GPS Halter

  • Mal eine andere Frage. Wo genau schließt ihr denn den Halter bzw. das Navi an ?

  • Habe mir das gerade mal angesehen. M. E. klappt das nicht, da hinter dem Klemmblock vielleicht noch 2-3 mm sind, wo lt. Zeichnung eine Verschraubung hin soll! Da geht nix rund um den Klemmblock
    Siehe Bild


    Gruß Rainer

    Ich schau mir das mal bei Gelegenheit an.
    Die Verschraubung kann man auch auf die andere Seite legen.
    Ob der Platz generell für so eine Lösung taugt wird sich dann zeigen.
    Gruss, Reiner

  • Meine steht bis am Samstag beim Händler. Wenn du bis dahin keine Maße hast, bekommst du Sie von mir.

  • Hallo Reiner,


    Habe gerade mal versucht zu messen! :denk:


    A. 5,5 cm
    B. 1,0 cm
    C 12 cm
    D 28,5 mm


    Für die Verschraubung rechts und links sind ca 1 bis 1,5 cm gerade zur Verfügung, da dann der Bogen nach oben des Lenkers beginnt.
    Sollte auf jeden Fall jemand noch mal kontrollieren, da ich nicht die optimalen Messinstrumente habe. :knie nieder:


    Für mich wäre die Platte für Garmin 390 LM interessant!


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von RainerNRW ()

  • Wann kommt denn endlich mal der navihalter von KTM PP?


    Ich warte schon eine ewigkeit - ganz nachvollziehen kann ich dies nicht -


    Oder hat ihn schon einer verbaut und mein :grins: kümmert sich nicht darum? :Daumen runter:

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Wenn es bei Moto Papst in Düsseldorf im Shop als sofort lieferbar deklariert ist, sollte es auch dein :grins: haben.
    Die sind da recht aktuell....habe ich festgestellt.
    Natürlich ohne Gewähr... :amen:
    Grüßle Jens :winke:

  • Wann kommt denn endlich mal der navihalter von KTM PP?


    Ich warte schon eine ewigkeit - ganz nachvollziehen kann ich dies nicht -


    Oder hat ihn schon einer verbaut und mein :grins: kümmert sich nicht darum? :Daumen runter:



    Hi,



    Also ich warte auch schon seit es das Teil gibt. Habe heute nochmal nachgefragt, der Liefertermin wird immer wieder weiter verschoben. Jetzt steht was von Ende April im PC! Würde mich auch über Alternative von Reiner freuen!


    Gruß Rainer

  • Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Wobei die Aussparung für die Lenkkopfschrauben IMO überflüßig ist. Wenn man dort was schrauben will müsst man den Halter sowieso vorher abnehmen.

  • VAU sehr sehr geile Arbeit!


    Genau sowas habe ich gesucht... wäre schon fast gekauft :Daumen hoch: muss man nur noch überlegen wie man das iPhone daran bekommt :denk:
    Die Aussparung macht für mich Sinn, weil man sonst das Teil nicht so leicht an den Lenker rann und wieder ab bekommt.

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R

  • wäre es nicht einfacher, die Lenker-Klemmung mit einer glatten Fläche und Bohrungen neu zu fräsen...?


    Wenn man schon etwas professionell baut dann doch lieber nur noch ein Teil, oder?

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Hab mal mit dem konstruieren angefangen


    Möchte auch mein Interesse daran anmelden.
    Kenne ja schon die tolle Lösung aus dem Multiforum. Das ist die beste Lösung für die 1290! :respekt:


  • Möchte auch mein Interesse daran anmelden.
    Das ist die beste Lösung für die 1290! :respekt:



    Da schließe ich mich mal an!
    Aber wie schaut das ganze aus, wenn ich einen Tankrucksack drauf habe?


    Stört der nicht, bzw. ist die Sicht auf das Navi noch frei?

  • Finde ich auch sehr gelungen. Bisher die beste Lösung und würde ich bei mir sofort verbauen.


    Die Frage für mich wäre, ob mein 550er Zumo bei dieser Einbaulage den unteren Teil der Armaturen verdeckt. :denk:
    Der Tacho ist ja schon sehr nahe an der Lenkerklemmung dran...