Eintragung von SM-Umbau - Ablauf

  • Hallo,
    ich möchte demnächst meinen Umbau eintragen lassen. Die Teile an sich sollten keine Probleme machen, da sie entweder ABE haben oder schon auf einem baugleichen Moped eingetragen waren. Allerdings ist meine EXC offen, aber nur mit 17 PS eingetragen, interessiert sich der TÜV dafür, wenn es beim Umbau eigentlich nur um Bremse und Felgen geht?

  • Servus,den Tüv interessiert deine Leistung nicht,er trägt dir ja nur die Sumoreifen und die große Bremsscheibe vorne ein brauchst keine Angst vor haben.Bei meiner EXC hat es ihn auch nicht interessiert,habe gleiches wie du eintragen lassen.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  • Der Killer hat recht.... Da schaut niemand nach!!! Wenn du für alles eine abe und unbedenklichkeitsbescheinigung hast ist alles kein Thema !!
    Was hattest du nochmal für eine Bremsanlage dran?? Beringer ? Motomaster oder was ???


    Beste Grüße Alex

  • Wenn du etwas eintragen lääst, musst du dir nur gedanken drum machen, um das was es geht. der rest interessiert nicht.

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder: