:


    Ted

  • Ich glaube eher, dass ein weniger gekröpfter Lenker in der zum Fahrer montierten Position (näher zum Fahrer) besser passt.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • ich habe eine Duke 690R Lenker zuhause herum liegen. Kann gerne erworben werden.


    grusss

  • Ich glaube eher, dass ein weniger gekröpfter Lenker in der zum Fahrer montierten Position (näher zum Fahrer) besser passt.

    Hallo Harald,
    Leider weiß ich nicht welcher Lenker da drauf ist, hier mal ein Bild.


    Ich habe halt das Gefühl, das meine Hand nur zwischen Daumen und Zeigefinger auf dem Griff aufliegt und deshalb weh tut.
    Leider habe ich keinen KTM Händler in der Nähe, muss wohl doch mal ne Tour nach München machen :wheelie:
    Gruß
    Michael

  • Sieht für mich aus wie ein Superbike Lenker.


    Ich habe bei der SDR 2.0 auf den 690er Lenker gewechselt.
    Jetzt passt es.


    Da aber jeder ergonomisch anders ist, sind die Tipps eventuell auch nicht hilfreich.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Powerparts Heizgriffe Einbauanleitung


    Es ist so geil! Dieser wertvolle Hinweis hat mich Stunden meines Lebens gespart. Und einen Griff, den ich sonst vermutlich zerstört hätte!
    So ganz einfach Gummi umfalzen, Schraube suchen und lösen, Griff abziehen und FERTIG!!!


    Herzlichen Dank! Ich schulde Dir ein paar Bier!


    griffschraube1.JPG griffschraube2.JPG lenker_orange1.JPG lenker_orange2.JPG


    Der Orange KTM-Lenker ist etwas breiter und etwas weniger gekröpft. Erster Eindruck ist sehr gut. Wir morgen auf dem Kringel ausprobiert!