Frage an die Lackierer unter uns: Was könnte dieses Vorhaben kosten!??

  • ich kann dir über den preis leider keine auskunft geben , aber die farbe gefällt mir gut .... :perfekt:



    die schwinge und den rahmen noch schwarz pulvern und es ist ein absolut geiler laubfrosch ....

  • Sieht schon irgendwie klasse aus.


    Allerding würde ich fragen ob die Teile den Lack auch behalten und nicht abwerfen.
    Für mich sehen die Originalteile aus wie durchgefärbt. Das heisst sie werden in einem Durchgang auf einer Spritzmaschine erstellt.
    Der Hersteler muss also umbauen vin Orange auf schwarz wenn er die andere Farbe produziert. Das kostet Zeit und Geld.
    Er braucht allerdings nicht lackieren. Mir würde es nicht gefallen wenn der Lack nach ein paar Monaten abblättert.

  • hmmmm


    Ja, an das" Farbeablättern habe ich auch schon gedacht, aber dann erinnerte ich mich wieder, dass die fa. Braumandl aus mal eine blaue 950 SM im Programm hatte, die mir jedoch nicht so gefiel! Also sollte es kein Thema sein...für einen Profi
    Das grün von meiner Duke2 gefällt mir so gut.....das möchte ich auf meinem nächsten Moped auch wieder haben!!


    Ich frage deswegen, weil ich zwar einen guten Lackierer in der Nähe habe, jedoch ich keine Ahnung habe was sowas kosten kann! Der könnte mir erzählen 1000 EUR und ich glaubs Ihm!!


    lg

  • Sieht Rattenscharf aus :sensationell:


    MAch ich mir auch nächstes Jahr wenn das Orange langeweilig wird :teuflisch:


    Klar kann man lackieren, auch so das nichts abblättert.Informier dich doch mal bei Braumandl

  • Als Basis sollteste Dir dann ne orange kaufen.
    Die orange hat die Dekor-Aufkleber nicht einlackert, könen also problemlos zum Lackieren abgezogen werden.


    Ich denke für das Primern, Füllern und Lackieren sollten nicht mehr wie 300-500,-€ vom Lackierer verlangt werden.
    Falls Du natürlich das KTM Logo lackiert habenwillst kanns auch etwas teurer werden. :prost:
    Frag mal bei race-styles nach, was so ein Dekoraufkleber für die 950SM kostet. :grins:

  • War heute auf der Welser Messe (Binkelpresse :lautlach:) auf der Bike! Der Braumandl hatte so ziemlich den grpßten Stand, aber sonst wars eher langweilig.....eigentlich ziemlich schlecht!


    Also


    Der KTM Braumandl hat wieder eine neue Sonderlackierung im Angebot, wieder blau mit Drehzahlmesser, aber diesemal dürfte es ein etwas anderes blau sein, gefällt mir besser! Leider war keiner von den Mitarbeitern greifbar......naja, ich werd einfach mal nachfragen ob meine Variante auch möglich wäre!???


    lg

  • Fehlt nur noch das Kawasaki-Logo. :perfekt: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich habs mir anders überlegt...bleieb auch nächstes Jahr bei orange...soll ich sagen wieso ??? :grins:


    Weil ich die orange Lederkombi+Helm auch grün machen müsste :lautlach: :konkret krass:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Wieso denn nicht :?:


    Kannst doch Deinen Kombi einfärben lassen :lol:
    Dann wärst Du der erste mit ne´m grünen KTM Kombi :achtung ironie:


    Na toll :sehe sterne: dann steht in der Zeitung dass ein rasender Frosch die Gegend unsicher macht :lautlach:

  • KTM muß orange, Honda rot, Yamaha blau, Kawa grün, Suzuki gelb etc. sein. :amen:
    Ausnahme ist nur Schwarz, das bei jedem Hersteller passt. :daumen hoch:
    Ist ja auch keine Farbe. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    KTM muß orange, Honda rot, Yamaha blau, Kawa grün, Suzuki gelb etc. sein. :amen:
    Ausnahme ist nur Schwarz, das bei jedem Hersteller passt. :daumen hoch:
    Ist ja auch keine Farbe. :grins:


    und für BMW rosa :lautlach::lautlach::lautlach:


    Gilt natürlich nicht für Autos aus München :peace::grins:

  • Zitat

    Original von Franky
    KTM muß orange, Honda rot, Yamaha blau, Kawa grün, Suzuki gelb etc. sein. :amen:
    Ausnahme ist nur Schwarz, das bei jedem Hersteller passt. :daumen hoch:
    Ist ja auch keine Farbe. :grins:


    Naja, ich weiß nicht recht! Die Duke 2 in Lime ist mit abstand die schönste und macht am meisten Wetter!! Warum denn nicht auch die 950ger??
    Zum Göück gibts Photoshop, mit dem man sich das Ergibnis schonmal vorab anschauen kann! Falls ich bei einer 90ger zuschlage dann wirds bestimmt später mal Limegreen!!


    PS: ich wette irgendein Händler nimmt den Gedankengang auf, und demnächst gibts das schon!!! hihih

  • ich würde da nichts lackieren. besorge dir einfach feste 3M Folie in der gewünschten farbe und ziehe sie über die entsprechenden teil. das habe ich bei meinem alten bike auch gemacht. wenn der folienheini gut ist siehst da nix mehr. und so aufwendig sind die flächen ja nicht. :daumen hoch: kostet dich wenn du glück hast um die 200-300 euro und du kannst es rückgängig machen. andererseits guck dir mal die seite an.


    http://www.race-styles.com


    habe mich mit dem typ unterhalten. du kannst alles frei gestalten ... einfach genial. habe ich mit meinem bike vor.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von qpreyhttp://www.race-styles.com


    habe mich mit dem typ unterhalten. du kannst alles frei gestalten ... einfach genial. habe ich mit meinem bike vor.


    Hast du eine Ahnung ob/wann Folien für die LC8 SuMo kommen werden? Das sieht jedenfalls teilweise sehr knackig aus. :alter schwede: