KTM LC4 2004 Leistungsskit mit full Akra

  • Hallo liebe Leute bin neu hier, fahre schon länger KTM und wollte jetzt mal was dran machen, ich habe mir ne akra komplettanlage sowieso das leistungsskit mit anderer bedüsung luftfilter etc bestellt.
    Ich wollte mal wissen bei 1A abstimmung wieviel Ps kann man rausholen?
    Mit Gruss

  • Hallo,


    welcher Motor ?
    Welches Leistungskit ?
    Welche Akra ?


    Gruss


    Norbert

  • Investiere in ein vernünftiges Fahrwerk ... das ist das BESTE und SINNVOLLSTE Tuning.


    Bringt mehr als +3 PS ....

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • :verliebt: bei mir zumindest funzt das originale 640er Fahrwerk perfetto :denk: da mag ich an meinem Rudolph (640er ) nix ändern :sabber: ist zwar " schlonziger " wie die SMC und die Bremse etwas fader, aber dass ist was zu der 640er auch recht gut passt um den ganzen Tag auf den Landstraßen der Schwäbische Alb (kleine hubbelige und schöne enge kurvige Steigen ) so wie im Schwarzwald kreuz und quer immer redlich relaxt :teuflisch: die Kable bis zu 400 km am Tag stramm zu halten :driften:


    :knie nieder: ich persönlich fahre die Motorräder eher etwas zu weich abgestimmt :denk: dass ist natürlich nicht jedermanns Sache :grins:


    :denk: Mit dem Keihin und einem SR Auspuff hatte ich ein ganz phantastische Leistungscharakteristik und Fahrdynamik erreicht das war ein Unterschid zur Serie wie Tag und Nacht nach der Leistung ( PS ) schaue ich nicht, sondern was mir Fahrspaß und Speed bringt :wheelie:
    :teuflisch: 5-10 PS kann man unter Umständen immer noch im eigenen Kopf gut machen :zwinker: :knie nieder:
    :zunge: Der der am Kabel zieht hat das meiste in der Hand :Daumen hoch:

  • Hallo


    das hast du schön geschrieben ...


    ich fahre zwar ne Duke 2 ..aber für kleine hubbelige Sträßchen perfekt !


    und wenn man mal angefangen hat nach Leistung zu suchen wird man nie fertig und es kann sein das dabei das fahren vergessen wird ..



    Gruß


    TT

  • Moin!
    Ich merke schon da gehen die geschmäcker auseinander.


    @edefauler: Das ne 2004 LC4 640 , umbau auf Sumo. Das dieses Leistungs kit von KTM Team West, Mit andere bedüsung, Luftfilter,Gasschieber, EPC Stopfen, Leerlaufdüse und so weiter zu viel um aufzuschreiben.( Kostet 120€)


    @ slatch was ist ein vernünftiges Fahrwerk?Wo gibs das und Preis ungefähr? Ich hab auch noch die enduroeinstellungen denke ich, shr weich, aber mir gefällts. man kann auch mal abseits der pisten gehen ;)und das will ich nicht missen, das der Hauptgrund das ich SUMO fahre, beides möglich.
    Hatte mal ne richte SMC Probegefahren die lag direkter auf der strasse und ging viel leichter hoch, weiss aber nicht ob ich das will.


    Cau-Chang: ja, leider passt der keihin nicht mit der akra anlage, das bekannte platzproblem am Vergaser, hatte die akra nicht neu und zu einem sensationellem Preis geschossen habe sonst hätte ich die andere Variante gewählt die auch mit dem 660er vergaser geht.Aber wer weiss, vielleicht passt der ja, kann man das irgendwo sehen???Vielleicht mach ich neuen Thread auf...


    turbotom: Ja da hast du recht, bin auch nicht so ein verrückter der alles raauskitzeln will, ist halt mal so eine Frage gewesen was mich beschäftigt, hab mir die akraanlage geschossen und das mit Vergaseränderungen muss man ja fast schon machen damit die richtig läuft.


    Wollthalt nur wissen was es bringt. Vielleicht Fahr ich mal auf Prüfstand dann wissen wirs alle :)
    So schönen Samstag noch


    elle

  • Hallo


    heute hatten wir ne 640 LC4 ( High Flow ) mit 40er Flachi und grossem K&N ohne Airboxdeckel auf dem Prüfstand .


    Gemisch war untenrum zu mager ..aber ab ca. 4000 1 /min aber immer auf der 0,9er Linie.


    ..sie hatte exakt 49 ,2 PS am Rad ....dh ..ca. 54 PS Motorleistung


    Endtopf war ein Higashi ??



    Gruß


    TT