lenker sd 1290

  • Wie bekomme ich denn die Griffe vom Original-Lenker ab und was ist das denn für ein Aufwand den Lenker zu wechseln?

    Moin,
    mit Druckluft vom Kompressor vorne am Lenkerende das Griffgummi lösen und gleichzeitig abziehen.
    So geht auch das andere/neue Griffgummi wieder drauf.


    Gruß
    Stefan

    When flag drops, shit stops!

  • Plotti2000 anschreiben!


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Ist das nun so, dass die Amaturen keine Pins gegen verdrehen haben?
    Und wie verhält sich das mit den Lenkerendengewichten, ist das leicht zu tauschen?


    Würde gerne auf den LSL X00 umrüsten.

  • alles easy keine pins tauschen ist kein problem geht bestens und alles passt. beim linken griffgummi kreuzschraubendreher drunter wd40 reinsprühen schraubendreher mit sanftem nachruck um den lenker führen, gummi löst sich. danach alles mit alkohol reinigen (gummi auch von innen). am neuen lenker mit pattex fixieren gegen verdehen. viel spaß, habe auch den x00.


    cu

    2 Mal editiert, zuletzt von duke993 ()

  • Dann hoffe ich mal das es mit den Heizgriffen genauso einfach ist.


    Und wie sind die Gewichte im Lenkerinneren befestigt?

  • Super.
    Ich danke dir.

  • Sag mal Thomas sind wir hier beim betreuten Lenkerumbau.
    Ich helfe ja gerne aber du bist schon sehr hilfsbedürftig :zwinker:


    Wenn du beim Louis das Bild anklickst und dann auf max. Zoom gehst, dann kannst du sogar lesen das da X00 draufsteht.
    Bei deinen Heizgriffen solltest du den Griffgummi nicht abpopeln du mußt die ganze Hülse vom Lenker ziehen.
    Hast du nen Drehmomentschlüssel? Laß das besser mal jemand machen (oder dir von dem helfen) der weiß was er da tut!


    CU

  • Sag mal Thomas sind wir hier beim betreuten Lenkerumbau.
    Ich helfe ja gerne aber du bist schon sehr hilfsbedürftig :zwinker:


    Wenn du beim Louis das Bild anklickst und dann auf max. Zoom gehst, dann kannst du sogar lesen das da X00 draufsteht.
    Bei deinen Heizgriffen solltest du den Griffgummi nicht abpopeln du mußt die ganze Hülse vom Lenker ziehen.
    Hast du nen Drehmomentschlüssel? Laß das besser mal jemand machen (oder dir von dem helfen) der weiß was er da tut!


    CU


    Ich gehe halt gerne auf Nummer sicher. :peace: