Komplettes EVO 2-Kit ohne Nocke mit EVO 1 Mapping! Funktioniert das?

  • Hallo Tunerfraktion! :Daumen hoch:


    Funktioniert das EVO 2 Kit ohne Nocke mit dem EVO 1 Mapping? Fahre im Moment das Komplette EVO 1! Würde gerne den Luftfilterkasten rausschmeißen und gegen den K&N Luftfilter vom EVO 2 Tauschen! Wer kann mir dazu was sagen?


    In der SUFU habe ich leider nichts passendes gefunden!


    LG


    Britta :titten:

  • Nur EVO1-Mapping und der RX-5179 könnte funktionieren.
    Ich würde aber sicherheitshalber mal einen Prüfstandslauf machen, ob die AFR passt.


    Im Zusammenspiel mit dem Kastl funktioniert es bei mir super.
    Habe es mir allerdings auch abstimmen lassen (Lammert).

  • Deine Perle würde zu viel Luft / zu wenig Sprit kriegen mit deine vorgesehene Konfiguration. Evtl. funktioniert es mit Evo 2 Mapping ohne Nockenwelle... So würde sie wenigsten nicht mager laufen.

    Ride it like you stole it!

  • Avti! Wie lief das bei dir mit Lammert so ab? Kann man das Kastl dort bekommen und mit wieviel Euros müßte ich insgesamt rechnen?
    Denke man macht vorab nen festen Termin und es geht auf die Rolle! Läuft das ungefähr so ab? ( Tag Urlaub einplanen! )
    LG
    Britta

  • Hallo Atvi,


    die letzte Frage von Britta würde mich auch interessieren, wenn Du dies nicht offiziell hier angeben möchtest, gerne auch per PN.

    Gruß Peter

  • Na, wie soll das schon ablaufen? Du rufst an, machst einen Termin aus und läßt dann die Maschine abstimmen.
    Das Kastl kannst Du dort auch bekommen. Wie viel das bei ihm kostet, weiß ich nicht, da ich meins schon drin hatte.
    Die Abstimmung wird nach Zeitaufwand abgerechnet.

  • Ich habe das EVO I in Tune Ecu mit dem EVO 2 verglichen.


    Das EVO 2 ist etwas fetter eingestellt, als das EVO 1. Probehalber könntest du ja mal das EVO 1 auf die Werte des EVO 2 ändern.

  • Britta: Was meinst Du mit Service? Ob ich einen Kaffee angeboten bekommen habe, oder was? Ja, aber ich wollte keinen. :grins:
    Ansonsten hat der Dominik Lammert meine Maschine entgegengenommen, auf den Prüfstand gestellt und abgestimmt. Fertig!

  • Ich denke ihre Frage ist , wenn sie morgens den :Kürbis: abgibt ob sie ihn abends wieder mitnehmen kann .

  • Hallo
    So ! Moped ist jetzt fertig!Komplettes Evo 2 Kit ohne Nocke mit Evo 1 Mapping Lambda und SLS per Widerstände deaktiviert! Hatte mit Lammert gesprochen so weit so gut! Leider hatten die momentan kein Kastel mehr auf Lager! Müssen beim Highscore neue ordern! Wollten sich dann noch mal melden! Warte noch auf den Rückruf ! Zwischenzeitlich konnte ich es aber nicht abwarten und bin mal ne Runde mit der SMC gefahren! Mein Eindruck, sie läuft eigentlich super! Ruckeln weg, springt super an und läuft schön rund und stirbt auch nicht abrupt ab! Hatte nur das Gefühl das sie was heißer ist als vorher! Ich meine auch man sieht das an der Verfärbung( heller geworden ) vom AKRA Krümmer! Habe mal die Kerze kontrolliert, gut sie ist nicht Rehbraun eher gräulich Richtung hell aber nicht weiß! Isolator ohne Rückstände und Auffälligkeiten! Was meint ihr, soll ich so weiter fahren? Wie gesagt Moped läuft super wird auch von der Wasserkühlung her nicht zu heiß! Hatte mit KTM Händler gesprochen . Der meinte das die Kerze auch im Originalmodus ziehmlich Hell ist. Er hatte mir vorgeschlagen ne Co Anpassung durchzuführen! Bin jetzt etwas unentschlossen! Wäre natürlich nicht schlecht wenn ich mir die ganze abstimmerei via Kastel oder PC sparen könnte! Was würdet ihr machen? LG Britta

  • 2 Jahren off Forum und immer noch so ziemlich die gleiche Themen.


    Recht viel wissen hat sich hier angesammelt, siehe mal unter Weissnix was Er alles, gerade in deinem angesprochenen Gebiet, mit uns geteilt hat. Alleine schon die Projekte ;)


    Greez
    Hugo



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Hallo Britta,


    My bad... Wie man sieht bin ich wirklich lange nicht mehr on gewesen. Glaubnix meine ich ;)


    Die Threads bzw postings werden teilweise über 2 Jahren alt sein



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • So! Evo 2 Mapp ist jetzt drauf! Was soll ich sagen, Moped geht sehr gut! Nur habe ich einen Fehler beim Inilauf gemacht! Lambda ist doch beim Evo 2 aktiviert nur SLS nicht! Habe Ini mit O2 Eliminator gemacht! Schätze das das der Grund war das sie während dem Run ein paar mal abgestorben ist! Werde es noch mal machen! Habe Batterie übers Wochenende abgeklemmt und Zündung eingeschaltet! Werde dann auch noch mal Gas Kalibrieren! Hoffe das dann das Leerlauf verhalten besser wird! Ansonsten geht sie wirklich gut! Kerzenbild habe ich auch noch mal geprüft ( wußte vorher nicht das gräulich bis weißlich bei 4Taktern okay ist! ) Ist ganz klein wenig dunkler! Sieht meiner Meinung jetzt auch besser aus! Werde mich noch mal nach dem Inilauf melden!


    LG