Zubehör Bremsscheibe vorne ?

  • Moin, ich will es nicht wahrhaben aber ich glaube ich hab eine verzogene Bremsscheibe vorne (ist ja ein bekanntes Problem).


    Da die Originalen nicht gerade die besten sind und noch dazu ziemlich teuer, meine Frage:


    Was für (bitte möglichst zugelassene) Zubehörscheiben kennt/nutzt ihr ? .. Optimal wäre natürlich wenn sie preiswerter als die ori sind :rolleyes: :amen:

  • @ gerdo
    und der tacho funktioniert bei der flamme genauso wie bei der original bs oder muss man etwas umbauen?

  • Tacho funktioniert ganz normal gleich wie bei der Wave, die der 660er passt nämlich, der Sensor kriegt nämlich ein Rechtecksignal über die 6 Schrauben :Daumen hoch:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Danke für eure Antworten..


    Duffyhs : typische Symptome .. z.B. beim langsamen Anbremsen an der Kreuzung gibt es eine wechselwirkende Bremsstärke (als würde das nicht vorhandene ABS eingreifen), und ich hatte doch letztens das Problem mit dem nicht ausdrehenden Vorderrad.. das lag möglicherweise auch daran.


    Werde das ganze nochmal checken.. d.h. Bremszange ausrichten und vorher Sattel + Scheibe gescheit säubern, aber ich befürchte es ist eine verzogene Bremsscheibe

  • das problem ist bekannt nur ist die scheibe meist nicht verzogen sondern ungleich stark. also an einer stelle etwas dünner als an anderer.

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"