GPS Halter

  • Servus zusammen.


    Möchte meinen Tacho bei der 1.0 (wenn ich hier eine Lösung finde) am liebsten auf die Lenkerklemmung bauen


    Siehe Beispiel Bilder von jemanden aus der FB Grußße:




    bevor ich allerdings so eine Adapterplatte in Auftag gebe, brauch ich eine Befestigungslösung für mein TOMTOM Rider 450. Ursprünglich hatte ich genau auf der Klemmung einen Halter Montiert (Ähnlich wie von Shapewaves).


    Jemand eine Idee was ich dort machen könnte?


    Habe schon dran gedacht das Navi irgendwie zwischen Tankeinfüllsturzen und Schlüssel zu montieren... :denk::denk::denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Zitat

    Hallo,
    das Bilder einstellen ist nicht so deine Stärke. :grins:

    Ich seh es in firedox und in Tapatalk (android) ohne Probleme. Auf meinen Endgeräte funktioniert es einwandfrei ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Nein, es gibt keinen Stahlhalter für die Zumo`s der 3er Serie.


    Wer sagt den, dass die Klemmen der Kunststoffteile nicht mehr demontierbar sind ? :staun:


    Gruss, Reiner

  • Ich :-) Der Formschluss zu den Muttern ist nicht kräftig genug um eine (warum auch immer) minimal festsitzende Mutter zu kontern beim lösen. Die Mutter dreht durch. Daher habe ich mit der Zange von aussen Druck aufgebaut, so ließen sich die Mamis lösen, jetzt sieht der Halter aber auch nicht mehr schön aus. Da ich ja eh den noch recht offnen Kunststoffhalter hatte, hätte ich jetzt auf was steiferes gewechselt.


    Schade, dass es keinen gibt.

  • Ich :-) Der Formschluss zu den Muttern ist nicht kräftig genug um eine (warum auch immer) minimal festsitzende Mutter zu kontern beim lösen. Die Mutter dreht durch. Daher habe ich mit der Zange von aussen Druck aufgebaut, so ließen sich die Mamis lösen, jetzt sieht der Halter aber auch nicht mehr schön aus. Da ich ja eh den noch recht offnen Kunststoffhalter hatte, hätte ich jetzt auf was steiferes gewechselt.


    Schade, dass es keinen gibt.



    Das ist der erste Fall von durchdrehenden Muttern bei mehreren hundert gesinterten Kunststoffnavihaltern
    für die KTM und die verschiedenen Ducatis von dem ich höre.
    Bei allen ist der Klemmbock gleich ausgeführt.
    Hast du vielleicht eine selbstsichernde Mutter verwendet ?
    Gruss, Reiner

  • Hi Reiner. Nö, aber wie gesagt, sie saßen allesamt etwas fest. Wie auch immer...ich such noch ein bißchen, am Ende wird's vielleicht dann doch der verstärkte kunststoff Halter wieder.
    Wie dir auch schon bereits angeboten könnte ich basierend auf deinen Daten auch was für das Garmin konstruieren und dir die Daten danach zurück schicken. Weiß nicht obs da irgendwie an Vertrauensproblem oder so geben könnte, aber ich halte mich in der Regel an mein Wort ;-)
    Letztendlich muss man ja nur die 3er Zümo Aufnahme des Plastikhalters an deine Stahlkonstruktion ansetzen und Wandstärken anpassen.


    Gruß Michael


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


  • Hab mal eines bestellt. Für 70€ jetzt nicht so das rießen Risiko, gegenüber den 140€ Halterungen welche hier noch so zur Auswahl stehen

  • Hmmm...ohne Adapterplatte geht da Leider gar nichts. Die Bohrungen müssen nach weiter hinten wandern...und der Navi-Lade-Halter muss auf ein Podest...ca. 30mm höher gelegt wie von der Austausch Brücke vorgesehen.


    Etwas fahrlässig zu schreiben " für alle KTM".


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Servus Michael,
    es war doch vorher schon klar, daß das nicht passt.
    Habe mich sehr gewundert, daß Du das Teil geordert hast.
    Ich kann Dir die Halterung von Bike Penr empfehlen.
    Funzt an meiner 2.0 einwandfrei.
    Servus
    Karl

  • Anbei zwei Bilder mit besagter Halterung. Bisher nach ca 500 km keine Sicht-, Lenkungs- oder sonstige Probleme. Lediglich der Zündschlüssel ist etwas umständlich zu bedienen (muss man seitlich drehen) ... den nutzt man ja aber zum Glück nur einmal :grins:

    Hey,


    kannst Du sagen welche Navis auf den KTM Adapter drauf passen? Ich hab' mir mal die Halterungen angeschaut, die bei TomTom oder Garmin so mitgeliefert werden, die sehen ganz anders aus :denk:
    Danke vorab

  • So, hab mich nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt, mach jetzt so ein Blechle (für die Lenkerklemmung) und dann ist gut fürs erste. Damits nicht schwingt kann ich in der Mitte nen Steg rein kleben und das Ding schwarz ansprühen...das reicht für den Urlaub :-)


    Kostet auch quasi nix mehr und dann waren die 50€ für die Klemmung auch gut angelegt.

  • Ich bin grade dabei für einen Kumpel für seine R einen Halter zu Konstruieren/Bauen. Er soll dem KTM original ähnlich sein aber die Platte wird im Winkel einstellbar sein. die 3DModelle sind soweit erstmal fertig. Nun muss mein 3D-Drucker ran :Daumen hoch:. Der erste Testdruck läuft grade 7:44Stunden :lautlach:. Leider muss ich gleich zur Uni. Aber heute Nacht kann ich ihn dann durchlaufen lassen.


    Bildschirmfoto 2019-02-27 um 08.26.37.pngBildschirmfoto 2019-02-27 um 08.26.09.png

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: