525 EXC geht wenn warm beim gas geben aus

  • :winke: Hey bin neu hier,ich heiße jan habe eine exc und fahre ab und an am we einwenig Enduro.


    Nun zu meinem problem,habe eine 2003er 525 exc sie lief bis jetzt super,stand dann etwa 1 monat.Jetzt wollte ich fahren und stelle fest,das wenn sie warm ist bei schnellem gas geben wärend der fahrt übelst stottert und im stand sofort ausgeht,wenn ich auch nur 1 mm am gas drehe.Ist sie kalt ist alles bestens,dreht schnell hoch,kann am gas ziehen,alles wunderbar.Wie gesagt,nur wenn sie warm ist.Ach und ist sie warm und ich ziehe den choke und gebe dann gas,ist es besser.
    Was ich schon versucht habe,ohne ergebnis:
    -Sprit gewechselt
    -falschluft zieht sie nicht
    -vergaser gereinigt
    -zündfunke ist da
    -sprit wird eingespritzt
    -luftfilter,kerze alles okay und sauber


    ich habe keine ahnung was es sein soll :sehe sterne: :kapituliere: ,habt ihr ne idee??

  • Schläuche sind frei und die beschleunigerpumpe geht auch.
    Cdi müsste ich dann mal prüfen lassen,das geht doch nur auf´m Zündungsprüfstand,oder kann man da selber was prüfen??

  • Nachdem ich mir die Sache mit dem Choke nochmal durchgelesen habe glaube ich das die CDI nicht die Ursache ist.
    Ist der Luftfilter sauber? Nochmal die Schläuche kontrollieren (vielleicht ein Knick im Schlauch) Hast Du die vor dem letzten Abstellen gekärchert? Dann vielleicht ein Wasserproblem.

  • nein nicht gekärchert,der luftfilter ist auch sauber,wasser schließe ich aus,da der sprit neu ist ich den vergaser schon sauber gemacht habe und auch 2x den vergaser entleert habe.
    ich habe jetzt mal ne neue düsennadel und nadeldüse bestellt,da die schon recht abgenutzt waren.aber glaube nicht das es daran liegt,denn dann müsste sie doch eher zu fett laufen,weil dann zuviel sprit durch kommt beim öffnen des gases,oder nicht??

  • Ausserdem verschleisst die Nadel ja nicht von einem Monat rumstehen. Vorher ist sie ja super gelaufen.
    Tut mir leid, aber sonst fällt mir per Ferndiagnose auch Nichts ein.

  • ja,eben das finde ich auch sehr merkwürdig,das sie vorher super gelaufen ist...hmm... :traurig:
    trotz dem danke :Daumen hoch: und ich werde auf jeden fall posten was es denn war :ja:

  • Hallo,


    dein leerlaufkanal im vergaser ist verengt(leerlaufdüse) ausbauen und das Leerlaufsystem mit Druckluft bzw Vergaserreinigerspray durchblasen/sprühen.
    Leerlaufdüse gegen das Licht halten und dabei drehen und schauen ob die innere bohrung rund ist bzw mit einen dünnen Draht(Drahrbrüst drahtdicke 0,4mm starkt) durchstechen.


    MFG

  • Hab nicht so viel Ahnung vom Vergaser aber könnte es sein das der choke das verursacht? So eine ähnliche Problematik hatte ein freund mal mit seiner dr650. Der hatte dann eine neue choke " Einheit " reingeschraubt und dann war es wieder gut .

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: