lenker sd 1290

  • bolek
    hatte auf der 990er auch den SX drauf.


    Ich habe auf der 1290 den Lenker von der 690 Duke 4R drauf ist dem SX ähnlich und du kannst bei Bedarf noch kürzen.
    Kannst ihn ja beim Händler auf ner 690 4R probefahren und es ist ein KTM Logo drauf. :Daumen hoch:


    Gruß Volker


    Ich konnte beim Händler auf beiden Moppeds Probe sitzen.
    Der Lenker der 690er gefiel mir viel besser und hab den auch montieren lassen.
    War ein guter Tip, Volker!


    IMG_20160528_174445138 - Kopie.jpg

  • yo, den hab ich auch.....
    Der originale Lenker war mir einfach zu stark gekröpft.


    Der 690er Lenker ist etwas höher und breiter. Ich habe links und rechts 1,5 cm abgeschnitten....


    Zum Vergleich: siehe Foto.
    Von der 690er gibts aber unterschiedliche Lenker, einer kostet 115, einer 105....

  • Hallo,
    hatte den Lenker von der 690 auch mal für 3 Monate verbaut.
    mir taten dann nach ca. 80 km dermaßen die Handgelenke weh, so dass ich den Originallenker
    der 1290 wieder verbaut habe - seit her keine Schmerzen mehr.
    Hier noch mal die Bilder des Umbaus - (die Lenkererhöhungen habe ich später dann noch schwarz lackiert...)



    Kosten regulär: Lenker: 114,10 +19%, Lenkererhöhungen: 31,60 + 19%.


    (Ich hab den Umbau beim Neukauf gleich mitbestellt, gab dann noch 10% auf die Einzelteile).


    Leitungen und Kabel sind lang genug für den Umbau.
    Lenkernummer: 760.02.101.000
    wenn ihn einer will - kann er ihn für 80 Euro mit Versand haben.






    »black_15« hat folgende Bilder angehängt:





  • Habe mir mal überlegt, dass ein Orange eloxierter Lenker bestimmt gut mit der gefrästen Gabelbrücke aussieht.


    Hat das schon jemand und wenn ja vielleicht auch ein Foto :zwinker:

    SD 1290 R 2017
    300EXC Sixdays 2017

  • Moin Moin
    Ich fahr schon länger den cpx Chris Pfeiffer !
    Nun wollt ich das Ding doch mal sicherheitshalber eintragen lassen , da ich zur Zeit das Glück nicht gerade gepachtet habe und ein Unfall wo es am Ende heißt die Betriebserlaubnis ist erloschen mit allen folgen würde mir jetzt noch fehlen !
    Meine Frage ist nur, was brauch ich um den bei der SD einzutragen?
    Mein Problem ist ich habe keine Unterlagen mehr von dem Lenker und bin aber auch der Meinung eine ABE gab es sowieso nicht für die SD oder ? :kapituliere:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:



  • Bin auch noch nicht fündig geworden. Alle lenker die weniger gekrömpft sind sitzt man automatisch weiter Vorderrad orientiert. Dadurch schmerzen auch meine Handgelenke auf längeren touren. Habe auch die passende Kombi noch nicht gefunden. Den magura cpx hatte ich schon trauf. Dachte vielleicht an den magura tx..


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Leider ist der Lenker zu stark gekröpft.
    Wurde wieder abgebaut und dem Lieferant retourniert.
    Habe mir jetzt den Rizoma bestellt.

  • Haste Dir die Abmessung mal angeguckt ?
    Ich fand den "05er" viel zu stark "nach hinten" gebogen.
    Ich fahr "ABM 0439 " gibt's mit ABE :Daumen hoch:


    jein...nur kurz ..hat etwa die gleiche Kröpfung wie der SD Lenker nur halt einbissel höher. Das genügt mir evtl.


    den Spiegler (AC Schnitzer) Lenker finde ich in der Schweiz kein Importeur. evtl. über den BMW Händler. :Daumen hoch:
    ich mach mich schlau..danke dir

  • Ich hab noch einen ABM0439 in Silber abzugeben. War einmal an meiner BMW montiert, nicht gefahren.
    hätte gerne noch 60.- + Versand.
    Gruss,
    Andi

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...