Mit Evo1 mapping durch den TÜV

  • Hallo,


    die Suchfunktion habe ich schon benutzt aber nichts gefunden.


    Wenn ich die Maschiene komplett auf Orignal habe aber das Evo 1 mapping drauf habe läuft sie nicht richtig das ist mir klar.
    Allerdings muss ich sie durch den TÜV bekommen, das Evo mapping wird ja nicht bemerkt nur passen die Abgsawerte ?


    Dann würde ich sie für den TÜV orignal bauen und dannach wieder Offener Lufi+ PP Auspuff ohne Kat.


    Das mapping wechseln kostet mich jedesmal 35 € daher würde ich ungern auf Orignal Mapping und dannach wieder das Evo 1 drauf spielen lassen nur um TÜV zu bekommen.


    LG R!D3R :wheelie:

  • Die SMC-R hat doch nen Mapping-Schalter... stell doch dort einfach das originale Mapping ein, und danach wieder auf EVO1 um. Es sei denn dein Händler hat das Originale überschrieben, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weils ja 10 freie Plätze gibt. Oder hab ich da was falsch verstanden? :denk:

  • Zitat

    Die SMC-R hat doch nen Mapping-Schalter... stell doch dort einfach das
    originale Mapping ein, und danach wieder auf EVO1 um. Es sei denn dein
    Händler hat das Originale überschrieben, was ich mir aber nicht
    vorstellen kann, weils ja 10 freie Plätze gibt. Oder hab ich da was
    falsch verstanden? :denk:

    Am Map-Select Schalter kannst du auf lediglich das Ansprechverhalten der Gasannahme umstellen
    0 bei schlechtem Benzin,
    1 Soft reduzierte homologierte Spitzenleistung für bessere Fahrbarkeit
    2 Advanced homologierte Leistung mit sehr direktem Ansprechverhalten
    3 Standar homologierte Leistung mit ausgeglichenem Ansprechverhalten


    , hat mit dem aufgespielten EVO1-mapping nichts zu tun.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • die weiteren 7 Plätze kann aber die ECU nicht ansprechen, das ist das Problem dabei
    und ein Poti mit 4 Stellungen werdens eben nicht bekommen haben bei KTM, das mit den 10 Positionen wird eben billiger gewesen sein

  • ah ok, wieder was gelernt :zwinker: