GPS Halter

  • Hallo


    Habe von lochmitte zu lochmitte gemessen.
    Kann sein das die Gummi Führung und mein Augenmaß mich täuschen.
    30mm auf 38 mm habe jetzt 10x gemessen.




    die Schrauben M4 ( 7er Schlüsselweite )


  • Hier die aktualisierten Links zu den verschiedenen Halterungen:




    aktuelle Links siehe Seite 14

    2 Mal editiert, zuletzt von VAU ()

  • Hi Rainer,


    neuer Halter ist heute angekommen. Ich habe zwar noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass
    es nun perfekt ist. Danke nochmals. :Daumen hoch::Daumen hoch:


    @ Horst_C und Gorlimbri: Wenn Ihr noch einen TomTom-Halter braucht, jetzt habe ich einen über. Bitte PN an mich.

  • YES Heute der halter bekommen,Mein Motor bereit, Tank abgenommen,alte zumo Halter entfernt ,alle fertig gemacht um zu installieren für eine 2 tage fahrt diese Wochenende. Ist der Behälter für eine Zumo 550/660, Aber ich has für eine des 3-Serie bestellt.
    Und das ist nicht der erste mal das sie etwas falz Versand Haben.... :Daumen runter:





    Jetzt kann ich est wieder de alte zumo Halter zurück montieren. Für meine Wochenende fahrt :zorn:




    Wass machen wir jetzt....



  • Hallo Yohammer,
    das ist natürlich sehr aergerlich, vor allem weil es jetzt zum wiederholten male passiert ist !!!!!! :Daumen runter:
    Schreibe bitte Shapeways an mit Bild von dem gelieferten Halter, die müssen den richtigen Halter liefern.


    Ich weiss nicht was ich da noch machen soll. Ich habe ja bereits die Bezeichnung in die Teile integriert, damit
    da keine Verwechslungsgefahr besteht.


    Gruss, Reiner




    So, habe soeben nochmals an Shapeways geschrieben.
    Wenn das in Zukunft nicht aufhört melde ich die Modelle dort ab.
    Das stinkt mir gewaltig !! :zorn::zorn::zorn::zorn:



    Hello Christel,
    once again there are wrong delivered parts.
    You shoud deliver the Part : KTM Navihalter Zumo 3er Reihe
    You have delivered the Part_ KTM Navihalter Zumo 550 660
    ( Look at the picture attached )
    So I think another customer who is waiting for the part Zumo 550 660 will also get the wrong part !!!.
    I have checked my STL Modells once again, there is no mistake in my Models !!!!
    It happens now 4 times and my customers are very angry about this.
    Whats the Problem at shapeways ?
    Best, Reiner



    Gesendet: Mittwoch, 07. Mai 2014 um 10:01 Uhr
    Von: "Shapeways Service" <service@shapeways.com>
    An: reiner.z@gmx.net
    Betreff: Re: Aw: Re: Wrong delivered Parts
    Shapeways
    Type your response ABOVE THIS LINE to reply
    Subject: Wrong delivered Parts
    MAY 07, 2014 | 10:01AM CEST


    Dear Reiner,


    Thank you very much for the pictures. I created two complaints out of this (order 423456 CT -7110 and for order 425571 CT-7111) and requested to have the correct
    ordered parts reprinted and shipped to the customers.
    As soon as we arranged the reprint, the customer will be notified about this by email in which he or she will find the new order number.


    Please know I can’t change anything to your files, this is something you have to do yourself.


    Do you mean the models ‘KTM_Navihalter_XXXXXXXXX’ which were recently ordered? Hopefully everything will go fine with these models and we ship the correct ones
    to the customers. If not, the customer can always contact us and we request to have the correct one reprinted.
    Because the models do look a like, we accidentally swapped them. My apologies for this.


    Best,
    Christel



    Mrs. Christel Maurmair
    Customer Service Agent
    http://www.Shapeways.com

    Einmal editiert, zuletzt von VAU ()

  • Hallo Reiner (VAU),


    Habe ja mit die erste Version des Halters für die 3er Serie geordert! Passt sehr gut, ist zwar etwas eng mit dem Schlüssel, aber ansonsten
    sehr schöne Lösung!
    Habe jetzt auf mehreren Ausfahrten festgestellt, das die Halterung bei etwas unebenen Fahrbahnen recht heftig in Wackelbewegungen kommt!
    Das ablesen ist zwar dann schwierig, aber man kann ja draufschauen wenn es wieder ruhiger ist! Mir stellt sich nur die Frage ob die Halterungen auf Dauer diese Wackellei aushält?!
    Vielleicht kann man da für zukünftige Modelle etwas stärkere Materialdicke einplanen bzw. Verstrebungen zur Stabilität einbauen!
    Nächste Woche geht es in die Alpen, dann werde ich ja sehen ob es hält!
    Nochmal besten Dank für die Arbeit! Mir gefällt es super!
    Gruß Rainer

  • Reiner,
    Ich hab Sohnes ein e-mail Versand nach shapeways und auch eine Response bekommen,hoffentlich lösen sie das Probleme schnell..

  • Noch eine Frage Reiner,auf der computer Bild sint der zwei KTM logos auf der Halter in der Farbe Orange aber auf der Halter iss es Schwartz wir das material. Stimmt das ?

    Einmal editiert, zuletzt von Yohammer ()

  • Ja, das passt. Ich habe das nur eingefaerbt, damit man das sieht. Shapeways kann das Teil
    nur einfarbig herstellen.
    Gruss, Reiner

  • my 2 cent:


    bei mir gab es ebenfalls probleme mit der lieferung (zumo 210er halterung). halterung war ok, aber es fehlten die 2 kleinen haltebügel - also alles nutzlos. habe shapeways dann angeschrieben und war begeistert vom service bzw. der reklamationsabwicklung (alles auf englisch). teile sind jetzt da und navihalter passt superexakt. :Daumen hoch:

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

  • [size=12]Hallo Reiner,
    am 21.Mai wurde meine Navihalterung von Shapeways per UPS versandt. Nach sechs Tagen wurde sie zugestellt! :Daumen runter:
    Bei der ersten Betrachtung sieht sie mir sehr labil aus. Ich glaube nicht, dass es das relativ schwere Zumo 660 lange aushält.
    Nach genauer Begutachtung habe ich festgestellt, dass die Bohrungen um 90° versetzt sind. :Daumen runter:
    Ich kann wohl schlecht den Lenker senkrecht montieren, um das Navi abzulesen. :Daumen runter:
    Da ich Übermorgen in Urlaub fahre, benötige ich auch keine Ersatzlieferung.
    Habe den Halter zurück gesandt, mit der Bitte um Erstattung des kaufpreises und Versandtkosten.
    Es wäre schön, wenn ich auch das Rückpoto von € 8,50 erstattet bekäme. :Daumen hoch:


    Habe mir nun eine Halterung, in Verbindung mit dem SW-Motech-Tankring gebaut und werde diese zum "Patent" anmelden.
    Nach meinem Urlaub kann ich von meinen Erfahrungen berichten. :wheelie:


    Gruß
    Uli

  • Habe jetzt auf mehreren Ausfahrten festgestellt, das die Halterung bei etwas unebenen Fahrbahnen recht heftig in Wackelbewegungen kommt!
    Das ablesen ist zwar dann schwierig, aber man kann ja draufschauen wenn es wieder ruhiger ist! Mir stellt sich nur die Frage ob die Halterungen auf Dauer diese Wackellei aushält?!
    Vielleicht kann man da für zukünftige Modelle etwas stärkere Materialdicke einplanen bzw. Verstrebungen zur Stabilität einbauen!
    Nächste Woche geht es in die Alpen, dann werde ich ja sehen ob es hält!

    Bestellung und Lieferung ohne Probleme, schnelle und gute Abwicklung.....!!!!


    Halter ist heute angekommen (Zumo660), sieht nicht schlecht aus, ist schon recht flexibel denke aber wenn die Schellen am Lenker befestigt sind passt das schon, vielleicht noch ein Kompriband zwischen Halter und Lenkerklemmung und dann mal sehen.


    Leider ist das Moped noch nicht da, aber mal sehn was die Woche noch so bringt......
    Ich werde wieder berichten. :grins:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Hallo Rainer (Vau)


    auch ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich für Deine Mühen bedanken.
    Hab mir jetzt das Teil für meinen 660ger fertigen lassen und montiert. Sieht gut aus,
    sitzt gut alles Top. :applaus: :winke:

    one life live it

  • ich habe mir das Teil für den TomTom Rider bestellt, wollte diesen montieren, hat mir aber irgendwie nicht gefallen, dann habe ich den Halter quasi auf dem Kopf montiert und das BMW Navigator 5 (gelich Zumo 660) montiert, passt alles wackelt auch nicht stark, da es jetzt besser aufliegt.


    ich bin mit der Lösung erst mal zufrieden.




  • sorry leute - da gehört das navi nicht hin. Es ist absolut nicht im blickfeld. Jedesmal den kopf senken - kann wohl nicht sein.
    Es gehört über die tachoeinheit. Wo bleibt das ding von ktm? Habe es im november 13 bestellt. Da kümmert sich kein mensch drum.

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Heute der richtige Halter bekommen für meine zumo 390,aber der Halter passt nicht gut.
    Der Halter ist 5mm zu Small gemacht darum kann sie der halter nicht Neigungs, so dass da
    raum ist Zwischen der zumo und der Kontakt Schlüssel.
    Der Hersteller hat viellicht vergessen, dass die Klemme platte das Lenkrad, unter breiter ist dann Ober :-(































    Einmal editiert, zuletzt von Yohammer ()

  • Hallo Leute,
    war jetzt 2 Wochen in Urlaub und weitestgehend ohne Internet in Südfrankreich
    unterwegs.
    Wenn ich die Beiträge oben so lese gibt es nach wie vor Probleme bei Shapeways
    auch die richtigen und bestellten Halterungen zu liefern.
    Da ich keine Lust habe hier für Dinge angezählt zu werden die ich nicht
    beeinflussen kann und die auf einer freiwilligen Leistung von mir basieren,
    habe ich mich entschlossen die Teile bei Shapeways abzumelden.


    Gruss, Reiner