Soziusabdeckung

  • Gibt's außer über PowerParts auch noch andere/alternative Möglichkeiten einer Soziusabdeckung?

    Ja von Racefoxx.
    Habe aber mal wo gelesen das die nicht so gut sitzen soll, genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Sieht toll aus.
    Gleich eine Frage zum Marsrot: trifft das Marsrot das KTM-Orange von der SDR2.0? Und ist diese KTM-Orange der WEISSEN SDR2.0 das gleiche wie die farblichen Akzente (Aufkleber & Co) wie bei der SCHWARZEN SDR2.0 ?


    Ich hätte für meine schwarze SDR2.0 auch ein paar "Beklebungen" vor und überlege ebenfalls Marsrot, habs aber noch nicht gesehen...
    Sorry für OT - wobei eine Frage zum Topic hätt ich ja auch noch:
    Gibt's außer über PowerParts auch noch andere/alternative Möglichkeiten einer Soziusabdeckung?

    Kann ich Dir nicht genau sagen, da ich mein Bike gerade nicht bei mir hab, aber vielleicht komm ich am WE dazu und vergleich die Folie mal mit dem Rahmen

  • Ich hätte für meine schwarze SDR2.0 auch ein paar "Beklebungen" vor und überlege ebenfalls Marsrot, habs aber noch nicht gesehen...
    Sorry für OT - wobei eine Frage zum Topic hätt ich ja auch noch:
    Gibt's außer über PowerParts auch noch andere/alternative Möglichkeiten einer Soziusabdeckung?

    Ja u.a. Auch von Maxicarbon und HF Carbon

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Danke!
    Auf den Fotos wirkt's jedenfalls klasse :-)
    Ich hab inzwischen div. Schriften in marsrot bestellt... mal sehn...


    Die racefoxx Sitzbankabdeckung hab ich auch gesehen - naja.. ich überlege noch..

  • Noch eine Frage zur Sitzbankabdeckung:
    Ist das tatsächlich eine ABDECKUNG, die über dem Soziussitz montiert wird oder ERSETZT die Abdeckung den Soziussitz?
    Falls die Abdeckung den Soziussitz ersetzt - ist darunter evtl. etwas mehr Platz für "Gepäck" - also Werkzeug, Verbandskasten, Warnweste etc.?
    Mit dem originalen Soziussitz (2017 SDR) ist das schon extrem eng und geht der Soziussitz nur mit Krafteinwirkung noch drauf, wenn alles rein soll..


    Gibt es ansonsten noch alternative Lösungen um hier unter dem Sozius etwas mehr Platz zu schaffen?

  • Noch eine Frage zur Sitzbankabdeckung:
    Ist das tatsächlich eine ABDECKUNG, die über dem Soziussitz montiert wird oder ERSETZT die Abdeckung den Soziussitz?
    Falls die Abdeckung den Soziussitz ersetzt - ist darunter evtl. etwas mehr Platz für "Gepäck" - also Werkzeug, Verbandskasten, Warnweste etc.?
    Mit dem originalen Soziussitz (2017 SDR) ist das schon extrem eng und geht der Soziussitz nur mit Krafteinwirkung noch drauf, wenn alles rein soll..


    Gibt es ansonsten noch alternative Lösungen um hier unter dem Sozius etwas mehr Platz zu schaffen?

    Die Sitzbankabdeckung ersetzt den Soziussitz, eine Warnweste oder sonstige Kleinigkeiten passen darunter.


    Gruß Siggi

  • Hab auch die PP Abdeckung und den PP Ergo-Fahrersitz montiert (SD-R 18er).

    Habe den Eindruck, dass die Lücke relativ groß ist und Wasser eindringen könnte. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich machen können?

  • Ja, paßt nicht, ist so liebloses Meisterstück von KTM.

    Mir ist bekannt das es nicht für die 2.0 taugt aber schön ist anders.

  • Hallo Zusammen,


    meine Abdeckung hat mittlerweile ordentlich Kratzer... jetzt würde ich diese gerne lackieren lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Stützkissen zu entfernen und wieder anzubringen? Wenn ja, wie?

    Habe leider nichts passendes gefunden.


    Danke euch für eure Hilfe.


    Gruß


    Stefan

  • Also, ich habe auch die Abdeckung von pp und da ist das Rückenkissen auch mit zwei Schrauben von hinten befestigt. Dürfte also kein Problem sein, das Polster zu entferner.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das geht auf jeden Fall ab. Habe meins abgemacht, damit ich mehr Platz haben beim Ducken auf der Geraden...