ab Dienstag gibt es die Reifenfreigabe für den TKC 80 - 1190 Adventure R

  • Moin.


    Habe soeben mit einem freundlichen Mitarbeiter von Continental gesprochen. Ab Dienstag gibt es für die 1190 Adventure R die TKC 80 Freigabe! Juhu! :Daumen hoch:


    Lg Norman

  • Stöber grad auf der Seite von Conti und bis jetzt ist nur die Freigabe für den Trail Attack 2 verfügbar?

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • War eben nicht klar, ab welchem Dienstag :lautlach:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Die Freigabe ist jetzt bei Conti Online, für die R, nicht für die T

    It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch:

  • Ich hab´ den TKC80 seit Samstag auf der R. Stollentypisch unruhigeres Fahrverhalten, wenn man 10.000km die Originalpelle gefahren hat (Der Trail Attack hat tatsächlich bei meinen 95% Landstraße mit flottem Tempo 10.500km bis auf 1,5mm gehalten). Luftdruck V2.4, H2.8.
    Kippeligkeit des Vorderrades geht nach 200km weg; auf den ersten 200 fiel sie zwar von selbst in die Kurve, aber mitten in der leichten Schräglage kam dann eine fühlbare Kante. Inzwischen fühl´ ich mich wohl mit dem Reifen; auf einem dünnen Bitumenstreifen in der Kurve kam er aber in´s Rutschen. Schnelles Überholen auf der Landstraße ist nicht mehr so eine locker-flockige Geschichte wie mit dem TrailAttack. Anfang Mai geht´s zum Endurotraining und Pfingsten in´s Gelände, dafür brauch´ ich den TKC und danach weiß ich mehr. Ein Ganzjahresreifen wird´s für mich aber sicher nicht.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Chris, ich habe den TKC jetzt 2000km mit vorne 2 und hinten 2.5 gefahren und fand das einen guten Kompromiss zwischen hart und weich. Ausserdem habe ich die meiste Zeit auf 'Rain' gefahren, um die weiche Stolle auf Teer nicht unnötig zu strapazieren.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

    Einmal editiert, zuletzt von Womble ()

  • Chris, ich habe den TKC jetzt 2000km mit vorne 2 und hinten 2.5 gefahren und fand das einen guten Kompromiss zwischen hart und weich. Ausserdem habe ich die meiste Zeit auf 'Rain' gefahren, um die weiche Stolle auf Teer nicht unnötig zu strapazieren.



    Sent back and forth


    Der Rain-Modus ist eine gute Idee. Der Luftdruck ist interessant - Conti gibt 2.4/2.9 vor; ob an bei 2.0/2.5 die Stollen nicht erst recht runterwalkt? Ich werd´ mal auf 2.2 / 2.6 reduzieren.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Meine "5Cent"......



    Auf den bisher etwas leichteren Möpps hab ich den TKC80
    Offroad mit 1,5 Bar
    Und aktuell auf meinem 150KG classic-Style onRoad Moppet (Fachpresse sagt "Scrambler") mit 1,9 Bar bewegt..

  • Mein Händler hatte mir die @® mit den TKC mit 1.7/2.2 Bar übergeben. Das sollte weniger laut sein und weniger Verschleiss bringen. Mir war das zu schwammig, mit 0.3 Bar mehr war mir wohl, der Reifen ist nicht lauter und lange leben wird er sowieso nicht.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Moin.


    Ich habe den TKC 80 Ende März drauf gemacht. Da wir zu einem Endurotreffen wollten.


    Bei den ersten Tests am Abend nach der Montage habe ich auch gedacht, was ist denn jetzt los. Einlenkverhalten hat mich doch überrascht, ganz stur war die @. Besserte sich aber nach ein paar Kilometer.


    Bin dann zum Testen Sandwege in Holland gefahren. :zwinker:


    Beim Treffen dann von A -Z alles an Anforderungen angetroffen. Reifen funktioniert für mich gut.


    Auf der Straße fahre ich auch im Rainmodus. Funktioniert einwandfrei. Rüste aber Mitte Mai wieder zurück, bei Straßentouren ist der TrailAttack auf jeden Fall die bessere Wahl.


    Gruß :wheelie: