Schaltanzeige für KTM mit ABS

  • Hi!


    Ich suche eine Schaltanzeige, die an den neuen KTMs mit ABS montiert werden kann ohne da noch rumzutüffteln.


    Diese hier:
    https://www.stechermoto.de/de/…t-von-motogadget-740.html


    soll nach den Angaben zB auf eine 990 SM R 2013 passen. Nur hat dieses Modell ja ABS.


    Hat jemand diese Anzeige schon montiert oder kennt sich bei dem Thema aus und kann die Angaben des Herstellers bestätigen?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Kann keiner was zu Schaltanzeigen in Verbindung mit ABS sagen? Viele Hersteller geben an, dass bei Modellen mit ABS eine Montage nicht möglich ist. Die Suche hat mir nicht weiter geholfen.


    Hoffe also, dass jemand hier Erfahrung hat oder sogar diese Schaltanzeige kennt und verbaut hat?

  • Ausprobieren? Wenn's nicht funktioniert zurückgeben...


    Laut den Angaben soll das Ding für diverse Motorräder (auch von anderen Herstellern) mit ABS passen. Ich würde mich da stumpf auf die Herstellerangabe verlassen. Vielleicht erstmal ohne Bohrungen montieren :grins:

    Second place is just the first loser.
    ~ Dale Earnhardt

  • Hi,
    ich habs in rot genommen. Sieht echt super aus, reagiert sehr schnell und ist gut abzulesen. Leider hab ich gerade kein Bild mit "Zündung an".
    Der Anbau ging eigentlich gut. Lampenmaske ab, dann die richtigen Kabel raussuchen und den GiPro an die Kabel anklipsen. Die Anzeige wird dann nur geklebt.


    Die LEDs überm Tacho sind für die Anzeige von meinen McCoi Öler.
    Mit dem ABS gibt es keine Probleme.

  • Hi,
    bin seit kurzem auch Besitzer einer SMT aus 2011.
    mich würde interessieren wo ihr das Tachosignal für die Gipro abgreift.


    Am Stecker vom Instrument würde ich es gerne anschließen, jedoch ist die Frage welches Kabel ich anzapfe.


    gruß
    Harald :kapituliere:

    990SMT - Verkauft
    1290SADV S 2019
    1090 R - meine Frau

  • Hallo Harald


    Ich habe ebenfalls eine KTM SMT 2011. Vor 3 Jahren habe ich mir die GiPro-Ganganzeige installiert :Daumen hoch: . Das funktionierte einwandfrei. Schau dir mal DIESEN Thread an:
    Da findest du Angaben zum Anschluss der Kabel. Das Einlernen funktionierte bei mir auf Anhieb :peace: .


    Grüsse
    Bafti

  • so, Gipro angeschlossn.


    Danke für den Link,


    habe es so angeschlossen :


    Unter dem Kabelbaum hinter der Lampe liegt ein Steckerpaar wo ein Schldchen dran ist wo draufsteht : 10AMP ACC2, dort habe ich Plus und Masse angeschlossen.


    Plus an den freiliegenden Stecker Rosa / mit schwarzem Streifen Kabel
    Masse an den daneben liegenden Stecker Braunes Kabel
    Grünes Kabel an das Weiße Kabel mit Blauem Streifen
    Weißes Kabel an das für mich Braune Kabel mit dem Schwarzen Streifen


    Gipro ohne Maske auf einer langen geraden nach Anleitung beim Fahren angelernt.
    Funktioniert einwandfrei und die Anzeige reagiert nach dem Programmieren auch sehr schnell beim Gangwechsel.


    Danke für den Link. :-)


    und hoffentlich hilft es jemand anderen der wie Ich es selbst anschließen will und sich denkt das Braun nicht gleich Orange ist.

    990SMT - Verkauft
    1290SADV S 2019
    1090 R - meine Frau